Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anja01 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 18.076 Mitglied seit: 10 Feb 2011 ![]() |
Ein freundliche Hallo in die Runde hier :winke ,
ich war vor einigen Jahren schon mal hier im Forum angemeldet, da sich aber dann noch zusätzlich andere Erkrankungen ergeben haben und mein Rücken einigermaßen still war, Habe ich mich erst mal um den Rest meiner Knochen gekümmert...grrrr. Hier ein kurzer Einblick in meine Krankenheitsgeschichte: 2001 C6/7 Versteifung mit Palacos nach BSV 2004 C5/6 Versteifung mit Cage nach BSV 2006 EU-Berentung von Seite der Rentenkasse eingeleitet 2007 ersten Verdacht auf Rheumatoide Arthritis 2008 Diagnose gesichert: seropositive RA 2009 Versteifung re. Handgelenk mit Verkürzung des Ellenköpfchens 2011 Januar Massiver Schwankschwindel, brummende Füße (als würde ein Tens-Gerät auf dauerstrom laufen), Krämpfe in den Füßen ausschließlich der Mittelfuß bds. mit der mittleren Zehe, schwammiges Gefühl im ganzen Körper, subjektiv empfundene Schwäche in den Beinen. Krieg nur schelcht Luft da mir die obere BWS so weh tut und ich mich nur mit anstrengung aufrecht halten kann. Mit diesen Beschwerden bin ich zum Neurochirurg, da ich den Verdacht hatte, dass das Rheuma auf die HWS gegangen ist und dort Instabilitäten verursacht hat. Ich bekam eine Überweisung zum Funktionsröntgen der HWS und MRT HWS. Ergebniss: BSV C3/4, C4/5 mit starker Bedrängung der Nervenwurzeln Re.und Li.und Berührung des Myelons. Bsv Th2/3. Beim Funktionsröngen hat sich ergeben, dass das Palacosimplantat sich oben und unten vom Wirbel gelöst hat und die WS bei kopfbewegung nach hinten regelrecht aufklappt. Ich weiß jetzt nicht wie es weitergehen kann. Der Neurochrurg meinte da würde freiwillig keiner mehr drangehen, da das alles nicht so gut aussieht. So weitergehen kann es aber auch nicht. Am meisten belastet mich der Schwindel und die Schmerzen beim Atmen. Ich kann langsam nicht mehr...immer wieder was Neues. So, ich hoffe ich hab nicht die Hälfte vergessen....bin nämlich auch Kopfmäßig seitdem ziemlich bematscht... Hat hier jemand ne Idee oder Ahnung wie es weitegehen kann. Gaaaanz liebe Grüße aus Hilden Anja :; |
Topsy |
Geschrieben am: 19 Feb 2011, 00:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo anja,
da hast wohl voll in die Sch.. gefasst. In größeren Städten gibt es sogenannte Schwindelsprechstunden. Sie zu, dass Du dort erst einmal einen Termin bekommst, damit abgeklärt wird, warum Du "schwindelst". Wegen dem Palacosbruch, würde ich mich so mit der Aussage des Arztes nicht zufrieden geben und die Sache weiter verfolgen. Vielleicht versuchst Du es mal hier in Karlsbad, damit Du eine Zweitmeinung bekommst. http://www.klinikum-karlsbad-langensteinba...inbach/673.html Sehr wichtig ist auch, dass Du schmerzarm wirst und Deine Medis optimal eingestellt werden. Bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? Das Du schmerzfrei wirst, das kannst Dir eh verreiben, aber den Schmerz auf einen vernünftigen level zu bringen, das sollte schon möglich sein. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
splittersack |
Geschrieben am: 21 Feb 2011, 09:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Anja,
mit der Aussage: " da geht keiner mehr ran " würde ich mich an deiner Stelle auch nicht zufrieden geben. Soll er doch gleich sagen, dass er es nicht macht oder kann. Du solltest dir auf jeden Fall noch weitere Meinungen einholen. Es wird doch wohl einen Kompetenten NC geben, der dir helfen kann. Wünsche dir viel Glück + gute Besserung ! Gruß Mike |
![]() |
![]() ![]() |