Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wrtlbrmft |
Geschrieben am: 06 Mai 2011, 12:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.677 Mitglied seit: 06 Mai 2011 ![]() |
Liebe Bandis,
hat jemand Erfahrung mit dem Rückenzentrum in Bochum gemacht und könnte mir davon berichten? Habe im Internet gelesen, dass es ein interidisziplinäres Zentrum ist mit einem Schmerztherapeuten, einem Orthopäden und einer medizinischen Psychologin. Nach einer Bandscheiben OP vor einigen Jahren drückt bei mir das Narbengewebe auf den Nerv und ich habe mittlerweile chronische Schmerzen. Habe keine Lust mehr auf das Ausprobieren von 100 Ärzten und könnte mir vorstellen, dass so ein interdisziplinärer Ansatz das Richtige ist. Über jegliche Erfahrungsberichte auch gerne mit interdisziplinären Zentren deutschlandweit wäre ich sehr dankbar. Dankeschön und viele Grüße, Wrtlbrmft |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Mai 2011, 10:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
habe neulich im Internet beim rumgoogeln eine Forum Seite gefunden, da waren die alle eher unzufrieden damit. Hatten sich alle viel versprochen und waren dann enttäuscht. Sind teilweise weit gefahren und hatten dann auch nur das Gefühl 0-8-15. Und dass sie ebend viel oder fast ausschließlich ihre Variante der PRT empfeheln, aber das kann man ja mitlerweile in Deutschland schon überall haben. Die waren aber wohl damals so die ersten, die es durchgeführt haben. Die Berichte fand ich ziemlich ernüchternd, da ja viel drüber geredet wird. Auch das Buch von dem Herrn Grönemeier war ja gut. Such doch mal im Netz, vielleicht findest du das Forum. Ich hoffe aber, dass sich hier noch jemand meldet der gute Erfahrung gemacht hat. Gruß violac |
wrtlbrmft |
Geschrieben am: 09 Mai 2011, 13:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.677 Mitglied seit: 06 Mai 2011 ![]() |
Schade, aber vielen Dank für die Antwort. Bin für jeden Tipp oder jede Erfahrung dankbar!
|
![]() |
![]() ![]() |