Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Aua Rücken und blödes Bein :-(, Bandscheibenprotusion L4/L5 S1
joggeli
Geschrieben am: 19 Mär 2011, 18:19

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Ihrs

Zitat

...das Gefühl dass der Rücken durchbricht kenne ich auch.

Dazu möcht ich Euch sagen, dass ist ein typisches Symptom für eine Arthrose der Facetten.
Fragt mal Eure Docs wie Eure Facetten auf den MRTs aussehen.
Ich hab auch mehrere BSV - wurden wie wild therapiert - und erst eine Facettenblockade bracht mir Schmerzfreiheit.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
inkanova
Geschrieben am: 20 Mär 2011, 07:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.165

Hallo,

da kann ich joggeli nur zustimmen. Ich hatte das auch, nach wenigen Minuten Stehen oder Gehen explosionsartige Schmerzen, das Gefühl, der Rücken bricht gleich durch. Mir hat die Denervierung der Facettengelenke bei diesen Schmerzen sehr geholfen. Es ist bei mir nicht die einzige Baustelle, aber ein fetter Problembatzen ist damit schon mal weg.

Jetzt nehme ich mir die anderen vor...
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 20 Mär 2011, 13:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.339

SAGT MAL ICH MEIN ICH HABE JA KEINE AHNUNG BIN JA AUCH NUR EIN BANDI.....
ABERSTÜTZGÜRTEL OH JA SUPER SAGEN DIE RÜCKENMUSKEL HABEN WIR JETZT JA NOCH WENIGER ZU TUEN ICH MEIN ICH KANN NUR SAGEN GEHE ZU EINEM ANDEREN DOC. NC ZB. WIE OFT MÖCHTEST DU NOCH FALLEN SO WAS MACHT MICH SAUER UND DANN DIE NETTEN WORTE DER DOC.

BEWEGEN SIE SICH VORSICHTIGER KANN MANN ABER NICHT IMMER: PASST AUF EUCH AUF:
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 20 Mär 2011, 13:41

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

@Fabie04

Grossuchstaben sind im I-net ein Zeichen des Schreiens.... willst Du uns anschreien oder klemmt Deine Feststelltaste :hair

ausserdem ist es so äusserst mühsam zu lesen!

Gruss

joggeli
PM
Kaffeemaus
Geschrieben am: 20 Mär 2011, 20:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.343

Hallo Zusammen ! :;

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von Euch, habe mich über jeden einzelnen Beitrag gefreut. :)

Jetzt noch mal kurz zu den einzelnen Rückmeldungen:
- ich trage meinen Gurt nicht den ganzen Tag, sondern nur bei Belastungen wie z.B Spülmaschine ausräumen, Boden wischen, Einkäufe tragen ect.

- den Orthopäden kann ich nicht mal eben wechseln, da er mich seit dem 21.06.2010 krank schreibt. Außerdem hat er mir bis jetzt alle nötigen Therapien, Verordnungen zur KG, Reha Anträge und Medikamente ohne Probleme aufgeschrieben bzw. ausgefüllt.
Deshalb sehe ich keinen Grund, warum ich ihn wechseln sollte.
Mein Neurologe meinte auch, ich müsse jetzt erst mal abwarten, bis sich die Nerven regenerieren, und das dauert seine Zeit.

- an meinem Gewicht muss ich nicht unbedingt arbeiten, da ich normalgewichtig bin von daher brauche ich mich nur um ein Muskelaufbau kümmern was aber schon anstrengend genug für mich ist

Im Moment kann ich nur auf die Rehabewilligung warten und zur KG gehen. Mal sehen was so wird... ???

Über weitere Vorschläge, Anregungen und Erfahrungsberichte von Euch würde ich mich freuen. :sonne

Lg
Kaffeemaus
PMUsers Website
Fabie04
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 00:16

aktiver Schreiber
**

Ich wollte nicht schreinen
schnief

bekomme halt gerade nicht alles mit, mit den med. nach der op.

Und ja ich bin irgendwann af die Feststelltaste gekommen und habe es nicht gemerkt also noch mal sorry.
PMEmail Poster
Kaffeemaus
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 17:58

Öfter dabei
*

Oje das kenne ich auch.
Wenn ich Medis nehme weiß ich auch nicht mehr was ich wie gesagt habe geschweige denn geschrieben habe.

Ich wünsche Dir alles Gute. :sonne

Lg
Kaffeemaus
PMUsers Website
Fabie04
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 23:06

aktiver Schreiber
**

Danke also nun mal freundlicher geschrieben.
Ich meinte ja nur das du noch ein anderen Doc zurate siehen solltes zB.
Neurochi. du mußt ja nicht gleich wechsel ich hatte das doch auch 1999 habe ich auch ein Korsett bekommen um den Rücken zustützen.
Gott sehr dank war ich da schon konservativ in der Klink. als ich dann eine kleine bewegung also hört sich jetzt doof an ich war auf Klo und wollte ein Häufchen machen da machte es dann entgültig Knack und die Bandscheibe war raus eine op mußte und hätte ich auch ohne Korsett haben müßen
aber es war so nicht einfacher die muskeln auf zubauen. bei der zweiten op 2000 war ich schlauer ich mußte das war klar unters messer und habe mich nicht geschont jeden tag med. genommen geritten naja irgendwie eben versucht die muskeln aufrecht zu halten. und erfolg obwohl bei der OP einiges schief gegangen 24 Std nach OP neuer Prolaps war meine muskellatur so super das ich 3 Wochen nach OP wieder Fit war das heißt aus der reha wurde ich raus geschmießen weil zu fit. also wenn du so in die reha gehst mußt du erstmal das korsett abtränieren man ist mein deutsch schlecht.sorry.

Und da mache ich mir halt sorgen also gehe noch zu anderen Doc. und lasse dich beraten nicht immer sind die die besten die einem alles verordnen. Ich möchte Dich nicht verrückt machen.

Gruß Fabie04 :s
PS: Wenn Du einen Tipp haben möchtest welcher NC zB. nur beraten der aber sehr gut ist dann schreib mir eine PN.
Alles Gute
PMEmail Poster
Kaffeemaus
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 00:02

Öfter dabei
*

Danke fürs Sorgen machen. :s

Ich freue mich immer über Tips und Ratschläge.

War heute mal wieder bei der KG. Bekam manuelle Therapie und wurde getapet. Habe dann meinen Gurt nur beim einkaufen getragen und habe ihn sofort wieder zuhause abgemacht. Habe dann allerdings für meine Patenkinder Pfannekuchen gemacht. Nach der 1/2 Stunde am Herd ging es mir richtig elendig. Ich hatte wieder mal das Gefühl mein Rücken zerbricht gleich in zwei Teile. Mir war schon richtig schlecht vor Schmerzen. Aber Hauptsache meinen Patenkindern hat es geschmeckt.
Nachdem die Kinder wieder nach Hause gefahren sind musste ich mich erst mal erholen bzw. die Beine hochlegen. Ich hatte das Gefühl als ob ich gerade einen 2 Stunden Lauf hinter mir gehabt hätte. So sehr taten mir die Beine und das Gesäß weh. :traurig2

Ich warte jetzt auf meine Rehazusage und hoffe echt das es bald besser wird. Am 14 April habe ich den nächsten Termin bei meinem Neurologen mal sehen ob er mir noch weiter helfen kann.

Ich wünsche dir auch alles Gute :sonne

Lg
Kaffeemaus
PMUsers Website
Fabie04
Geschrieben am: 23 Mär 2011, 14:09

aktiver Schreiber
**

Drücke Dir die Daumen. Alles gute. Und mace das mit dem Korsett so nur wen es ohne nicht geht. aber so wenig wie möglich :P
Fabie04
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2351 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version