Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rückenschmerz, Nach Hws O.P. 2006 jetzt auch Schmerz im
judith
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 20:41

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.638

: :winke
Hallo, nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort.

2005 hatte ich einen B.S.V. inder H.W.S. der 2006 per Bandscheibenprothese operiert wurde.

Danach ging es mir eigendlich relativ gut, von einigen Bewegungseinschränkungen und gelegendlichen
Schmerzen mal abgesehen.
Nun habe ich seit vier Wochen starke Schmerzen im unteren Rücken.

Das M.R.T. hat keinen wegweisenden Befund geliefert. Degeneration und leichte Protrusion ohne Nervenkompression.
Die Schmerzen werden aber nicht besser, zusätzlich hab ich zeitweise eine Fußhebeschwäche re.

Zum Neurologen geh ich nächste Woche. Nun meine Frage: Kann es sein, das ein verspannter Muskel auf den Nerv drückt u, man das im M.R.T. nicht sieht? Die K.G. hat heute eine Druckmassage gemacht u. das tat an einer Stelle höllisch weh!

Grüße an alle!

PM
Discothek
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 20:48

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo judith,

Zitat

zeitweise eine Fußhebeschwäche re.

vielleicht ist Deine Protrusion auch zeitweise (also unter Belastung aufrecht) auch stärker als im entspannt liegenden MRT? Da kann ein upright-MRT Klarheit schaffen. Aber wart erstmal ab, was der Neurologe sagt. Starke Schmerzen im Rücken können auch durch kleine Protrusionen kommen - das hintere Längsband und andere Strukturen sind auch mit Schmerznerven durchzogen.

Gute Besserung,
Disco

Edit: Schmerznerven statt Scherznerven

Bearbeitet von Discothek am 17 Feb 2011, 20:49
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8441 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version