Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dadurch Kribbeln im Gesicht,Händen und Füßen?
Chrissi666
Geschrieben am: 16 Jul 2011, 12:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.598

Hallochen,

hier meine Auswertung des MRTs der HWS.

Diskrete Neuroforameneinengung im Segment HWK 6/7 links mit V.a. C7-Touchierung.

Was heißt das übersetzt??? Kann dadurch kribbeln im Gesicht, Händen und Füßen entstehen??

Vielen Dank..
LG
PMEmail Poster
roxana
Geschrieben am: 16 Jul 2011, 12:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.777

Hallo Chrissi,

ich kenn mich zwar nicht ganz so gut aus, aber ich denke Kribbeln in den Füßen wird da eher nicht ausgelöst, da müsste die LWS betroffen sein oder eine andere Ursache (außer Wirbelsäule) eine Rolle spielen.

Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat.

LG Roxana
PM
chrissi40
Geschrieben am: 16 Jul 2011, 20:38

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo chrissi,

Bei einer diskreten Forameneinengung ist dies eher nicht der Auslöser für kribbeln an den Extremitäten.

stelle dich doch mal bei einem Neurologen vor, er wird dich gründlich checken und ggf. wäre eine Lumbalpunktion hilfreich andere ZNS Erkrankungen auszuschließen. Möglich sind hier viele neurologische Erkr. wie Borreliose, MS oder eine Herpes Infektion.

Bist du schon auf Rheuma untersucht worden?

Gibt es andere auffällige Werte aus einem Blutbild oder wurde noch gar keins gemacht?

LG chrissi :angel
PM
Chrissi666
Geschrieben am: 16 Jul 2011, 20:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.598

Hi,

goßes Blutbild ist unauffällig.

Nervenleitgeschwindigkeit war ohne Auffälligkeiten.

MRT vom Kopf unauffällig.

Weiß auch net.

Habe das Gefühl es ist alles immer bewegung/haltungsabhängig.

LG
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 16 Jul 2011, 21:32

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

Borrelienserologie im Blut auch negativ??

na das sind ja doch schon einige Befunde negativ, zum Glück. Würde trotzdem mal bei einem neurologen vorstellig werden um mit Lumbalpunktion dem auf die Spur zu kommen.

Wenn es denn tatsächlich Muskelverspannungen sind, hilft nur Krankengymnastik und evtl. ein Muskelenspanner, wie Myoson oder ähnlich.

LG chrissi :angel
PM
miguel
Geschrieben am: 19 Jul 2011, 15:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.373

Kommt mir irgendwie bekannt vor, was Du schreibst.

Genau das habe ich auch. Renne von Arzt zu Arzt und keiner kann helfen, höre überall nur, dass da nicht ist was man operieren oder behandeln müsste.

Habe auch Borrelienserologien gemacht, aber hier im Ruhrgebiet kennt sich keiner aus. Hohe IGM Werte, aber leider fehlen IGG, und dass kann keiner so Recht deuten.

Werde immer schwächer und meine Beine brennen wie Teufel. Habe schon Muskelbiopsie, Nervenleidgeschwindigkeit und vieles mehr machen lassen. Die Nervenleidgeschwindigkeit ist zwar etwas auffällig aber lt. neurologe nicht so wild.
Ich tippe auf eine instabilität der HWS oder der Kopfgelenke. Aber leider will keiner davon etwas hören.
Alles was in dem Buch von Prof. Kuklinski steht trifft mittlerweile auf mich zu.
Vom großen Zeh, über LWS, BWS, HWS, Schwindel, Kopfweh, hängendes Augenlid bis zu ewig roten Augen, alles dabei.

Bei solchen Schmerzen, kommt man echt auf dumme gedanken!!!! :frage
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Jul 2011, 16:11

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Miguel,

hier findest du eine Ärzteliste und sonstige Hilfe über Borreliose.

Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2639 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version