Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hansenrum |
Geschrieben am: 25 Jul 2011, 19:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 17.463 Mitglied seit: 11 Nov 2010 ![]() |
Hallo Forum
Hier mein Röntgenbild: habe seit vielen vielen Monaten auf der Rechten Seite einen Belastungsschmerz. Anfangs starke schmerzen beim Auftreten in der rechten Pobacke, dann wurde eingerenkt und dieser fiese Schmerz ist nun weg. Nun aber weiterhin Schmerzen im unteren Rücken. Sehr Druckempfindlich. Dieser ist im unteren Rücken und strahlt nach vorne ins Becken aus. Teilweise auch leicht in die rechte Po Backe. Ich kann keine längeren Strecken zu Fuss gehen, beim arbeiten in der Hocke kommt der Schmerz auch schnell. Wenn ich mich dann hinsetze entlastet es und es klingt ab, nach kurzer Zeit bin ich dann meist wieder fitt. MRT unauffällig, 30 Krankengymn. keine Besserung, Streckbank und Elektrobehandlung kein Erfolg. Röntgenbild wurde gemacht mit der Diagnose Facettenschmerz und mir wurde dann eine Kortisondepospritze gesetzt. Jetzt meint der Arzt mehr kann man nicht machen, OP wäre nicht im Verhältnis zum Schmerz , er hat mir weiterhin 1-2x im Jahr eine Kortisonspritze angeboten. Habt Ihr ähnlich einseitige Schmerzen und was kann ich selbst noch machen. Ich bin erst Anfang 30 und fühle mich bei Belastung wie 80. Habe jetzt noch einen Termin bei einem Chiropraktor geholt, dieser hat das in den USA studiert und den Titel dort gemacht, Behandlung von 60 Euro muss ich selbst bezahlen, bringt das überhaupt etwas in meiner Situation ? , möchte mich an jeden Strohhalm hangeln. Vielleicht erkennt ja jemand auf dem Bild was ich haben könnte , oder sieht alles normal aus? Einfach nur eine Meinung von euch wäre Super. Danke Bearbeitet von Harro am 25 Jul 2011, 19:59 |
pat |
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 08:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo!
also meine kg behandelt die tiefen muskeln im unteren rücken bis zur mitte. ich hab auch einen der drückt auf der einen seite am isio bzw am becken. das ist verwrungen bei mir. und dann hab ich noch einen heilpraktikerin die macht chiro und drückt mir das " längere bein wieder in die pfannne. meist hilft das. ganz weg geht der schmer z nicht , aber bei mir ist er leicht und manchmal auch nicht da. seid ich einen leichte einlage trage ( im rechten schuh) is es manchaml ganz weg. ich fahr regelmässig rollschuh un die untern rückenmuskeln zu kräftigen. das geht meist auch gut.so mit beinen nach hinten weg.... weiss nicht ob dir irgentwas davon hilft .wenn du fragen hast schreib mir einfach. :z pat |
hansenrum |
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 09:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 17.463 Mitglied seit: 11 Nov 2010 ![]() |
Kann man denn irgendwas auf dem Bild erkennen und könnte da ein Chiropractor irgendwas "zurecht rücken" ??
Danke |
Harro |
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 10:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin hansenrum,
da hier die Radiologen so dünn gesäht sind und wir alle nur Laien sind die vielleicht die schweren Schäden erkennen können aber bei Leichten so ihre Schwierigkeiten haben, ist schwer da eine Aussage zu machen. Liebe Grüsse Harro :winke |
pat |
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 10:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
halllo hansenrum!
ja so wie harro das sieht seh ich es auch. trotdem müsste ein orto in der lage sein das zu erkennen. ode rdie krankengymnastin. ich seh aber auch ganz leicht, das die becken rechts und links unterschiedlich sindm . könnte ein hinweiss dafür sein. weiss nicht ob das chiros können. hab dir ja was dazu geschrien. frag einfach die kg oder heilpraktiker liebe grüsse pat |
hansenrum |
Geschrieben am: 05 Aug 2011, 18:36
|
Nächste Woche habe ich einen Termin beim einem Chiropractor , hat das in den USA lange studiert und praktiziert, Bundesweit gibt es nicht viele und bei uns in der Stadt gibt es auch nur 2-3 davon
Werde Berichten ob es mir was gebracht hat, Behandlungskosten von 60€ Erstbehandlung und wenn nötig 40€ weitere Behandlung muss ich selbst bezahlen, was solls, man lebt nur 1x und ich wüßte nicht wer mir noch helfen könnte |
pat |
Geschrieben am: 05 Aug 2011, 18:41
|
hallo hansenrum!
das hört sich ja ganz gut an. doch musst du gucken das die muskeln auch bearbeitet werden. sonst hilft das einrenken nicht.. die müskeln sind verkürtz oder schief trainiert.. auch am po und an den ober und unterschenkeln.. lg pat |
![]() |
![]() ![]() |