Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 13:08
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 666 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 |
Hallo zusammen,
ich fahre nächste Woche ein paar Tage in Urlaub & möchte mein Notebook mitnehmen.Nun bin ich kein Spezi in Sachen Internet.Ich lese des öfteren das einige auch aus Ihrer Reha schreiben.Ich habe gelesen es gibt bei Aldi einen W-lan Stick von E-plus ich habe aber alles von der Telekom.Könnt Ihr mir da helfen ob & wie das geht ggf.Link aus den Internet wo ich das lesen kann.Oder muss ich den sehr teuren von der Telekom kaufen? Gruß Andreas 2 |
Harro |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 13:23
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin Andreas,
zunächst einmal der Aldi Stick ist kein W-Lan Stick sondern ein Webstick der dich befähigt über UMTS ins Handynetz zu gehen. :D Hat also mit dem dem normalen W-Lan nix zu tun. Meines darfürhaltens ist der Aldi-Stick für den Normal-User durchaus in Ordnung, wenn die Netzabdeckung deines Urlaubsortes durch E-Plus gesichert ist. Musst du mal schauen hier klicken. Falls das nicht gegeben ist musst du auf einen anderen Anbieter ausweichen. Grüssle Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 16:11
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Andreas,
schau doch auch mal ob vielleicht in deinem Hotel I-Net angeboten wird. Diese Surfsticks funktionieren aber nur in Deutschland. |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 16:58
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 666 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 |
Hallo Harro,
der Tipp war "Geld" wert,denn dort wo ich hinfahre ist mit E-Plus nichts mit UMTS. Hallo Jürgen, leider nicht. Nun die letzte Frage an euch ,ich hole mir nun den "Sift/Stick von Telekom. Kann ich den einfach einstecken und loslegen? Ich habe das Notebook mit Win XP proff. Als normalen Rechner habe ich den iMac 21,5" es gibt nichts besseres meine Meinung nach jetzt 12 Monaten Laufzeit. Gruß & Danke Andreas 2 [B][/B] |
Harro |
Geschrieben am: 26 Feb 2011, 17:46
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin Andreas,
einfach so kaufen ist nüscht, wenn dann sollte der passende Tarif dabei sein. :D Günstigstes Prepaid Angebot im D-Netz ist zur Zeit Congster (hier klicken), der Billiganbieter der Telekom. Allerdings ist der Stick von denen nicht der schnellste und er unterstützt auch nicht HSDPA. Alternativ kaufst du dir einen simlockfreien Surfstick bei Amazon, zb. hier oder den hier, die kannst du mit jeder Karte bestücken egal welches Netz du in dieser Gegend zur Verfügung hast. Ist nicht ganz einfach die Sache. :rolleyes: Grüssle Harro :winke |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 12:57
|
Hallo Harro,
danke für die Hilfe.Ich habe die Kommentare bei Amazon gelesen ,der Stick von Telekom soll ohne div. Software und sofort einsatzbereit sein. Bin gespannt. Gehe morgen zum Telekom-Laden der ist bei uns am Ort oder zu Snogard (5km entfernt). Die haben einen guten Preis. Mal ein anderes Thema als wie von Rückenproblemen zu berichten, denn die haben wir geung. Gruß & schönen Sonntag bei uns regnet es und ist windig. Andreas 2 |
Harro |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 13:39
|
Moin Andreas,
der Stick denk ich ist schon i.O. nur solltest du dir Gedanken machen welchen Anbieter du nimmst. Der billigste ist nicht immer der Beste wie man in deinem Fall sieht, er ist in deinem (angestrebten) Versorgungsgebiet noch nicht einmal erreichbar. :P Du musst mal schauen welcher Anbieter das beste Preisleistungsverhältniss hat, bedeutet auf jeden Fall man muss etwas tiefer in die Tasche greifen. :rolleyes: Grüssle Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 27 Feb 2011, 13:53
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
|