Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schwarzhex |
Geschrieben am: 30 Mai 2004, 21:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo meine bandi´s :winke
na dann will ich mich auch mal vorstellen......wie die meisten schon wissen heisse ich mel, würde vor fast 33 jahren vom esel im galopp verloren, habe 3 kinder, eins vor fast 12 jahren geheitatet und zwei bekommen. beruflich ziehe ich den leuten das geld aus der tasche (bankkauffrau) und in meiner freizeit beschäftige ich mich viel mit malen, meinen kids, mein pc und wenn ich dann noch zeit habe faulenze ich gerne. naja wenn man so bedenkt fing meine geschichte meines rücken schon im säuglingsalter an....mit einem halben jahr schrie ich schon hier und bekamm eine kinderlähmung das zufolge hatte das ich bis zu meinem 5 lebensjahr mein bein nachzog...was für den rücken sehr erfreulich war....mit sieben fing ich dann mit meinem hobby judo an das ich bis ich 17 jahr war hochleistungsmässig betrieben habe....was mein rücken mir heute noch danke ;) .....dann würde ich durch eine schwere knie verletzung mit 17 gestoppt und musste mich 6 op unterzeihen, bin fast 2 jahre krücken gelaufen was mein kreuz vor freude hüpfen lies.... ....die weitern jahren ging ich dann regelmässig zum dok um mir spritzen für meinen eingeklemmt nerv zuholen bis das jahre 1999 kam...ich als geschäftsführerin in einem superdiskounter...musste natrürlich sehr viel ware auspacken...das ging gut bis januar 1999 da lag ich das erste mal richtig flach, ich schrie freiwillig nach einem dok....also wir ab zum notdienst, war ja samstag...der meinte naja renken wir mal ein...da er keine gebrauchsanweisung brauchte vertrauten wir ihm mal...naja es ging nicht er meinte gehen sie mal zu hausdok, naja gesagt getan auch die wollte einrenken ging aber nicht meinte irgendwann gibt es einen knall und gut ist.... .....naja april kam den der knall, aber nichts gut war ich konnte mich nicht mehr bewegen...gehen wir wieder zum notdienst...nein danke lieber nicht...also dienstag dann (es war ja ostern) ab zu einem dok den ich empfohlen bekommen habe...der meinte hexenschuss aber machen mal ein ct nur damit wir sicher sind...bingo da war doch glatt eine entlaufene bandscheibe zusehen.... .....naja es kam wie es kam wir machten alle konservative therapien aber nichts half, im juli kam ich dann mit solchen krämpfen in die klinik das die mir doch glatt kost und logie gefährten...na prima....die klinik überwies mich dann nach bellingen in eine klinik die sich auf so was spezialliesiert haben....naja ich lach nun nicht.... ...dort würde ich dann zwei wochen als simulant abgetan...nur weil der oberguru von ihnen (der war schon fast an die 70 und ich dachte warum küsst er denn immer den boden :laugh ) meinte springen sie mal auf einen bein...klasse danke bin froh das ich auf zweien stehen kann...naja dann habe ich noch den gehirnklempner gesagt das es ihn ein feuchten dreck an geht....naja nach 2 wochen dann kamm der chefarzt meinte eindeutig bandscheibenvorfall, moloey und wahrscheinlich op...naja dem zeigte ich dann den autofahrer gruss.... ....also keine op ab in die ahb naja dort bekamm ich dann ganz viel spritzen, infusionen und so wieder bis ich nicht mehr wollte...und selber einen termin für basel vereinbarte....also aus der ahb entlassen mit opintikation...ab nach basel und siehe da kommen sie in 2 wochen wir operieren (der dok war selber scho an der bandscheibe operiert)...naja ich wartet halt keine 2 wochen mehr denn nach 3 tagen setze meine blasetätigkeit aus und ich würde notfallmässig op.... ....ich wachte ohne schmerzen wieder auf und mit einer funktionierten blase...am dritten tag lief ich schon alleine ins raucherzimmer und würde nach 2 1/2 wochen in die ahb entlassen....liegt naturlich...was ich dort erlebt habe ist eine geschicht für sich und ich sage nur die kurzfassung....frisch operiert wie ich war bekamm ich fange, sagte noch das brennt, kam zur antwort stellen sie sich nicht an...dann bekam ich komplett entspannung nur der unterschied zwischen mir und den anderen patienten war die langen am anfang auf dem boden und ich zum schluss als ich von meiner liege aufstehen wollte... ....das ende war erneuter bandscheibenvorfall mit starkem bedrängen des nerven, würde mit korsett und krücken aus der reha entlassen, wieder zu meinem operateur zwei wochen später wieder op.....der meinte nur so ein schlachtfeld wie ihren rücken habe ich noch nie gesehen...naja ich erholte mich leider nicht mehr so wie bei der ersten op, aber es ging mir verhältnissmässig gut...ja bis .....ja bis wir unser häuschen käuften und ich mal den pinsel und boherer geschwungen habe...und ich im sept 2003 die quittung bekam....es ging nichts mehr...also wieder ab zum dok der mrt und was kam raus...da ist nichts zu sehen...danke und die schmerzen bilde ich die mir ein, der asr funktionierte schon nicht mehr...aber naja.... ...wir nach langen überlegen bilder nach thüringen in die bad berka klinik geschickt mit der antwort op stellen sie sich bei uns vor...ich wollte noch eine zweit meinung ich also ab wieder nach basel ...der dok schaute mich an teste die reflexe die kraft und meinte da ist was...er schaute die bilder an und meinte ups da ist es ja der wirbel ist zusammen gebrochen...naja er erklärte es und ganz genau erklärte wie er operieren würde und lies mir bedenkzeit.... ....naja ich brauchte genau ein tag und machte ein op-termin ab..am 26.1 ins kh am 28. 1 op gehabt, das war meine beste entscheidung....ich würde eine stabilieserung gemacht die sich dynesy nennt, in deutschland wird die selten bis überhaupt nicht durchgeführt....... dürfte einen tag schon nach der op alleine laufen...der erste weg war ins raucherzimmer :laugh ...ich würde rennent und schmerzfrei aus der klinik entlassen ....naja nach der op kam ich in die reha und das unheil nah sein verlauf, ich habe doch glatt übersehen das es glatt ist und habe mich klassisch in vier männeramre geworfen aber das erst kurz vor dem boden....war nicht so gut für das kreuz...also nach der reha wieder ab in die klinik und ich dürfte dann weider 2 1/2 wochen die gastfreundschaft der schweizer geniessen...bekam eine infiltration und mein facettengelenk würde mit kortison gespritzz, bekam fango massage wasserbalett und physio.... ...so und nun geht es mir mal gut mal schlecht aber laut meinem motta der kopf bleibt oben auch wenn der hals dreckig ist.. ....ups nun würde der bericht länger wie ich wollte aber naja lieben gruss mel p.s. sorry wenn ich keine fachausdrücke verwende ab er die sind so kompliziert zum schreiben und zum verstehen schon zweimal :roll |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mai 2004, 21:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
So Mel, und das reicht dann aber auch!
Du brauchst keinen Fortsetzungsroman schreiben. Nun lass schön Deine Fingerchen da wo sie hingehören, also nicht ständig in die Luft strecken. Und Dein Mündchen machst Du auch ganz schnell zu, wenn Du das Wort "Hier bin ich" auf den Lippen spüren solltest. :streichel Du, ab sofort kommen jetzt bessere Zeiten! Die Ärzte haben sicher noch genug andere Patienten und müssen sich nicht ständig an Dir bereichern. :D Liebe Mel, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und behalte Deinen unschlagbaren Humor :s :winke parvus |
Ralf |
Geschrieben am: 31 Mai 2004, 11:50
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Mel,
Danke für Deine Vorstellung. Ich hoffe, daß Du demnächst nur noch gute Tage hast, von den negativen Tagen hast Du ja mittlerweile genug widerfahren. Liebe Grüße Ralf :winke P.S. Wurde auch mal Zeit mit der Vorstellung! :total |
![]() |
![]() ![]() |