Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
roland100 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 11:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.079 Mitglied seit: 22 Jul 2011 ![]() |
Hallo erstmal alle geschädigten :;
Mein Name ist Roland und ich komme aus den schönen Unterfranken, ich habe mich hier mal Angemeldet um die eine oder andere Frage zu stellen die ich in der suche nicht so finden konnte. Jetzt zum vorfall :D Ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall. Eigenlich hat es mir nur das Bein wegezogen so das ich auf einer kante geflogen bin. Krankenhaus Aufendhalt einen Tag. Nach einiger Zeit als das Bunte Bein wieder seine Effenbeinfarbenen zustand Annahm merkte ich das mein Fuß zwar besser wurde aber immer noch Pelzig war auch ein Muskel Zucken in der Rechten Wade war zu sehen, allso ab zum Arzt der meinte Bandscheibenvorfall In die Röhre kann ich erst in 4 Wochen. Einstweil ehme ich Voltaren Dispers, Hexal Tolperison habe auch schon fast alles Aufgegessen :D Es hat sich auch alles gebessert ausser der magen ist schlecht geworden :roll Was jetzt übrig ist ab und an ein stechen im rechten Fuß und ein Muskelzucken das aber nicht Schmerzhaft ist. Der Arzt meinte das man das noch mit Masagen in den Griff bekommt :sch Wie sind da die einschätzungen von euch, besser wäre wenn jemant postet der es so in den griff bekommen hat Gruß Roland |
paul42 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 12:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.824 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Roland willkommen im Forum, :;
Hast du eventuell genauere Befunde zu Deinem BSV? Welche Segmente sollen betroffen sein ? Also erst mal meine grobe pers. Einschätzung. Dein BSV ist anscheinend zumindest so groß das deine Nerven gepisackt werden. Meinen Kenntnisstand nach ,besteht die Möglichkeit das der BSV mit der Zeit etwas einschrumpfen tut und resorbiert wird. Sicherlich kannst Du mit Hilfe von Massagen im betroffenden Bein etwas Linderung erreichen, dass hat jedoch meiner Meinung kaum Einfluß auf die eigentliche Ursache, denn die liegt im Rücken . Vor Rückenmassagen hätte ich enormen Respekt- kann auch schief gehen!!! Hab noch ein wenig Geduld .Bekommst sicherlich noch von anderen Bandis deren Einschätzung .... . 4 Wochen Wartezeit ist natürlich in so einer Situation ziemlich lang. Wenn dir die Medikamente so sehr auf den Magen gehen , würd ich nochmal zum Arzt und ihn informieren. Der kann dir sicherlich auch was anders verordnen was Du besser verträgst. Und zu Deiner Überweisung- Solltest Du auch nochmal beim Arzt ansprechen , vielleicht kann er noch ein "cito" dazuschreiben. gute Besserung und baldige Linderung mfg paul42 |
roland100 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 12:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.079 Mitglied seit: 22 Jul 2011 ![]() |
Befund? Ne habe ich keinen. Ich habe nur ein Rötgenbild da sieht man aber nichts.
Ich meine schon Rücken Masagen, eine mit Fango habe ich schon hinter mir. Die Medikamente esse ich noch leer dan ist sowiso Schluß :D Da die Schmerzen im Rahmen bleiben. Es ist jetzt nicht so das ich am Stock gehe, es Hält sich alles noch in Grenzen wenn ich da manche sachen hier Lese wirds mir Angst und Bang. Mit den Terminen für CT ist das so ein ding, meine Frau muss einmal im jahr zur MRT da muss ich sie ein Viertel Jahr davor Anmelden. Gruß Roland |
paul42 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 13:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.824 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Roland
Dein Physo wird schon wissen was er macht . Mit Fango machst Du nichts verkehrt. Aber angesagt ist die Sache piano anzugehen. Die betroffende Banscheibe wird nicht wieder in ihre ursprüngliche Position zurückwandern noch wird sie durch den körpereignen Stoffwechsel zur Regenierung angeregt. Das sollstest Du für die Zukunft immer im Hinterkopf haben!!! Will wirklich keine Ängste schürren. Nicht nur ich, sondern viele anderen Bandis waren auch mal der Meinung das sie Ihre Beschwerden wieder in den Griff bekommen und schrieben dann ein Kapitel der unendlichen Geschichte. Gruß paul42 |
sahnehäubchen |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 13:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 19.003 Mitglied seit: 08 Jul 2011 ![]() |
Hallo Bandis :z
Hallo Roland100 :z Auch von mir Willkommen hier im Forum! Hast du schon vorher Rückenschmerzen gehabt, oder ist das jetzt von deinem Unfall her? Hab mal gelesen, das Prellungen und Muskulärer Hartspann sehr Schmerzhaft sein können, diese können auch Nervenzuckungen auslösen, wie gesagt, hab ich mal gelesen, aber ob dies auch der Tatsache entspricht weiß ich nicht. LG Sahnehäbchen :winke |
sahnehäubchen |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 13:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 19.003 Mitglied seit: 08 Jul 2011 ![]() |
Hallo Paul42 :winke
Wie mit Massagen wäre ich vorsichtig? Kann auch mal schief gehen! Wie meinst du das? Wird nicht bei den ersten Behandlungen der Schmerzende Bereich ausgepart? LG Sahnehäubchen :winke |
paul42 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 14:16
|
Halllo Sahnehäubchen,
Sicherlich hast du recht wenn der akute Schmerzherd erst mal nicht direkt bearbeitet wird und sich der Physo nur langsam herantastet. Aber ohne genauen Befund denke ich, das trotzdem Achtsamkeit geboten ist. Sorry ,wahrscheinlich hab ich mich falsch oder zu krass ausgedrückt. Vielleicht war es nur meine Erinnerung als die mich vor meiner OP wie ein Sack Kartoffeln in die Röhre geschoben habe. Werde mich bemühen in Zukunft Funkdissziplin einzuhalten. mfg paul42 |
roland100 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 17:11
|
Ja hatte auch schon vorher Probleme. Wenn ich länger auf eine stelle stehen geblieben sind mir Reglrecht die Füße eingeschlaffen, manchmal auch taube Lippen. Der Arzt hat mir das rechte Bein Gestreckt was bis zu einen gewissen punkt ging und dann Schmerzte. Er sagt das es 100% die Bandscheibe ist :sch Komischer weise habe ich aber keine Schmerzen im Rücken bereich, zu mindest nur leichte die manchmal vom liegen kommen. Schwer heben geht auch habe gerade 2 Schachteln Gehopftes in den Felsenkeller gewuchtet :D Gruß Roland Bearbeitet von Harro am 22 Jul 2011, 17:18 |
Kessi |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 17:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Roland,
bleibt das MRT abzuwarten. So starke Beschwerden hast du ja zum Glück nicht, mache dir mal nicht so viele Gedanken. Viele Grüße Kessi :winke |
Giraffe |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 17:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
Zitat viele anderen Bandis waren auch mal der Meinung das sie Ihre Beschwerden wieder in den Griff bekommen und schrieben dann ein Kapitel der unendlichen Geschichte. Und viele andere sind nach einem BSV Dank richtiger Therapie und rückengerechter Lebensweise dauerhaft beschwerdefrei. Die haben nur in dieser Hinsicht kein Problem mehr und fallen somit sowohl hier als auch im realen Leben nicht so auf. Also, Bangemachen gilt nicht :z Liebe Grüße Giraffe |
![]() |
![]() ![]() |