Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BWS Beschwerden, Suche Hilfe bei Beschwerden im BWS Berei
Jenny87
Geschrieben am: 24 Apr 2011, 11:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.533

Hallo Bandis

Ich bin noch ziemlich neu hier bei euch im Forum, hoffe ich mache keine Fehler.

Hier erstmal was zu meiner Person:

Weiblich, 23 Jahre, 167 cm, habe Übergewicht, Mache momentan mein Abi ( habe aber schon zwei Jahre als Verkäufer im Aldi gearbeitet ), wahr Jahre lang sportlich sehr aktiv ( momentan nicht mehr soviel, aus gesundheitlichen Gründen ), Habe 2 Bandscheibenvorfälle ( L4/5 und L5/S1, am L4/5 wurde ich letztes Jahr 2 mal dran operiert), Meine HWS ist auch nicht ganz fit aber da habe ich keine Vorfälle.

Ja jetzt zu meinen Momentanen Problemchen:

Ich habe schon seit ca. meinen 12 Lebensjahr Beschwerden im BWS Bereich, liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon immer einen schlimmem Sitzbuckel habe. Seit 2-3 Jahren haben die Beschwerden mehr und mehr zu genommen. Momentan ist es so, dass ich seit wochen mitunter schlimme Schmerzen im BWS-, Schulter- und im linken Rippenbereich habe. Mitunter wird der Schulterblatt und Rippen Bereich komlett taub. Habe auch das Gefühl, dass wenn ich beschwerden mit den Rippen habe, dass die Beschwerden dann auch in den linken Unterarm und Hand gehen. Habe dann immer schmerzen im Unteram und in den Fingern ein krippeln.Ab und zu habe ich das Gefühl das sich dann auch meine Finger verkrampfen, aber ob das von meiner BWS kommt weiß ich nicht.
War die ersten paar mal damit bei einen Chirurgen, der hat immer gesagt die Rippenschmerzen sind von einen gereizten nerv und hat mich daruf hin immer an die betroffene stelle mit einen cortison mittel gespritzt. Irgendwann hat er mich dann damit zum Orthopäden geschickt.
War schon mehrmals damit beim Orthopäden, er sagt es sind Blockaden, versucht mich immer einzurenken und dann gibts noch ne spritze und damit ist er fertig mit mir, bis zum nächsten mal. Abeer meistens wird es dadurch nicht wirklich besser.

Mittlerweile habe ich die befürchtung, dass es vielleicht ein Bandscheibenvorfall sein könnte, aber habe gehört das das extrem selten sein soll. Aber dadurch, dass ich schon in der LWS 2 Vorfälle habe, könnte es ja sein das ich jetzt eine etage drüber auch welche kriege. Oder was meint ihr dazu???
Jedenfalls habe ich das Gefühl das ich bei meinen Orthopäden nicht wirklich weiter komme, er hat damals schon 1 1/2 Jahre gebraucht um die Vorfälle in der LWS fest zustellen.

Jetzt wollte ich mal wissen, wer von euch hat die gleichen beschwerden wie ich und kann mir vielleicht weiter helfen oder noch tipps geben, wie ich weiter komme???????????

Danke schon mal voraus

Gruß an alle Bandis

Jenny

PMEmail PosterICQ
joggeli
Geschrieben am: 24 Apr 2011, 17:16

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Jenny

willkommen hier im Forum!

ja BSV im der BWS sind selten, aber es gibt sie.
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Ortho nimmt Dich nicht ernst, wechsle den Doc - am besten zum einem Neurochirurgen, den das sind die fachmänner für die WS und grad bei der BWS kennt der sich doch bessser aus als der Ortho.

Wichtig wäre wenn ein MRT gemacht werden würde, den nur dann sieht man, was genau los ist.

Eine kleine Frage - ich hoffe sie ist nicht zu indiskret, brauchst sie auch nicht zu beantworten. Du schreibst die hast Übergewicht, wenn du nun einen grossen Busen hast, kann es gut sein, dass Dein Probleme in der BWS auch davon kommen.

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
Jenny87
Geschrieben am: 24 Apr 2011, 23:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.533

Hallo Joggeli

Danke für deine Antwort
Nein an meinen Busen kann es nicht liegen, der ist alles andere als groß im Vergleich zu meinen restlichen Körper.
Aber ich glaube das mit den Neurochriurgen werde ich mal in Angriff nehmen, daran habe ich auch schon gedacht.
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9718 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version