Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 26 Mai 2004, 09:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo Bandis
Am 28. April besuchte ich zum ersten Mal einen Sportarzt , der zusammen mit einem dreiköpfigen Arzteteam das je nach Problemstellung bei den Patienten auch ein Fitnesszentrum betreibt. Die Therapeuten haben alle mehrere Instruktoren-ausbildungen und auch Pflegerische Ausbildungen. Die Therapie zeigt bereits Wirkung die Testwerte sind ein Stück besser geworden und ich fühle es auch schon das es ausser in den beiden Streckpositionen schon eine spürbare Kraftsteigerung gegeben hat. Die Medex-Maschinen seien sehr speziell und man sagte mir das Ihr Studio in der Regio Basel das einzige ist das mit diesen Geräten und dieser Methode arbeitet. Das einzige was ich nach diesen Trainingseinheiten habe ist ein muskelkater-artigen Schmerz im Becken- und Hüftbereich, man sagte mir aber der würde mit der Zeit verschwinden. Am Freitag werde ich dann die Besprechung mit dem Doktor haben und ihn wegen diesen Schmerzen reden und auch einige andere Fragen. Gruss Carin |
Sverige |
Geschrieben am: 26 Mai 2004, 10:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 717 Mitglied seit: 01 Jan 2004 ![]() |
hallo carin
gehst du ins medical fitness team? gruss sverige |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 26 Mai 2004, 11:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 63 Mitglied seit: 28 Dez 2002 ![]() |
Hallo Sverige
Sie sind als Aquilibris Praxisteam Fitness Rehabilitationszentrum eingetragen am Hirschgässlein 30 in Basel Gruss Carin |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Mai 2004, 06:03
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Carin,
das hört sich doch alles sehr gut an. Also weiterhin viel Erfolg in diesem Fitness Rehabilitationszentrum. Es ist schön zu lesen, dass es schon etwas besser geworden ist. Dann bin ich ja gespannt was Dein Arzt morgen sagen wird. Weiterhin gute Besserung. Liebe Grüße Heidi :winke |
Carin Bernold |
Geschrieben am: 29 Mai 2004, 10:25
|
Hallo
Gestern war also die erste aerztliche Kontrolle des Trainings. Ich war ja mehr als die Hälfte unter dem Durchschnitt meiner Altersgruppe bei Trainingsbeginn. Die Hälfte dieses Kraftdefizites der Rückenmuskulatur konnte gemäss dem Arzt schon aufholen. Er meint, den Rest könne ich auch ncoh zurückgewinnen bis zum 16. Juni. Er war auch der Meinung das ich fähig seie wenn ich mein Training weiterführe im September eine Strecke von 10.5 km mit meiner Nordikwalkinggruppe zu laufen. Die Leiterin und einige Teilnehmerinnen der beiden Gruppen wollen in Solothurn einen Nordicwalkinglauf bestreiten. Gruss Carin |
![]() |
![]() ![]() |