Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Giraffe |
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 07:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Guten Morge Maya,
das ist natürlich für Aussenstehende schwer zu entscheiden :sch Die Spritze war gegen die Schmerzen, oder? Wie stark sind die Schmerzen aktuell? Lassen die sich vielleicht auch mit Tabletten, Wärme und all dem, was hier schon beschrieben wurde, ganz gut behandeln? Und wenn nicht, hast Du dann immer noch die Möglichkeit, Dir eine Spritze beim Ortho abzuholen.... oder geht das nur heute? Was sagt denn Dein "Bauchgefühl"? Liebe Grüße Giraffe |
Maya1985 |
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 07:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.120 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Morgen!
Also aktuell geht es von den Schmerzen her. Ich bin ja fast nur am Liegen... Die haben heute keine Sprechstunde beim Orthopäden, also telefonisch nicht erreichbar -.- aber ich glaube wenn man dort antanzen würde, würde man schon drankommen. Die Spritze ist in den Rücken, drei Spritzen, ob die nur gegen Schmerzen ist oder nicht weiß ich nicht :sch :sch Ich habe ja keinen nachfolgenden Termin von ihm bekommen, ich glaube wenn die Spritzen zu einer Therapie gehören würden, würde ich einen Termin für die nächste dann bekommen, oder? Ich weiß nur nicht was ich machen soll, da ich ja am 8.8. fit sein muss für mein Praktikum. Das mit den Spritzen ist komisch! Direkt danach geht es besser, dann am nächsten Tag ist immer der HORROR, ich glaube weil er in den Muskel spritzt und das dann davon kommt, dass man zusätzlich zu dem Bandscheibenschmerz noch diesen sehr starken Muskelschmerz habe! Ich habe nur Angst, dass es jetzt quasi besser ist, und dann morgne oder so wieder so extrem schlechter wird, dass ich mir in den allerwertesten beiße, dass ich nicht gegangen bin.... Keine Ahnung :( Meint ihr es kann sein, dass ich "über den Berg" schmerzmässig bin oder ist es eher unwahrscheinlich?? Klar, man kann es so nicht wissen, aber ich habe da gar keine Erfahrungswerte :( LG!!! |
pat |
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 08:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo maya!
allso, wenn du sagst das du beim liegen keine schmerzen hast, dann bleib doch liegen. dann brauch der körper das. ich hab bei meinem eine woche gelegen und dann war es gut. ich hab aber wirklich gelegen. ich bin vom bett zur wanne und von der wanne ins bett. die schmerzmittel verhindern das du den schmerz spührst und weieter gehn kannst. manchmal ist das aber kontra. der körper merkt sich auch die spritzen im gewebe.... das einzige was nach der zeit wo die schmerzen weg sind gemacht werden muss is physio..wegen der muskeln ..danach muss sich der körper versuchen selbst zu helfen. versuch es doch ertmal mit ruhe. vieleicht bist du dann am 8 ten wieder fit. du machst dir ja voll den druck mit dem orto. du bist für dich verantwortlich und kannst frei entscheiden. die ärtzte können einem manchmal auch nicht richtig helfen. liebe grüsse und gute besserung |
Shabnam |
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 14:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.866 Mitglied seit: 15 Jun 2011 ![]() |
Hallo Maya,
ich studiere in Duisburg-Essen und arbeite in Düsseldorf. Ich habe alle Städte abgesucht und mich letztendlich in Mönchengladbach behandeln lassen. Ich nehme an, Du willst zu Dr. Hardenack. Nach meinen gesamten Erfahrungen war er der erste anständige Arzt, so dass ich mich vor vier Wochen als OP-Gegner von ihm habe operieren lassen (ich hatte aber auch schon eine Lähmung im Fuß). Er unterhält sich mit Dir, untersucht Dich und guckt dann erst auf die Bilder. Operiert wird in der Rheintorklinik in Neuss, was mehr wie ein Hotel war und absolut klasse. Du bekommst auch relativ schnell einen Termin. Du musst Montag, wenn er wieder da ist, früh anrufen, um einen Notfalltermin am nächsten Morgen zu bekommen. Und wegen des Studiums, ich habe mich sogar auf eigene Kosten konservativ behandeln lassen, um mein Studium nicht zu vernachlässigen und natürlich die OP zu unterlassen. Aber der Punkt bleibt einfach, eventuell ein Semester zu "verzögern" ist nichts im Vergleich zur Gesundheit. Du reichst ein Attest ein und bekommst Fristverlängerungen etc. Das klappt sogar bei mir trotz eines Auslaufstudiengangs. Viele Grüße Shabnam PS.: Mir hat am meisten der Schlingentisch geholfen!! Das war immer super... |
Maya1985 |
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 13:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.120 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo ihr Lieben :winke
bei mir ist alles beim Alten. Die extremen Schmerzen sind weg, ich habe jetzt dafür einen komischen "ziehenden" Schmerz im Lendenbereich (rechts, wie so ein heftiger Muskelkater). Kommt es auch von der Bandscheibe? oder wird der heftige Schmerz von den Medis gedämpft und das ist so zu sagen ein Restschmerz? ODer kommt es gar von der Spritze am Freitag?! Ich war bis jetzt nicth mehr beim Doc, da alles doch im Rahmen blieb.. Ich müsste sonst stundenlang in der Praxis warten "nur" um die nächste Spritze zu bekommen ... Hallo, Shabnam!!! Ja, genau um diesen Doc geht es!! Leider hat er bis zum 8.8. Urlaub, genau am 8.8. fängt mein Praktikum an, wäre also doof, wenn ich direkt am Tag danach,also an meinem zweiten Arbeitstag, krank "machen" würde... Ich hoffe, wenns geht, erst ma einen Termin am Nachmittag zu bekommen. Ich hoffe so sehr, dass die Schmerzen so bleiben wie jetzt, ich glaube so könnte ich sogar arbeiten... (Obwohl die Nebenwirkungen von Tabletten echt zum K*** sind und ich habe auch keine Ahnung wie dieser "ziehende" Schmerz sich weiter verhält :kopf :kopf :kopf ...) . Ja, die Sperfrist für das Praktikum wurde ja bei mir schon einmal im Februar aufgehoben, wegen dem BSV. Ich weiß nicht ob es noch mal geht... Ich habe nur noch Durck deswegen, das ist echt so!!! Schön, dass der Arzt so gut ist!!! Das macht mir echt Hoffnung, ich bin nämlich langsam am Verzweifeln und weiß überhaupt nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!! wie es mit meinem Rücken weiter geht, es ist so schwer so beeinträchtigt zu sein :kopf Naja Euch allen eine schöne Woche und danke für Euren Zuspruch!!! LG Maya |
Giraffe |
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 17:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo Maya,
Zitat Ich weiß nicht ob es noch mal geht... Bitte erkundige Dich, ob das bei Bedarf noch mal möglich ist. Nur wenn Du weißt, welche Möglichkeiten Du hast, kannst Du planen und entscheiden. Vielleicht geht es ja, und schon bist Du den Druck erstmal los. Liebe Grüße :; Giraffe |
karukera |
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 22:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 18.796 Mitglied seit: 31 Mai 2011 ![]() |
Hallo Maya,
ich drück Dir die Daumen, dass es bis Montag wieder geht. Meine Erfahrungen sind ganz ähnlich wie Deine. Habe seit Ende Dez/Anfang Januar einen BSV. Erst MRT, dann Schmerzmittel, KG und nach kurzer Zeit war alles wieder gut. War einen einzigen Tag nicht arbeiten. Dann plötzlich Ende Mai wieder Beschwerden. Wieder MRT: BSV weiter da, nur mehr. Seither bin ich krank geschrieben und es wird eher schlimmer wie besser. Ich weiß, es ist zum verzweifeln. Ein paar Tage geht es bergauf, dann plötzlich und ohne Vorankündigung wieder ganz schlimm, dann wieder vorsichtiges an sich arbeiten bis es wieder besser wird und dann rückwärts. 20 x KG, 10 x Akupunktur, 4 verschiedene Schmerzmittel, 4 versch. Orthopäden, Osteopath, Tens etc. Wenn ich mich gut fühle, dann gehe ich in den Sport (Pilates-Kurs), manchmal geht es am Tag danach viiiiel besser, manchmal (wie gestern) schlechter. Ich will mich auch nicht nur mit Medizin zu dröhnen, hab teilweise alles doppelt gesehen, so schwummrig war mir... Meine Schmerzen sind auch zu 80% "nur" im Becken, d.h. strahlen waagrecht und weniger in die Beine, dort nur wenn es akut ist. Laut meinem Arzt ist das typisch für die Vorwölbung beim BSV (weniger Austritt der BS, was die Ausstrahlung verursacht). Hast Du auch einen Shift - d.h. steht Dein Oberkörper mal über der einen oder anderen Beckenseite? Das verursacht auch die Schmerzen in der Hüfte. Auch die Kreislaufprobleme und das "einknickende" Bein hatte ich in den Akutphasen. Spritzen (zumindest die typischen in den unteren Rückenbereich, die Du auch beschreibst) haben bei mir nur mäßig geholfen, die Wirkung hält einfach nicht lange genug an. Ein Arzt hat mir erklärt, dass bei jungen Menschen Spritzen nur kurzfristig helfen können, den Schmerzkreislauf zu durchbrechen. Diese Woche war ich zum ersten Mal bei einem NC - und - damit hätte ich nicht gerechnet: er rät mir von einer OP ab. Mein BSV ist nur mit geringen Erfolgsaussichten zur operieren und ich (29) ihm zu jung. Also heisst es weiter rätselraten... gestern ist mein neuer Lattenrost gekommen. Ich kann Dir nur raten, probier alles weiter aus - Sport genauso wie was Dir gut tut: Wärme, Reizstrom usw. Zwing Dich nicht am Montag zum Praktikum zu gehen, wenn es absolut nicht geht. Du willst ja einen guten Eindruck machen und nicht "wie ein Schluck Wasser in der Kurve". Dafür gibt es sicher eine Lösung! Gute Besserung & ein möglichst schmerzfreies WE! karukera |
![]() |
![]() ![]() |