Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jhc78 |
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 16:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.359 Mitglied seit: 19 Mär 2011 ![]() |
Hallo alle zusammen,
Hatte heute meinen Termin beim Neurochirurg. Diagnose BSV L3-S1. Zur Behandlung bekomme ich 3x Facetteninfiltration. Als mir erklärt wurde was da gemacht wird ist mir ein bisschen übel geworden, und habe jetzt schon ganz schön Angst. Ich würde mich sehr über einige Erfahrungen freuen. Vielen Dank Schonmal und sonnige Grüße aus Hessen Jenny :; |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 17:14
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Jenny
grundsätzlich eine Facettenblockade nicht schlimm. Aber wieso bekommst Du bei einem BSV eine Facettenblockade? Eine FI bekommt man wenn man eine Arthrose der kleinen Wirbelgelenke hat, aber nicht bei einem BSV. Da gibts dann eine PRT. Du solltest vielleicht mal nachfragen, was den genau gemacht wird, resp was du den genau hast. LG joggeli |
Jhc78 |
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 17:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.359 Mitglied seit: 19 Mär 2011 ![]() |
Hallo joggeli,
Jetzt bin ich total verwirrt ??? Ich versuche jetzt einfach mal wieder zu geben was der Arzt gesagt hat. Vielleicht war es eine falsche Interpredation von mir.... Schmerztherapie: Ich bekommen mit Hilfe einer CT Aufnahme Cortison rechts und Links in den Wirbel gespritzt, damit sollten die Schmerzen weg gehen. Nach der zweiten Injektion soll ich dann mit KG anfangen, wenn es die Schmerzen zulassen. Soweit die Aussage zur Behandlung. Gruß Jenny |
Jhc78 |
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 19:53
|
Hallo joggeli,
Ich bitte vielmals um Entschuldigung bezüglich meiner Unwissenheit. Ich habe gerade nochmal meine ganzen Unterlagen durchgesehen und festgestellt, das ich auf der Einverständniserklärung das PRT übersehen habe. " Einverständniserklärung für Facetteninfiltration & PRT ", naja ich war wohl zu sehr in Gedanken mit der Spritze im Rücken das ich ein wenig neben mir Stand. Auf dem Formular für das KH steht eindeutig PRT. Nun ja trotz alledem ist mir immernoch mulmig zumute und meine Angst hat sich nicht wirklich gelegt. :; Jenny |
Johnny |
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 08:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.970 Mitglied seit: 26 Jan 2011 ![]() |
Hallo Jenny
so eine PRT Therapie ist eigentlich gar nicht so wild, hört sich alles schlimmer an als es ist. Wenn du schon mal ne Spritze in den Rücken bekommen hast geht das alles schneller vorbei als du denkst. Und danach wirst du sehen das deine sorgen umsonst waren weils gar net so schlimm war. Alles gute und nette Grüße |
![]() |
![]() ![]() |