Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hochgradige Neuroforamenstenose, Weiter konservative Behandlung?
wiedergut
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 18:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.034

Hallo Clema,
ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und was du für Schmerzen und Beeinträchtigungen hast. Bei mir ist eine Neuroforamenstenose da, nachdem ich im letzten Jahr eine BS-Prothese bekam, dh. wohl auch vorher schon, aber zu wenig abgefräst.
Seit Anfang April habe ich jetzt die 7.PRT hinter mir, Wirkung jeweils höchstens eine Woche, ich drücke die Daumen, dass es bei dir besser wirkt.
Mir wurde auch eine neue OP angeraten, entweder Prothese raus, wegfräsen u. versteifen oder neue Prothese rein. Heute habe ich endlich eine weitere Alternative genannt bekommen, die mir die Prothese erhalten könnte, aber wohl kaum noch angewandt wird, eine Foraminotomie. Werde erstmal drüber schlafen, aber mit diesen Schmerzen und Einschränkungen im rechten Arm möchte ich nicht dauerhaft leben.
LG Ute
PMEmail PosterUsers Website
Clema
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 06:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.950

Hallo Parvus :; ,

Vielen Dank für Euere Antworten.

Das steht so im Befund vom Radiologen:

Hochgradige linksbetonte Foramenstenosen in C5/C6 und C6/C7 mit alten Bandscheibenprotrusionen. Kein Hinweis auf Myelonläsion oder spinale Stenose.
Deutliche Progredienz seit 2002.

Ich musste das erstmal setzen lassen. Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll, ich habe ja nichts.....Brauche keine KG, keine Schmerzmittel, nichts..... :z

LG Clema

Bearbeitet von Clema am 30 Jul 2011, 06:54
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 08:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

guten morgen clema!
ja die entscheidung kann dir keiner abnehmen. doch habe ich gelesen, das du auch noch ander baustellen hast am rücken. das ist doch dann eher ungünstig.
kommen deinen schmerzen den von den muskeln, bist du verspannnt , hast du den nc nach kg gefragt?????
man muss auch zweimal fragen. !!!!
:count

herzliche grüsse pat
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2095 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version