Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
krizz |
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 20:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 18.762 Mitglied seit: 25 Mai 2011 ![]() |
servus andreas, und kümmere dich am besten baldigst um deinen rücken, sonst geht es dir wie vielen hier mit alljährlich immer wieder kommenden stärkeren attacken (vorausgesetzt deine schmerzen lassen es zu).
sport, krankengymnastik, rückentraining, massagen usw. gute besserung krizz Bearbeitet von krizz am 09 Jul 2011, 20:17 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 20:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
Kathrinchen |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 09:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
WIESO es weh tut, wenn man den Kopf dreht, weiß ich leider nicht. Aber bei mir ist es auch so - wenig zwar, aber ich spüre es. Scheinbar wird da irgendwas "enger" bei der Drehung.
Hab Geduld, es dauert wirklich. |
imar |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 11:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.011 Mitglied seit: 10 Jul 2011 ![]() |
Hallo Andreas,
ich habe ein ähnliches Prob wie Du. Auch ein kleiner BVS an der HWS. Allerdings schmerzt bei mir nicht der Arm, sondern die li Hand verkrampft urplötzlich, die Schmerzen in der Schulter re sind erträglich (denke Muskelverspannung)Schmerzen habe ich hauptsächlich beim Beugen d. Kopfes nach vorn, bzw. re & li. und wenn ich den Kopf in den Nacken lege. Anfang Mai diagnostizierte mein Orthopäde Streckhals und ich bekam 12* KG, da die Schmerzen nicht nachließen MRT, nun wieder KG.Du siehst ich bastel auch noch an den Schmerzen, hoffe es wird bald besser.Anfangs verschrieb er mir IBU 800 momentan Tropfen, wegen Magenbeschwerden. Ich hoffe, es geht Dir bald besser. LG imar |
Andreas1978 |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 13:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.984 Mitglied seit: 05 Jul 2011 ![]() |
Hallo war heute beim NC,
und sie hat mir eine Halskruse und KG verschrieben. Was soll ich eingentlich machen den Kopf eher bewegen oder eher ruhig stellen? Vile Grüße |
Andreas1978 |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 14:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.984 Mitglied seit: 05 Jul 2011 ![]() |
PS:
Sie meinete auch wir könnten eine PRT machen den Nerv umspülen ... was ist das und bring es etwas - Habe im Netz gelesen, dass dort etwas in den Nerv gespritzt wird, aber wieseo meine Sie dann ümspülen. Noch etwas kennt jemand eine gute KG-Praxis in Essen Danke |
imar |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 14:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.011 Mitglied seit: 10 Jul 2011 ![]() |
Hallo Andreas,
ob Du den Kopf eher bewegen oder ruhig stellen sollst kann ich nicht beantworten. Mein Orthopäde hat mir auch eine Halskrause verpasst,ich soll sie jedoch nur selten tragen, wenn´s nicht anders geht;damit die Muskulatur nicht erschlafft.Meine KG hat mir geraten einige der heute gezeigten Übungen zu machen, sollen die Muskulatur stärken & die Beweglichkeit fördern. Ausdrücklich hat sie mir empfohlen keine belastenden Übungen mit Flexibar etc auszuführen. Bei den KG Übungen zu Hause soll ich an der Schmerzgrenze aufhören. Sorry das ich Dir nicht helfen kann. LG imar |
Andreas1978 |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 15:15
|
Hallo ich mache mir echt sorgen, ich denke an nichts anderes mehr...
Ich lese auf vielen Seiten im Netz ..., dass ein HWS -BSV wegen der Nähe zum Rückemark gefährlich werden kann und es zu einer Querschnittslähmungkommen kann. Wie krass ist das denn ... was haltet ihr von solchen Ausagen. Danke |
krizz |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 15:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 18.762 Mitglied seit: 25 Mai 2011 ![]() |
kann ich leider auch schlecht einschätzen. meine ärzte haben mir jeglichen sport mit körperkontakt (fussball) bzw. ohnehin schlechte sportarten für gelenke und rücken quasi "verboten", auch im hinblick dass eine schädigung des rückenmarks urplötzlich geschehen kann, z.b. theoretisch durch ein schweres foul. ob sowas schon passiert ist, weiss ich auch nicht. aber das kann dir vermutlich auch bei einem autounfall passieren.
ansonsten denke/hoffe ich, dass meinkörper mir signale gibt, bevor das rückenmark angegriffen wird und dies dann operativ gelöst werden kann...alles andere wäre der super-gau. beruhigend ist aber zu sehen, auch wenn man dies natürlich keinem wünscht, dass doch sehr viele probleme hiermit haben und lt. statistik fast jeder 4 einen bsv in seinem leben hat... |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 11 Jul 2011, 15:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Andreas,
Zitat Ich lese auf vielen Seiten im Netz ..., dass ein HWS -BSV wegen der Nähe zum Rückemark gefährlich werden kann und es zu einer Querschnittslähmungkommen kann. Diese Aussage haben die NC`s damals in der Neurochirurgie Ambulanz auch gesagt. Das ist allerdings sehr selten. Liegt denn dein BSV überhaupt in der Nähe des Rückenmarks? Zitat Sie meinete auch wir könnten eine PRT machen den Nerv umspülen ... was ist das und bring es etwas - Habe im Netz gelesen, dass dort etwas in den Nerv gespritzt wird, aber wieseo meine Sie dann ümspülen. Hier steht es bei uns im Lexikon. Hier ist die PRT noch verständlicher beschrieben. Du mußt allerdings bei dem Link noch Rückenschmerzen anklicken und dann unten auf der Seite PRT anklicken. Da wird dir vielleicht auch klar weil sie dir etwas von Umspülung gesagt hat. Ich würd sagen hat sie für Laien gut erklärt. :z |
![]() |
![]() ![]() |