Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
pat |
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 08:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo ihr lieben!
habt ihr es schon mal mit einer überdosies ..magnesium versucht.... krämfe kommen doch oft auch von verpannten oder überstrapazierten musklen.... ich hab manchmal den kleinen finger , der sich nicht mehr richtig bewegen lässt....als ich einmal meinen muskeln unter warhaften schmerzen behandelt lassen hab, was es weg... ich nehm jeden tag im warmen wasser aufeglöst so ne halbe hand voll schüssler magnesium.... lg pat |
Giraffe |
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 14:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo Pat,
Du meinst sicher die "Heiße Sieben". Dazu löst man 1 x täglich 10 Tabletten des Schüssler Salzes Nr. 7 D6 (Magnesium phosphoricum) in einem Glas heißen Wasser auf und trinkt es schluckweise. Die Heiße Sieben wirkt u.a. entkrampfend auf die gesamte Muskulatur und ist somit, abends eingenommen, auch eine gute Einschlafhilfe. Ich kombiniere die Heiße Sieben seit längerem schon mit der Einnahme von Traumeel und habe direkt nach der ersten Woche eine deutliche Besserung meiner Beschwerden gespürt. In der Regel ist aber wohl bei den meisten Produkten eine längerfristige Einnahme notwendig. Also nicht gleich aufgeben, wenn sich nicht sofort der Erfolg einstellen will. Noch ein Tipp von meiner Physio: Magnesium-Citrat Liebe Grüße Giraffe :; |
Noreva |
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 15:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 18.082 Mitglied seit: 10 Feb 2011 ![]() |
Hallo Tigger, :D
ich werde es jetzt mal - wie einige hier schreiben - mit Magnesium probieren. Ich habe gelesen, wenn man Omeprazol nimmt (muss ich schon Jahre lang einnehmen als Magenschutz wegen Einnahme der Schmerzmittel), dass dann ein Mangel an Mangnesium entstehen kann. Wenn man den Ärzten von dem Krampf erzählt, glaube ich, dass das denen irgendwie egal ist, denn diese gehen der Ursache ja nicht nach. Wäre ja auch nicht so doll schlimm, wenn man nicht noch die schlimmen Bandscheibenschmerzen hätte. Tigger, würdest du mich informieren, wenn du es herausgefunden hast, womit der Krampf zusammenhängt? Wäre echt lieb von dir. LG Noreva :; |
pat |
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 15:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo giraffe!
ja magnesium mit heissem wasser.. ich wusste garnicht das, das die heisse sieben ist, danke für die info... ich nehm aber viel mehr..und auch noch andere schüssslersalze. nr2 zum beispiel, wenn man dann nr.2 nimmt brauch man mehr magnesium, weil es sich irgentiwe aufhebt. auch vor muskellockerungen nehm ich das. vielleicht zeigen sich die muskeln dann gnädig und sie ziehn sich nicht mehr so schnell zusammen ich hab mir gleich einen riesenpackung bestellt... liebe grüsse pat |
![]() |
![]() ![]() |