Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Inka |
Geschrieben am: 27 Mai 2004, 21:47
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
okay!!!!
|
sonnenschein |
Geschrieben am: 28 Mai 2004, 18:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben Bandis, :winke
heute morgen habe ich bei der KG-Praxis angerufen und gefragt, was ich mit dem Rezept machen müsse. (Hab ich gemacht, weil ich jetzt doch von Euch gehört habe, dass man das erst von der KK genehmigen lassen muss). Man hat mir gesagt, dass sie dort mehrere Patienten mit "Langzeitverordung außerhalb des Regelfalls" hätten und bislang noch von keinem Patienten auf der Rückseite des Rezepts etwas ausgefüllt war. Auch hat bei denen noch nie eine KK Ärger gemacht und nicht bezahlt. Sie sagte, dass die Ärzte, die diese Verordnung verschreiben, wohl genau wüssten, bei welchem Patienten sie dass dürfen und bei welchen nicht. Außerdem hat der Arzt Vorteile dadurch, dass diese Verordnungen nicht mehr in sein Bugdet fallen. Leider gibt es aber ab den 1.7.04 wieder andere Richtlinien und diese Langzeitverordnungen fallen dann auch darunter. Aber es wird dann was anderes geben für Chronischkranke, meinte sie. Was genau, ist irgendwie noch nicht bekannt. Scheinbar darf dann der Arzt nur noch 6 x KG auf einem Rezept aufschreiben, was bedeutet, dass man ständig beim Arzt ist, um sich ein neues Rezept zu holen. Ich meine, dass das doch ziemlich unlogisch ist, wenn chronisch Kranke, die auf längere Sicht KG brauchen, dann nur 6 x pro Rezept bekommen. Für den Patienten bedeutet dass, das man für jedes neue Rezept dann wieder 10,00 EUR abdrücken muss. Dadurch haben die KK dann wieder mehr Einnahmen. Ich finde dass allmählich schon Ausbeuterei der Patienten. :( Jeder chronisch Kranke (wie fast alle von uns) müssen eh schon sehr viel für Medis usw. ausgeben, sind oft lange Zeit krankgeschrieben, wo sie dann nur Krankengeld bekommen, sind arbeitslos geworden oder sogar ausgesteuert worden. Wo ist da noch Gerechtigkeit. :sch Ich hoffe, dass jetzt vielleicht einige mehr wissen, wie es mit einer Langzeitverordnung ist. Wünsche Euch allen frohe Pfingsten :s :sonne |
![]() |
![]() ![]() |