Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange bekommt man MT und KG
lillielinnea
Geschrieben am: 07 Mär 2011, 18:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.653

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage, ich bekomme nun schon seit Dezember 2010 MT und mittlerweile auch KG mit WT. 2 x in der Woche
Befund 2 BSV in der HWS

Wie lange wird denn das verschrieben? Beim nächsten Rezept wäre ich ausserhalb des Regelfalles... .

Zwischendurch ging es mir erheblich besser, im Moment geht es mir wieder nicht so gut.
Ich habe Probleme mit dem Nacken und und mein Am schläft wieder ein und wird kraftlos. :heul

Entweder schlägt das Wetter um oder es liegt wirklich am arbeiten obwohl ich mich schone. :rolleyes:

Lg Steffi
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 07 Mär 2011, 19:08

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Steffi,

das kommt ziemlich auf die Krankenkasse an. Ich würde, wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst noch KG, mir einfach welche verschreiben lassen und abwarten, ob sich die KK beschwert. Wenn nicht, einfach weitermachen :-) Wenn ja, kannst Du denen erstmal erklären, was Sache ist, das hilft meistens. Im schlimmsten Fall mußt Du ein Rezept privat zu bezahlen, also ca. 120 €, das Risiko ist doch machbar, v.a. wenn Du die KG ja brauchst.

Viele Grüße und hoffe, daß es Dir bald gutgeht,
Disco

PM
Harro
Geschrieben am: 07 Mär 2011, 19:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
muss da mal was richtigstellen :D
Zitat

das kommt ziemlich auf die Krankenkasse an.

es kommt nicht auf die KK an, sondern auf den verschreibenden Arzt ob er das medizinisch verantworten kann,
oder, was meistens ist, ob es sein Budget zulässt.
Traurige Wahrheit. :ph34r:
Zum Budget bitte die Suche oben Links oder meine Signatur benutzen, es gibt genügend Beiträge über diese Thema.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Carmen68
Geschrieben am: 08 Mär 2011, 08:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.368

Hallo Steffi,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich meinem Orthopäden immer ein wenig auf die Sprünge helfen mußte, damit er ein Rezept rausrückte :P .
Allerdings war das dann nie ein Problem, er muß halt die Indikation außerhalb des Regelfalls begründen.

Liebe Grüße

Carmen
PMEmail Poster
lillielinnea
Geschrieben am: 08 Mär 2011, 09:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.653

Guten Morgen ,

na dann probier ich mal mein Glück im April in der Poliklinik.
Die wollten ja erst mal nicht operieren,sondern alles andere probieren.

Danke euch

habt einen schönen Tag Steffi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7491 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version