Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neues Mitglied: Hallo an Euch alle!
Sinja
Geschrieben am: 28 Apr 2011, 23:44

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.635

Hallo liebe Foris!

Ich bin 30 Jahre, bin Dipl.-Gerontologin und habe einen gesundheitswissenschaftlichen Master im Bereich Health Administration. Ich arbeite seit mehreren Jahren im Projektmanagment und der Angehörigenberatung im Bereich Altenhilfe (speziell Demenz) und bin nebenbei selbständig. In Essen arbeite ich seit 1,5 Jahren in der Gerontopsychiatrie (Klinik des UK Essen) im Bereich der Angehörigenberatung und Angebote für Angehörige und Betroffene und in der Studienkoordination von klinischen Studien.

Letztes Jahr im Mai eine Bandscheiben-Protrusion im Bereich L4/5. Dann immer brav 2x in der Woche Reha-Sport gemacht und wenig Besserung erfahren. Dann im Dezember einen schweren Prolaps gehabt (L4/5, L5/S1). Beide Male mit einer Lumboischialgie links, bei dem Prolaps selbst mit einer Mörder-Dröhnung Ibuprofen und Novalgin kaum auszuhalten. Mitte Januar wieder mit Reha-Sport begonnen. Bis gestern fast keine Schmerzen.