Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tappi |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 11:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 19.015 Mitglied seit: 11 Jul 2011 ![]() |
Hallo zusammen, bin die Neue.
Aufgrund eines BSV L5/S1 mit Pereneus-Lähmung bzw. -schwäche, wurde mir geraten, ein motorische Ersatzplastik durchführen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Gruus Tappi :winke |
karateflo |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 20:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tappi,
mit BSV L5/ S1 könnte ich mithalten aber von dem anderen habe ich noch nie was gehört. Aufjedenfall drück ich die Daumen das du das richtige findest und das natürlich auch hilft. Gruß karateflo :up |
KatjaHa |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 21:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 17.950 Mitglied seit: 23 Jan 2011 ![]() |
Hallo Tappi und ihr anderen!
Genau DIE OP wird bei mir in 11 Tagen durchgeführt!!! ;) Ich hab seit fast 3 Jahren eine Peronaeusparese mit einem Kraftgrad von 1/5. Ich lasse die OP im Bergmannsheil in Bochum machen und habe schon mit jemandem gesprochen, der die OP auch hat machen lassen. Er war sehr zufrieden und sagte, dass ihm nichts Besseres hätte passieren können! Ich hatte auch einen Bandscheiben-Vorfall, L4/L5, L5/S1! Wurde zwar sofort operiert, aber nicht zulänglich und dann erst nach 5 Wochen "richtig", da war der Nerv natürlich hin... ;( Hast du auch eine Schiene? Oder kannst du mit einer Neurodyn-Bandage laufen? Hast du einen Spitzfuß? Links oder rechts? Erzähl mal bitte... Und falls du noch Fragen zu der genauen OP hast, frag ruhig, ich hab da schon einiges an Infos gesammelt!!! ;) Lieben Gruß, Katja |
tappi |
Geschrieben am: 12 Jul 2011, 07:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 19.015 Mitglied seit: 11 Jul 2011 ![]() |
Hallo Katja!
Da freu ich mich aber, dass es da jemanden gibt, der mir bald berichten kann! Ich hab so überhaupt keine Ahnung, was noch kommen wird. Also, mei BSV ist nun schon 2 1/2 Jahre alt, hat sich aber wohl Anfang April nochmal verschoben, so, dass ich Samstags morgens da stand und sich mein linker Fuß nicht mehr bewegen wollte. Bin dann notfallmäßig operiert worden. Jetzt nach 3 Monaten tut sich nicht wirklich was, so daß mein NC empfohlen hat, mir über solch eine OP Gedanken zu machen. Der Beratungstermin ist nun im August. Leider find ich es schwierig, im Internet irgendwelche Berichte zu finden. Da ich Krankensch. bin, geht es auch um meine berufliche Zukunft. Z.Zt. trage ich eine Arthrosan-Orthese. Gruss Tappi |
KatjaHa |
Geschrieben am: 12 Jul 2011, 19:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 17.950 Mitglied seit: 23 Jan 2011 ![]() |
Hallo Tappi!
Das stimmt, im Internet findet man sehr wenige Informationen. leider. Ich hab mich jetzt seit Februar mit der OP beschäftigt. Es gibt ein Video im Internet vom Chirurgenverband, wo die OP fast komplett gezeigt wird, das kostet aber einmal um die 5 Euro... wenn es dich interessiert, lohnt es sich, die paar Euro auszugeben. Da du Krankenschwester bist, denke ich, dass es dir nicht viel ausmachen wird, die OP anzugucken... Ich wollte halt genau wissen, was da gemacht wird, da ich schon andere OPs hinter mir habe, die nicht "gut" gelaufen sind, dieses Mal wollte ich es halt vorher wissen, was gemacht wird. Die Erklärungen im Video sind auch sehr gut und verständlich. Wenn die Parese allerdings erst 3 Monate besteht, würde ich es doch erstmal noch mit Elektrotherapie und Krankengymnastik versuchen, vielleicht kommt ja doch noch etwas von der Funktion zurück. Ich würde es dir wünschen!!! Aber immerhin weißt dich mal ein Arzt darauf hin, dass es so eine OP gibt!!! Find ich erstaunlich! ;) Ich berichte dann nach meiner OP, wie es war. Über das Ergebnis werde ich ja dann wohl erst Ende September etwas sagen können... Liebe Grüße, Katja |
tappi |
Geschrieben am: 13 Jul 2011, 11:46
|
Hallo Katja!
ich weiss, ist erst alles 3 Monate alt, aber andererseits steht auch der Job auf dem Spiel. Ich nehme den Beratungstermin erst mal war und höre, was die so sagen. Ich wünsche Dir schon mal viel, viel Glück auf die OP, da ich in den nächsten Tagen erst mal in den Urlaub fahre. Ich freu mich schon auf Deinen "OP-Bericht" und drücke Dir feste beide Daumen!! Sagt man toi,toi,toi, oder Hals- und Beinbruch? :; LG tappi |
tappi |
Geschrieben am: 13 Jul 2011, 11:47
|
.... für die OP natürlich, nicht auf die OP :B
|
![]() |
![]() ![]() |