Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Daniela |
Geschrieben am: 02 Jun 2004, 16:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 987 Mitglied seit: 15 Apr 2004 ![]() |
Hallo Ihr lieben Bandis!
Hab mich ja ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich mal den Termin beim Homöopathen abwarten wollte. Am 18.5. bin ich also 450 km nach Borod gedüst und nach ca. einer dreiviertel Stunde das ganze wieder zurück. In dieser dreiviertel Stunde hab ich ihm meine ganze Leidensgeschichte erzählt (BSV, tierische Ischias-Schmerzen, Fußheberschwäche, naja, ich hab das ja alles hier schonmal berichtet). Dann kam x-mal die Frage "... Und was haben Sie noch für Beschwerden?..." Als mir nix mehr einfiel hab ich mich gewundert, dass ich überhaupt noch lebe :( ! Aber es tat gut zu hören, dass er der festen Überzeugung ist, dass er das wieder richtig gut hinbekommt. Er erklärte mir dann, welches von den fünf Elementen (Erde, Feuer, Wasser, Metall, Holz) ein Problem hat und welches man heilen müsste. Er hat sich dann ein paar Tage Gedanken gemacht und mir dann mitgeteilt, was ich nehmen sollte. Was Jahre über besteht, kann zwar nicht in wenigen Tagen geheilt werden, aber ich denke schon, dass es seit dem noch etwas besser geworden ist. Das Umdrehen im Bett klappt schon viel besser :bank . Dann sagte er aber noch was sehr Interessantes: ich sollte Koffein meiden - radikal, also auch keinen geliebten Cappuccino mehr! Seufz :weinen . Aber wenn man schon Probleme mit Gelenken und allem, was dazu gehört hat, ist Koffein das reinste Gift! Tja, die Ernährung ist bestimmt noch ein viel zu unterschätzter Faktor, auch bei BSV! Ich bin so glücklich, die OP abgesagt zu haben trotz extremer Schmerzen und neurologischen Ausfällen. Im Moment kann mich da auch kein Sturz, der mir eine Muskelzerrung im anderen Bein und einen eingeklemmten Nerv am Schulterblatt beschert hat, von abbringen. Wer es etwas ausführlicher haben möchte, kann sich gerne bei mir melden! Dann sag ich allen, denen es im Moment nicht so gut geht, Kopf hoch, es kommen mit Sicherheit wieder bessere Zeiten :trost und allen anderen drücke ich die Däumchen, dass es so gut bleibt! :up Ciao Daniela |
sternchen |
Geschrieben am: 02 Jun 2004, 17:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Daniela, :winke
ich finde das sehr interessant und glaube ganz fest an diesen homöopathischen Weg, denn ich habe auch schon in vielen anderen Bereichen bei mir große Erfolge damit erzielt. Eine Zeitlang habe ich mal Phosporicum genommen, aus der Reihe der Schüsslersalze und das hat sich auch sehr positiv auf meinen Rücken ausgewirkt. Ebenso schwöre ich immer noch auf Wobenzym. Immer wenn ich es weglasse gehts mir in Bezug auf Rücken und Muskelschmerzen sehr viel schlechter - auch wenn Ärzte oft der Meinung sind, das Zeug tauge nichts und die einzigen die etwas davon hätten, wäre die Pharmaindustrie :baeh Und worauf ich auch noch schwöre ist besonders Vit. B1 und auch noch eventuell B12. Ja und vielleicht werde ich da nochmal in einer PM nachhaken, was du speziell einnimmst, denn ein bißchen kenne ich mich da auch aus und bin gespannt ob ichs kenne. Das mit dem Kaffee ist ja öfters mal die Meinung der Homöopathen, weil die Mittel dann angeblich in ihrer Wirkungsweise gestört werden. Das es nun Gift für Rücken und Gelenke sein soll, ist ja wohl, wenns so ist : oberfies :h Also dann ist man schon angeschlagen und soll auch noch auf alles Feine verzichten ? Morgen ist auch bei mir der Tag so weit : Orthopäde, nach 1 Jahr ! Und : ich werde auch tatsächlich hingehen :P Ich wünsche Dir, daß dein Besserungszustand noch viel stabiler wird und noch weiter ansteigt Liebe Grüße von Sternchen :bank |
![]() |
![]() ![]() |