Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zwei Bandscheibenvorfälle der HWS mit 20?!
pat
Geschrieben am: 28 Jul 2011, 17:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

hallo liebes krüppelchen!
tja , das is jetzt ja schwierig. wenn der orto eine diagnose gestellt hat und der andere sagt is nix.
ich würd auf jedenfall weiter was gegen die verpannungen tun. den die verantwortung für deinen rücken hast ja du.und dann würd ich den termin bei dem nc abwarten.
sind die schmerzen den so arg?
versuch es mal mit wärme und massage.
ich hab im moment auch schmerzen in der hand und im arm. morgen gehts zur muskellockerung....
viele liebe grüsse und mach was schönes...stell dir schöne bilder vor mit tollen farben..
pat
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Jul 2011, 17:16

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Krüppelchen,

warte erst mal den Termin nächste Woche beim NC ab.

Orthopäden können ein MRT oft nicht so richtig lesen.

Neurochirurgen haben mit MRT mehr Erfahrung.
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 07:05

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

liegen Dir die Bilder vor?
Wenn nicht, dann lasse sie Dir aushändigen oder eine CD über das MRT! :z

Ob sie vertauscht wurden ... das glaube ich zwar nicht, jedoch kannst Du auf den Bildern ja Deinen Namen und weitere Daten lesen!

Der Befund lautete ja wie Du es oben geschrieben hast, also so ganz, dass da nichts ist, kann der Ortho wohl nicht behaupten.
Die Frage insgesamt ist jedoch, wie stark ist die WS und die Foramen beteiligt und was ist beschwerdeauslösend, sodass dies der Neurochirurge klären sollte.

Jetzt bitte nicht verzweifeln, für alles gibt es eine Klärung :streichel parvus
PM
krüppelchen20
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 11:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.086

Hallo :)

@ Fex: mit den Tildidin Tropfen komm ich eig. ganz gut zurecht, nur leider lässt die wirkung mit der Zeit nach...als ich die zum ersten mal genommen habe, haben die mich total aus den Puschen gehauen, aber so nach 3 Tagen habe ich keine Benommenheit o.Ä mehr gesprührt.

@ parvus: Ja die Bilder liegen mir vor, jedoch verstehe ich nicht wieso manche patienten Bilder bekommen und andere ne CD :sch
irgendwie finde ich das auch seeeehr merkwürdig, der eine sieht gleich 2 Bandscheibenvorfälle und der andere gar keinen?!?! irgendwas stimmt da doch nicht :(

Ich jedenfalls weiß das ich Schmerzen hab und das diese Schmerzen mich fast in den Wahnsinn treiben.
Jetzt wo ich auch noch sparsam mit meinen Tilidintropfen umgehen muss (die 20 mL müssen bis Mittwoch reichen -.-), verspüre ich auch immer wieder ein starkes ziehen im rechten Bein, das bis unter den fuß geht... zudem werde ich im Betrieb öffters darauf aufmerksam gemacht das ich mein rechtes bein mehr oder weniger nachziehe...selbst ist mir das garnicht mal so bewusst.
Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen das ein Bandscheibenvorfall der HWS auch solche symptome, so weit weg auslösen kann....

alles ziemlich merkwürdig :(
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 12:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

Zitat

ziehen im rechten Bein, das bis unter den fuß geht

nein , dass ist nicht die HWS, dass ist definitiv die LWS L4 oder L5. Es gibt hier irgendwo eine Abbildung , wo die Dermatome eingezeichnet sind oder du suchst im Internet.

Fußaußenseite/Knöchel und die kleine n Zehen, dass kommt von L5S1. große Zeh und Fußoberseite ist glaube ich L4 oder L3.

Da ist dann farblich markiert, welche Bereiche im Körper von welchen WS abschnitten beeinflusst werden.

Bein hinterherziehen .... klingt auch nicht so gut. Sage das deinem Arzt unbedingt. Und wenn du LÄhmungen bekommst oder nicht mehr auf Zehen oder Hacken laufen kannst, dann bist du ein Notfall und musst schnell ins KH (dann nicht bis Mittwoch warten). Wenn ev. leichte Taubheit auftritt, dass ist nicht so schlimm.

Alles Gute für dich udn LG violac

PM
parvus
Geschrieben am: 31 Jul 2011, 18:06

PremiumMitglied Gold

Hallole :winke

manche Radiologie bieten Bilder und auch CD an, also ich habe mir auch schon von beidem etwas aushändigen lassen, da manche Ärzte lieber Bilder und andere lieber eine CD mögen :z

Wie Violac schreibt, kann natürlich die LWS auch bereits beteiligt sein ... jedoch dass es ausschließlich die LWS ist, die für den Fußbereich zuständig ist, dem muss ich aus Erfahrung widersprechen.

Nach meiner zweiten OP der HWS, versagte mir mein rechtes Bein den Dienst, sodass ich gute 14 Tage in der anschließenden AHB mit dem Rollator lief. Mein Operateur meinte, dass ggf. Nerven, die ja von oben runter verlaufen, dafür verantwortlich seien, und falls es in der AHB sich nicht bessern würde, man erneut an die HWS oder eben LWS gehen müsse.

Gut, dass es sich besserte :up

Gruß und alles Gute :winke parvus

PM
parvus
Geschrieben am: 31 Jul 2011, 18:08

PremiumMitglied Gold

Und noch einmal ich :D

ich denke Violac meinte diese Seite: bitte anklicken und runterscrollen!

Grüßle :winke parvus
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8866 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version