Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha-Antrag - zum Gutachter?, Muss zum Gutachter - ohne Ablehnung?
Bärbel72
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 19:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.319

Hallo zusammen, :;

hab im Februar eine Reha beantragt. War zuletzt März 2008 in einer Reha-Klinik. Mein Hausarzt meinte nun, ich soll wieder eine Reha beantragen und wegen meiner Krankheiten würde es auf jeden Fall klappen.

Jetzt hab ich vor zwei Wochen einen Brief von der Rentenversicherung bekommen, in dem steht, dass ich zu einem "ALLGEMEINARZT" in ihrer Sozialmedizinischen Begutachtungsstelle kommen soll.

Bin nun etwas verwirrt ???

Ich hatte immer nur davon gehört, dass man bei einer Ablehnung zum Gutachter muss, wenn man Wiederspruch eingelegt hat. Ist es jetzt normal, dass man immer zum Gutachter muss, wenn man eine Reha beantragt??

So jetzt ist morgen dieser blöde Gutachtertermin - weiß zwar nicht, was ein Allgemeinmediziner bei mir feststellen soll (hatte wegen meiner Wirbelsäulenprobleme eine Reha beantragt) und fände es eigentlich besser, von einem Orthopäden begutachtet zu werden!!!!

Naja, ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was der liebe Herr Doktor mir morgen erzählt.

LG

Micha :winke
PMEmail PosterAOL
Harro
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 21:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Micha,
du hast einen Rehaantrag vor dem Ablauf von 4 Jahren gestellt,
da darfst du dich nicht wundern wenn du zu enem "Gutachter" kommst/musst.
Welche Fachrichtung der Doc hat ist bei so etwas eh egal,
wenn die merken die Erwerbsfähigkeit ist gefährdet hast du den Reha/Kurschein
schneller in der Tasche wie du gucken kannst.
So meine persönliche Erfahrung.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
Bärbel72
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 21:50

Öfter dabei
*

Hi Harro,

danke für deine Antwort.

Ich war heute bei dem Doc - war ganz in Ordnung. Er meinte nur, ich hätte mir damals meine erste OP sparen können, weil er bei dieser
Indikation net operiert hätte. Aber bei der zweiten war es ok - meint er. Auf jeden Fall hat er meine ganze krankengeschichte aufgenommen, sprich alle OPs Krankenhausaufenthalte usw.

Dann meinte er, ich wäre auf einem guten Weg und er befürwortet eine Reha.

Heißt das dann, dass es auf jeden Fall klappt - oder können sie das immernoch ablehnen??

Schöne Grüße aus Franken.

Micha
:winke
PMEmail PosterAOL
Harro
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 09:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Micha,
eine Befürwortung durch den Arzt heisst zu 95% die Genehmigung der Reha.

Den mal viel Erfolg und eine gute Erholung.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Bärbel72
Geschrieben am: 02 Apr 2011, 16:18

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

hab heute meine Genehmigung zur Reha bekommen - 1 Woche nach dem Gutachten - muss schon sagen - sehr flott!!

Freu mich riesig, dass es mir dann hoffentlich wieder etwas besser geht und ich mein Leben als alleinerziehende Mama gut auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüße an alle

Micha
PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2157 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version