Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2. Meinung zur Operation ja/nein eingeholt, Spondy C 5/6 und C 6/7
Mine
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 13:14

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.640

Huhu Christina :; ,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das hilft schon enorm.
Na ja, da ich eine LWS-Spondy hinter mir habe, denke ich mal, dass das mit der HWS dann nicht schlimmer werden kann. Vielleicht ein wenig angenehmer (!) weil man sich ein bisschen besser bewegen kann.
Ich war ja nach der LWS-Spondy auch nicht zur Reha. Ich denke, wenn die HWS-Spondy vollbracht ist, würde ich schon gerne eine Reha machen. Natürlich nach einer gewissen Zeit. Ich glaube, ich brauche das dann mal :r . Ich werde nächste Woche mal in der Klinik anrufen, wie es im allgemeinen dort mit Reha nach Op aussieht. Vielleicht wäre es ja möglich, ein halbes Jahr nach Op diese zu machen. Mal gucken, was die Ärzte sagen.
So, Montag habe ich erstmal einen Termin beim Orthopäden. Da der Bericht von der Neustädter Klinik natürlich noch nicht fertig ist, werde ich es ihm so weit es mir möglich ist, alles versuchen zu erklären. Der wird genau wie mein HA nicht begeistert sein, dass ich die Op machen lassen werde :r . Na ja, mal sehen, was kommt.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 13:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Mine,

wie gehts Dir inzwischen? So lange auf eine OP warten, das ist schlimm (also wäre es für mich gewesen).

Ich habe auch eine Versteifung C5/6 mit Cage. Und bin ohne Halskrause eine Woche nach der OP in die ambulante Reha. Für mich war das gut und richtig. 4 Wochen nach der OP habe ich mit HH-Modell wieder angefangen zu arbeiten, weitere 4 Wochen später wieder Vollzeit. Klar, ab und zu merke ich meine Finger kribbeln oder ein Ziehen im Arm. Aber es sind ja noch keine 10 Wochen her.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP, liebe Grüße
Kathrinchen
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 04 Aug 2011, 18:13

Boardmechaniker

Hallo Kathrinchen,
na Du bist dann ja recht schnell wieder zur Arbeit gegangen. Respekt! Klappt es denn so im täglichen Arbeitsleben? Das Kribbeln in den Fingern ist doch bestimmt nicht so gut, oder? Wolltest Du so früh wieder anfangen mit der Arbeit oder hat es Dein Arzt gesagt?

Hm ja, wie geht´s mir. Puh, ist alles ein bisschen doof. 2 x die Woche habe ich KG. Diese Termine sehne ich regelrecht herbei. Es wird dann leichte Traktion und Dehnübungen gemacht. Zum Schluss werde ich noch massiert. Danach bin ich zwar immer sehr platt und fertig, aber es tut irgendwie gut. Der darauffolgende Tag sieht nicht so rosig aus. Dann habe ich vermehrt Schmerzen, bekomme den Kopf nicht richtig rechts rum, die Arme tun mir weh und wieder tierische Kopf- und Nackenschmerzen. Ein verstärktes Piepen im rechten Ohr habe ich, dass ich machmal glaube, mein Kreislauf gibt gleich den Geist auf!
Wie vorauszusehen war, hält mein Orthopäde nichts von der Op (habe auch hier einen Beitrag dazu eröffnet). Na ja, er meint halt, ich soll Morphium nehmen und gut ist!!! Zu dem gehe ich nicht wieder! Nach langem Suchen habe ich jetzt einen anderen Orthopäden gefunden. Dort habe ich am Dienstag einen Termin. Ich werde dann halt meinen Ordner mit den ganzen Befunden und Bildern mitnehmen und ihm dann zeigen. Mal gucken, was er so sagt. Leider braucht man ja nunmal einen Orthopäden, der einen in solchen Sachen betreut. Die Überweisungen in die Klinik muss ja ein Orthopäde ausstellen. Wenn ich das nicht bräuchte, würde ich keinen Orthopäden mehr aufsuchen.
Kathrinchen, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Bis dann
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 12:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Mine,

das war alles so mit dem Arzt in der Reha abgesprochen. Im Nachhinein denke ich, es wäre vielleicht gut gewesen, wenn ich noch eine Woche daheim geblieben wäre. Einfach zum ausruhen. Aber nun war es so.

Der Arbeitstag klappt gut, ich achte auf mich und auf Warnsignale meines Körpers. Ich bewege mich soviel es geht (ich sage immer: ich bringe jede Rechnung einzeln in die Buchhaltung). Der neue Schreibtisch bietet mir auch das Arbeiten im Stehen. Ich wechsel die Höhe dauernd. Also bloß nicht zu lange starr sitzen. Und nicht wieder in alte Muster verfallen und die Schultern hochziehen.

Alles Gute und LG
Kathrinchen
PMEmail Poster
Polly
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 21:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.206

Hallo Mine,
meine Spondy-HWS C6/C7 war im Januar 2011,nach der OP ging es mir recht schnell wieder gut.
Wie du schon geschrieben,ist man nicht so eingeschränkt in der bewegung.
Das wirst du selber rausfinden,wie man sich gut bewegt so das man keine Schmerzen hast.
Ich hatte eine feste Halskrause für 12 Wochen,erst danach war die Reha.
Da konnte ich nicht viel machen,war eher dann eine Wellness-Reha für mich. :roll
Nun wurde auch leider AU entlassen.
Da braucht man ne menge geduld u. Zeit,bis mal ein kleiner Erfolg sichtbar wird.
Nun habe schon wieder eine andere Baustelle, am 30.08.11 LWS-Spondy L4/L5 in Karlsbad-Langensteinbach.
Vor der OP habe ich totale Angst ,obwohl es schon meine 4. OP ist.Nur wenn man den Termin hat,möchte man am liebsten davonlaufen.
LG Polly :winke

PM
Mine
Geschrieben am: 11 Aug 2011, 04:04

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge.
So langsam kann ich nicht mehr.
Gestern zum Beispiel saß ich nach der Arbeit noch am PC um meine Nachrichten zu lesen. Dann schlich sich ein fieser Schmerz hinten zwischen den Schulterblättern ein, der beim Einatmen noch mehr weh tat. Der Schmerz wurde immer stärker. Ich hatte morgens IBU 600 genommen. Dies war nun so gegen 18.00 Uhr passiert. Ich habe dann noch eine Tablette genommen und mich auf mein Heizkissen gelegt. Wenn ich ruhig liegengeblieben war, war es auszuhalten. Im Sitzen ging garnichts. Wie so ein Krampf im Rücken. Kennt Ihr das? Heute morgen geht es. Es ist zwar immer noch ein Schmerz da (besonders beim Einatmen), aber nicht mehr so schlimm. Am Tag habe ich immer Kopf- Nacken und Schulterschmerzen. Bah, das zerrt an den Nerven.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 16:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Mine,

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.

Gehe zu einem Neurologen, dieser kann auch
Überweisungen in die Fachkliniken ausstellen
und lasse Dich dort beraten.

Orthopäden sind bei unseren HWS Geschichten
meistens nicht die richtige Adresse oder es ist
sehr schwer einen guten zu finden.

Alles Gute für Dich!

LG Isab :;
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 05:43

Boardmechaniker

Hallo isab :; ,
ich bin jetzt wieder krankgeschrieben :braue .
Kann einfach nicht sitzen. 8 Std. Büro geht überhaupt nicht. Wenn ich dann hier zu Hause liege, meldet sich irgendwann die LWS! Das ständige Liegen mag sie auch nicht. Es ist zum Verrücktwerden.
Beim Neurologen war ich. Dort wurde EMG und NLG gemessen. Danach sagte er mir, dass alles in Ordnung sei. Ich habe kein Karpaltunnelsyndrom!!!! Es kommt alles von der HWS!!! Also, das war vielleicht komisch!
Ich überlege jetzt noch zu einem NCH zu gehen, der vielleicht eine Schmerztherapie macht. Es ist ja alles so vereinbart, dass ich am 17.11. nach Neustadt in die Klinik gehe, um die Infiltrationen machen zu lassen. Eine Woche lang bekomme ich jeden Tag Infiltrationen in die verschiedenen Etagen, um nach Ausschlussverfahren zu beurteilen, ob ich versteift werden muss, oder nicht. Aber es ist halt noch recht lange hin bis November.
Ich muss heute um 14.00 Uhr zu meinem HA. Der wird wahrscheinlich auch mit den Augen rollen, wenn der mich sieht! Schon wieder die!
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2575 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version