Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> nur 4 Wirbelkörper?, in der LWS
sternli8484
Geschrieben am: 21 Mär 2011, 19:10

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.515

hallo

Musste am Freitag wiedermal ins MRT und da kam raus, dass ich nur 4 Wirbelkörper habe in der LWS, also fehlt einer, aber welcher denn? Das kriegt man nicht raus...

Hat jemand auch nur 4 Wirbelkörper? also die Radiologin beschrieb es so:

Diskushernie TH12/L2, also fehlt doch der L1?!!

und was heisst Diskushernie in Form einer Extrusio recessal rechts?? was heisst recessal?

und was heisst:Th 12 / L2: Fokale Diskushernie im Sinne einer kranial umgeschlagenen Extrusio recessal links, ohne begleitende
Nervenwurzelkompression. Keine sichere pathologische Signalstörung intramedullär.

Grüsse

Bearbeitet von sternli8484 am 21 Mär 2011, 19:22
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 21 Mär 2011, 20:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

:; Hallo Sternli,

nee das habe ich noch nicht gehört das einer nur 4 Wirbelkörper hat und welcher dann fehlt, aber das kann dir hoffentlich dein NC
erklären.

recessal rechts da schau mal hier und lese dich hoffentlich etwas schlauer aber auch darüber würde ich direkt mit deinem NC sprechen

klick

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 21 Mär 2011, 20:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sternli,

hast du hier schon gelesen?
PMUsers Website
Discothek
Geschrieben am: 21 Mär 2011, 22:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Sternli,

was Jürgen Dir verlinkt hat, ist der relativ häufige Fall, daß der unterste Lendenwirbel mit dem Kreuzbein verwachsen ist. Ich glaube, Du solltest bei Deinem Arzt nochmal genau nachbohren, ob das mit Th12/L2 ein Tippfehler ist oder ob das echt heißen soll, daß Dir der oberste Lendenwirbel fehlt. Um Dir weiter zu raten, bräuchte man nicht nur Deinen Bildbefund, sondern auch Deine Beschwerden.

Viele Grüße, Disco
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2042 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version