Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sternli8484 |
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 20:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 15.515 Mitglied seit: 26 Jan 2010 ![]() |
hallo zusammen :;
ich ahbe heute die Diagnsoe bekommen, dass mein L5/s1 miteinander seit Geburt an verknöchert sind und die Bandscheibe dazwischen fehlt, habe also nur 4 Wirbel in der LWS....oh jeh...Beschwerden habe ich dahingehend, dass ich vor einem Jahr mehrmals Hexenschüsse hatte und es in die Beine ausstrahlte...Da wurde aber entdeckt, dass die Facettengelenke kaputt sind im L3/4 und ich habe dort nun eine stabilisation zwischen den Dornfortszen drinnen. Aber wie ist das denn nun?Verschiebt sich nun alles nach oben, weil der unterste ja nicht gezähl wird?? also habe ich die Stabilisation nun im L2/3 drinnen oder was? wurde erst heute entdeckt, wurde vorher nie gesehen, auch der NCH hat dies nicht erkannt..wie muss man die Wirbel denn nun abzählen? |
Harro |
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 10:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sternli,
an der Zählweise ändert sich nix, die WS wird immer von oben nach unten gezählt :D Quelle: http://www.medizinfo.de Es bleibt als bei L3/4. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |