Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Fühl mich im Stich gelassen, ständige Blockaden
Vicky72
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 09:15


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 19.124
Mitglied seit: 31 Jul 2011




Ich bin euch wirklich dankbar für eure Tipps. Hab die ganze Nacht nicht richtig geschlafen weils mir gestern Abend wieder ins Kreuz gefahren ist, und auch jetzt tut alles weh.
Ihr macht mir Hoffnung dass es besser werden kann. Ich werd kucken dass ich wieder zum Arzt komme und diesmal auch die richtige Behandung verlangen.
PM
Top
Sab
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 12:18


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 780
Mitgliedsnummer.: 15.329
Mitglied seit: 26 Dez 2009




Hallo Vicky,

was ich meinte, war nicht die richtige Behandlung vom Arzt zu verlangen sondern sich selbst um ein Rückenaufbauprogramm zu kümmern und es anzupacken.....Ich glaube wirklich, dass Dir ein Arzt auf Dauer bei soetwas nicht helfen kann, es gibt da keine magischen Pillen. Das Gute ist allerdings, dass viele Rückenprobleme durch Eigenintiative selsbt ganz gut zu lösen sind.

LG

Sabine
PMEmail Poster
Top
Vicky72
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 15:52


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 19.124
Mitglied seit: 31 Jul 2011




Hallo Sabine

ich hab das schon verstanden. Nur ich bin grade in einem Teufelskreis aus dem ich ohne Hilfe nicht herauskomme. Die Physio hilft mir nicht, es wird keine manuelle Therapie mit mir gemacht.
Alle zwei Tage springt mir der Wirbel wohin. Selbst mein Physio meint da müsste man unbedingt nochmal kucken.
Er möchte da nicht rumverenken und es am Ende noch verschlimmern. Ich hab momentan gar nicht die Möglichkeit einen Aufbau zu starten, weil ich nur die Schmerzen in Grenzen halte.
Mir fehlt die Stabilität. Ich konnte heute nicht mal ins Auto steigen.
Morgen hab ich einen Termin beim Arzt und dann möchte ich nicht wieder wortlos ein Rezept.
PM
Top
Giraffe
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 16:45


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 282
Mitgliedsnummer.: 17.973
Mitglied seit: 27 Jan 2011




Hallo Vicky,

was denkst Du denn, was das für Hilfe sein könnte, die Dich aus dem Teufelskreis rausbringt?

Zitat

Mir fehlt die Stabilität

Also wenn das wirklich so ist, dann solltest Du dafür sorgen, dass Du auf Dauer die Muskulatur fit bekommst.
Fang dabei langsam an... es müssen nicht gleich die Kraftübungen sein!
Aber Du musst Dich bewegen!
Das kann dann am Anfang, gerade wenn Du viele Blockaden hast, auch mal weh tun :sch
Fang mit Lockerungsübungen an, und dann ganz langsam mit Aufbauübungen.

Wenn Du Dich nur auf die Ärzte verläßt und nicht bereit bist, selbst aktiv zu werden, dann wirst Du das Problem, nämlich die Blockaden, nicht lösen.

Bin gespannt, was Dir Dein Arzt morgen anbieten wird.

Liebe Grüße
Giraffe
PMEmail Poster
Top
Vicky72
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 17:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 19.124
Mitglied seit: 31 Jul 2011




Ich bewege mich doch. Ich laufe jeden Tag eine Stunde, und muss daheim ja auch meine Arbeit verrichten.
Na klar tut das weh.
Aber wenn ich blockiert bin kann ich mich überhaupt nicht mehr rühren. Ich weiß nicht wie das bei euch ist. Ich laufe gebückt und kann auf deutsch nicht mal allein auf die Toilette.
Ich dachte man hätte während der Krankengymnastik beginnen können mich langsam und unter Anleitung ein wenig zu kräftigen. Mir zumindest mal Übungen zu zeigen die ich ausführen kann.
PM
Top
Sab
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 17:59


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 780
Mitgliedsnummer.: 15.329
Mitglied seit: 26 Dez 2009




Vicky, ich will Dich nicht verärgern. Ich störe mich nur an der Formulierung mit der richtigen Behandlung vom Arzt zu verlangen. Klar braucht man Diagnosen , aber gerade bei Rückenleiden tappen Ärzte oft völlig im Dunkeln - es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, woher Rückenschmerzen kommen können. Die hier allseits empfohlenen MRTs halte ich persönlich für sehr oft nicht nur für überflüssig sondern auch für falsch. Da werden dann oft 1000 Dinge festgestellt, die überhaupt nichts mit der Schmerzursache zu tun haben.

Hast Du mit Deinem Arzt oder dem Physiotherapeuten denn mal über ein Rückentraining - am Besten in einem Fitnessstudio - gesprochen ? Ich kann Dir das wirklich nur ganz warm ans Herz legen. gerade wenn es um Stabilität geht. Wichtig ist, dass Du ein für Dich angepasstes Programm machst, dass dann auch entsprechend gesteigert werden kann.


Gute Besserung !


LG

Sabine
PMEmail Poster
Top
Vicky72
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 18:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 19.124
Mitglied seit: 31 Jul 2011




Sabine du hast mich nicht verärgert. Ich versteh was du meinst. Ich weiß dass sich mein Zustand nicht verbessert wenn ich keine Muskulatur aufbaue, ich weiß einfach momentan nicht wie ich da anfangen soll wenn ich mich nicht mal ins Auto setzen kann.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich dass meine Ärztin sich meine Beschwerden nicht mal richtig anhört und ich schneller als ich schauen kann ein Rezept für IBU in der Hand habe.
Dass ich besser mal meine Rückenmuskeln stärke wenn ichs an der Bandscheibe habe, musste ich mir ergoogeln.
Hätte man mir das gleich 2009 gesagt wäre ich vielleicht heute weiter.
Mein Physio meint dass ich ständig so schlimme Blockaden habe wäre nicht durch meinen BSV zu erklären, er vermutet dass mein Wirbel gleitet.
Und er meint es wäre besser zu behandeln wenn man mal genau wüsste was überhaupt Sache ist.
Grüße Vicky
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 18:27


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Vicky,

ich kann dir nur raten einen vernünftigen Neurochirurgen zu suchen.

Das Orthopäden einen nicht zuhören, man nach stundenlangem Warten den Doc keine 5 Minuten sieht, und das er höchstens eine Spritze anbietet kenne ich auch.

Und ich war bei mindestens 5 Orthopäden in meiner Bandikarriere.
PMUsers Website
Top
kaetzchen38
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 19:36


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 254
Mitgliedsnummer.: 16.573
Mitglied seit: 11 Jul 2010




Hallo noch mal Vicky! :winke

Ich kann Jürgen und Dir nur zustimmen das sich das mal ein kompetenter Arzt anschaut! :kinn
Denn nicht Jeder mutiert gleich zum Hypochonder, so bald er vom Arzt gesagt bekommt was auf den Bildern zu sehen ist. ???
Ich habe auch so einige Sachen wie einen zu engen Spinalkanal, und nehme das nicht so tragisch.
Sicher dauert es ein Weilchen bis man den richtigen Arzt findet der einem auch zuhört und nicht nach 5 Min. weg ist. :z
Und das man selber was tun muss ist vollkommen klar, aber nicht einfach wild drauf los trainieren ohne zu wissen ob man sich damit selber schadet! Sorry, aber dafür habe ich echt kein Verständnis.

Ich hoffe mal das ich nicht gleich von Euch eine auf "den Deckel" bekomme für meine Aussage, aber mit dem Hin und Her was hier gerade herrscht macht Ihr Vicky ja ganz unsicher.

L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
Top
Vicky72
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 21:59


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 19.124
Mitglied seit: 31 Jul 2011




Hallo

ich danke euch. Ich muss gestehen dass ich mir einiges hier durchgelesen habe und ich eine verdammte Angst habe dass mir diese Schmerzen bleiben und ich immer so eingeschränkt sein werde.
Es ist so schlimm was einige hier durchmachen :weinen Ich wünsche jeden hier dass es ihm bald besser geht.
Grüße Vicky
PM
Top

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1810 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version