Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Genital- Blasenbereich, brauche hilfe
verena82
Geschrieben am: 19 Apr 2011, 19:19

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.581

hallo,
durch einen unfall ausgelöst vor einigen wochen (ich lag auf dem bauch und ein kind fiel mit gesamten gewicht auf meine lws/kreuzbein) habe ich schmerzen im linken fuß, beine beidseitig und was am schlimmsten ist, schmerzen in der genital- und blasengegend :weinen
das mrt zeigt einen leichten vorfall in l3 und starke verwölbungen in l4 und l5. alle mit neuroforaminaler enge und nervenwurzelkontakt. warscheinlich mit mitbeteiligung der S1, S2 etc
dazu kommt facettengelenksarthrose mit angeschwollenen ligamenta flava

hatte irgendjemand schonmal diese widerlichen schmerzen in schamlippen, blasengegend, unterbauch usw?
ich habe angst, dass es der pudendus ist, der nun geschädigt ist :(
derzeit wird es von tag zu tag nur schlechter
weiß jemand rat?
bin erst 26 :(

lg und freue mich über jede hilfe

PM
Topsy
Geschrieben am: 19 Apr 2011, 21:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Verena,

diese Schmerzen sind bestimmt einigen bekannt.

Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du einen Gynäkologen aufsuchst, da er auch die "einfache" Urologie bei Frauen mitmacht. Laß dort die Sache abklären, damit der Gyni Dich behandeln bzw. weiter überweisen kann.

Da Du auch V.a. Nervenwurzelkontakt durch die BSV hast, können die Beschwerden können durch ausstrahlende Schmerzen hervorgerufen werden.

Laß die Sache abklären

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 20 Apr 2011, 08:53

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo verena,

laß, wie Topsy sagt, vom Gynäkologen auch die dem N. pudendus entsprechenden Muskelfunktionen und Reflexe (Analreflex und Beckenbodenkraft) mal testen, damit Du ein bißchen beruhigt bist und mit dem Ergebnis zu einem Neurochirurgen gehen kannst. Neurochirurgen operieren nicht immer! Sie sind aber die kompetentesten Ansprechpartner für alles an der Wirbelsäule, was auf Nerven drückt. Und da ja lt. Befund eine Beeinträchtigung von S1 und S2 möglich ist und Du nun seit Wochen Schmerzen hast, sollte man mal über gezielte Spritzen an die Nervenwurzeln nachdenken (PRT). Ein Neurochirurg kann auch herausfinde, ob Deine Beschwerden von den Facettengeleken oder den Vorwölbungen herkommen.

Teste einmal am Tag, ob Du auf den Fersen laufen kannst (Muskelfunktion L5) und mit jedem Bein einzeln auf die Zehensitze hochgehen kannst (Muskelfunktion S1). Wenns da schwächelt, sofort Termin beim Neurochirurgen. Solltest Du Ausfallserscheinungen bei Harn und Stuhl bekommen, mußt Du in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Aber soweit wird es schon nicht kommen, ich sage das nur zur Sicherheit, weil Hausärzte beginnende Muskelschwächen gern übersehen.

Wenn der Unfall während der Arbeit oder im Rahmen Deiner Ausbildung/Studium passiert ist, solltest Du Dich mit Deinem Hausarzt beraten, ob man das als Arbeitsunfall deklarieren kann.

Alles Gute,
Disco

Edit: Facettengelenke

Bearbeitet von Discothek am 20 Apr 2011, 08:57
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version