Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Renate47 |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 16:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Hallo Ihr Bandis,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Shiatsu-Massagen? :winke LG Renate |
Ralf |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 21:04
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Renate,
eigene Erfahrung habe ich leider nicht zu bieten, aber einen Link, um sich weiter zu informieren. KLICK MICH Liebe Grüße Ralf :winke |
Renate47 |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 21:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Danke Ralf,
der Link ist sehr interessant. Hier im Ort hat vor kurzer Zeit eine Einrichtung eröffnet, die diese Therapie anbietet, nur nicht im Wasser. Am besten, ich informiere mich mal vor Ort und stelle das ins Forum. Vielleicht bringt es für einige Bandis eine längere Linderung. Ich war der vagen Hoffnung, dass von den vielen Mitgliedern hier im Forum dazu ein paar Bandis schon etwas sagen können. :winke LG Renate |
Ralf |
Geschrieben am: 08 Jun 2004, 06:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Renate,
dann warten wir gespannt auf Deinen Bericht. Liebe Grüße Ralf :winke |
Inka |
Geschrieben am: 08 Jun 2004, 06:18
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Renate,
ich habe Dein Posting gerade erst gelesen, sorry. Ich hab mal ein paar Monate lang Shiatsu-Massagen bekommen (aber an Land :z ). Das ist sehr entspannend und fast so ein bisserl wie bei Akupunktur bringt es schon Linderung. Allerdings muss man wohl sehr genau hinschauen, wer das macht, denn diese Massage beruht ja auf der sanften "Manipulation" der Akupunkturpunkte. Und ähnlich eben wie bei der Akupunktur sollte der Therapeut schon wissen, wo diese Punkte liegen und was sie beeinflussen. Da es da aber eben hunderte davon gibt, ist nicht unbedingt gesagt, dass das wirklich so richtig der Fall ist. Viele "kneten" dann irgendwo auf Verdacht herum und das macht es nicht unbedingt besser. Also schau genau hin, wo und wie lange die Ausbilung zum Shiatsu-Masseur der dortigen Therapeuten war. Entspannend ist es - wie gesagt - auf jeden Fall, schon alleine wegen der Atmosphäre, die dabei herrscht. Ich bin mal gespannt, wie es Dir damit geht. Liebe Grüße :winke Inka |
![]() |
![]() ![]() |