Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verzweiflung - Schmerzen in LWS, Po und Unterleib, Bandscheibenvorfall? LWS-Schmerzen!
schnitty
Geschrieben am: 19 Jun 2011, 12:21

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.883

Huhu Pat,
also von einer OP bin ich ganz weit weg - da ich ja noch nicht einmal weiß was der Auslöser ist (selbst wenn ich es wüsste, würde für mich eine OP erstmal nicht in Frage kommen - bin da eher konservativ eingestellt und bediene mich gerne alternativer Verfahren).

Mein Ortho hat ja mit Fachbegriffen um sich geworfen, allerdings leider nichts erklärt und war auch huschhusch aus dem Raum raus...Skoliose (er sagte die ist ja ziemlich schief) und Ischialgie...aber was jetzt am Röntgenbild wie an Ischialgie zu erkennen ist weiß ich nicht bzw was das wirklich ist weiß ich nicht...angeblich keine Entzündung sondern nur gereizt...er hat einmal eingerenkt was nicht hilft, weil wohl die Blockaden ständig wieder da sind...Cortisonspritzen ans KDB waren auch erfolglos...

Das Problem ist, dass ich momentan nicht gerade bzw. richtig sitzen kann, weil halt ständig Schmerzen da sind und ich dadurch eine Schonhaltung einnehme um irgendwie den Tag im Büro und den Abend beim Lernen zu überstehen.

Mein HP ist auch Chiropraktiker, er meinte ich müsse Geduld haben - dadurch dass ich aber denke dass es was Schlimmeres sein könne mache ich mich nur weiter verrückt und verspanne immer weiter...er meinte unterschiedlich lange Beine hat fast jeder - Einlage wäre Blödsinn (so, da weiß ich nun auch Bescheid ??? )

Wie waren denn deine Beschwerden?

Danke und GLG
Schnitty
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 19 Jun 2011, 13:27

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ja eine verspannte Muskulatur (es hat einen die Hexe geschossen) kann unheimlich schmerzhaft sein, mein GöGa hatte das vor kurzem erlebt und wir fuhren auch nach zwei Tagen starken Schmerzen und nahezu Bewegungsunfähigkeit (nicht bücken, keine Hose oder Schuhe alleine an und aus ziehen konnte) dann mal im KH vorbei, da ich irgendwann auch dachte, jetzt ist es wohl doch eine BS-Geschichte, es muss doch mal besser werden, zumal er meinen Lumbalgurt bei der Arbeit anhatte, Medis schluckte, ich ihm heiße Rolle und Stufenlage verpasste etc.

Dort wurde er umgehend geröntgt und man sah, dass die WS vom Abstand her OK war, also ein BS-Problem nicht dafür verantwortlich sein konnte. Die Ärzte dort erklärten, dass er einfach Geduld benötige und das, was wir bisher gemacht hatten auch total richtig sei, er sich weiterhin auch so gut es geht bewegen solle, mehr könnten sie ihm nicht empfehlen.
Mein Mann meinte, na dann habe ihn ja seine Privat-Ärztin (also ich) schon richtig gut betreut :D

Gedauert hat es gute 14 Tage, dann war alles soweit wieder OK.
Schade nur, dass wir einen gebuchten Kurz-Wander-Aufenthalt deswegen haben absagen müssen, aber wir werden diesen im Juli versuchen nachzuholen :z

Wenn es wriklich nicht besser wird, dann sollte bei Dir aber schon ein MRT erfolgen.

Alles Gute :winke parvus

PM
parvus
Geschrieben am: 19 Jun 2011, 13:31

PremiumMitglied Gold

Hey :winke

ich lese gerade, dass Du auch eine Skoliose hast, dann sollte auch da einmal angesetzt werden und vermessen wie diese sich auswirkt :sch

Grüßle pravus :winke
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Jun 2011, 15:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo schnitty,

auch ich kann dir nur empfehlen einen Neurochirurgen aufzusuchen.

Dieser wird dann auch das nötige MRT veranlassen.

Zitat

allerdings leider nichts erklärt und war auch huschhusch aus dem Raum raus.

Genau so kenne ich es auch nur meinen ganzen Ortophäden wo ich in Behandlung war.

Deswegen suche ich bei Beschwerden, die von der WS kommen können, nur noch meinen Neurochirurg auf.
PMUsers Website
schnitty
Geschrieben am: 19 Jun 2011, 18:30

Stammgast
**

Huhu zusammen,

@parvus: danke für den Tipp, aber ein Hexenschuss ist es "leider" nicht - seit letztem Jahr August weiss ich wie so ein HS ist und das man sich absolut nicht mehr bewegen kann - meine Probelem sind ja meistens eher nicht bewegungsabhängig.
Bei der Skoliose wurde noch nichts weiteres gemacht - also er hat nur den Begriff und "ziemich" schief erwähnt - das war es dann auch schon wieder!
@Jürgen: Ich werde jetzt mal Dienstag abwarten (was er da sagt, macht oder in die Wege leitet) und dann selber die Initiative ergreifen - sonst macht mich das alles nur noch wahnsinnig, wenn ichweiter warten muss - vor allem dauert es ja wahrscheinlich auch lange bis ich überhaupt einen Termin beim NC bekomme...Danke für den Tipp!

GLG und einen schönen Restsonntag
Schnitty
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 09:00

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

hallo schnitty! :;
vielleicht hast du ja auch einen vorwölbung. hab auch ab und an schmerzen in handgelenk.
ich nehm auch einen schonhaltung ein, hab eine leichte skoliose und eine beckenwerwringung(machmal). mein erster orto meinte ja ihre wirbelsäüle ist oben krumm , dann unten auch...die sind hypermobil...irgentwie so ausreden.... ich hab seid tagen nun mit der lws problemchen und weiss nicht was es ist.hab nun doch eine lose einlage im rechten schuh.nehme auch eine schonhaltung ein ,versuche aber der anweisung meines physios nachzugehn. der sagt:soll die lws mit einem kissen unterstützen , beim sitzen..automatisch wirds oben auch "grader"--ich dachte ich hätte ein hohlkreuz, is aber nicht so . also kissen in die kurve.mach ich auch beim autofahren.
liebe grüsse pat :winke
PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 17:28

Stammgast
**

Huhu Pat, :;
was hast du für Beschwerden in der LWS, bzw. wie fühlen die sich an?
Was meinst du mit Kissen "in die Kurve"? Habe mir ein Luftsitzkissen bestellt, das hole ich morgen vor der Arbeit ab - ich bin gespannt. Morgen Abend dann zum Ortho und hoffen, dass er eine anständige Idee hat oder ggf.zu anderen Ärzten überweist.
GLG
Schnitty :;
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 17:30

PremiumMitglied Gold

Huhu :winke

vielleicht meint Pat damit ein Keilkissen, auf dem sitze ich z.B. immer hier vorm PC :z

Gruß :winke parvus
PM
schnitty
Geschrieben am: 20 Jun 2011, 17:36

Stammgast
**

Huhu Parvus,
danke für den Tipp :;
Bin mal gespannt wie ich mit dem Luftkissen zurecht komme - ich werde mal berichten!
GLG
Schnitty :winke
PMEmail Poster
schnitty
Geschrieben am: 22 Jun 2011, 11:44

Stammgast
**

Hallo zusammen,

war gestern beim Ortho...S1-Blockade die er gelöst hat, dann hab ich Katodolon verschrieben bekommen, weil die Pobacken recht Schmerzempfindlich waren...wenn das nicht hilft soll ich zum CT-aber natürlich erst nächstes Quartal! Hab gestern die erste Katadolon genommen-zuerst hatte ich das Gefühl dass es nach dem Aufstehen besser war-dann kam es aber auf einmal wie angeflogen...Rücken und Unterleib...umso länger ich Sitze desto schlimmer wird es...
Achso...BSV kann er sich nicht vorstellen-dieLähmungserscheinungen fehlen-Hallo? Ist es dann nicht schon viel zu weit fortgeschritten?
Weiß echt nicht was ich noch gegen die Schmerzen machen soll...kann mich nicht konzentrieren, mir fehlt zu allem die Lust...
Hab jetzt ein Sisselkissen u Sitze auch schon drauf-kann es sein dass der Schmerz dadurch stärker wird!
Verzweifle echt!!!

Danke schonmal u GlG
Schnitty
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2737 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version