Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
WolfgangGallas |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 15:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 18.126 Mitglied seit: 16 Feb 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
heute zum ersten mal hier, bitte ich um feedback von Eurer Seite: Ich doktore seit 9 Monaten an einem Bandscheibenvorfall rum der nun schlimmer geworden ist. Laut MRT der besagte Massenprolaps mit Kaudakompression. Mein Arzt, mein Physiotherapeut und auch die Akkupunktur rät zur OP. Soll nur einen Tag dauern und mittels einem minimalen Eingriff geschehen. Danach kann man dann mit KG etc. weitermachen. Heute war ich zum ersten mal beim Osteopath, der auch nicht per se gegen die OP ist, aber noch ein paar Dinge versuchen will. Das Bild sieht wohl schon recht heftig aus, aber ich habe bisher "nur" Schmerzen. Keine Ausfälle wie Taubheit oder Lähmungen. Schlafen kann ich allerdings auch nicht sehr gut. Montag soll ich zum Neurochirurgen, der hier in Frankfurt den Ruf hat, auch dann nur zu operieren, wenn es wirklich sein muss. Wurde mir von meheren Seiten bestätigt. Ich bin hier völlig unvoreingenommen, habe aber natürlich schon bammel vor der OP, daher auch ein wenig auf dem Schlauch. Man liest so superviel, aber vieles ist auch schon ein wenig älter und angeblich sind die Methoden auch besser geworden. Jetzt kommt halt die immerwährende Frage: Was würdet Ihr tun ?? Liebe Grüße Wolfgang |
k.rumsch |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 15:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 132 Mitgliedsnummer.: 17.925 Mitglied seit: 20 Jan 2011 ![]() |
Hallo Wolfgang,
Aussage vom Neurochirurgen abwarten, dass sind die Spezis für Wirbelsäulenerkrankungen. Die Befunde der Mrt lassen sich häufig übel lesen, viele kommen aber ohne eine OP klar. Wenn Du sonst keine "Ausfälle " hast, alles ruhig angehen lassen. Gruß: Dirk |
galaxy |
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 16:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 16.645 Mitglied seit: 23 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
wenn du Lust suche nach meinem Thread "cauda Syndrom". Man kann auch zu lange warten... Mir hatten auch alle abgeraten, dann musste es auf einmal ganz schnell gehen und habe heute noch nach der OP so meine Probleme. Wobei sicherlich nicht das MRT-Bild entscheidend ist, sondern deine Symptome. LG galaxy |
Discothek |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 08:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Wolfgang,
konservative Behandlung ist dazu da, dem Körper unter Schmerzbehandlung Zeit zu geben, den Vorfall von selber kleinzukriegen. Das hast Du jetzt neun Monate probiert, und es hat nichts genützt, also würde ich mich mit dem Gedanken an eine operative Bandscheibenvorfallentfernung anfreunden. Dann bist Du innerlich drauf gerfaßt, wenn der NC auch zur OP rät. Das hilft Deinem Körper einen Schritt weiter in der Heilung, und im Normalfall geht alles gut. Viele Grüße, Disco |
Polly |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 10:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 17.206 Mitglied seit: 08 Okt 2010 ![]() |
Hallo,
auch ich denke,das du deine möglichkeiten auf besserung ausgeschöpft hast. Das mit den Ausfallerscheinungen u. Lähmungen kann ganz plötzlich passieren.Bei mir innerhalb einer Woche. Am Schluss Blasenschwäche u.Enddarmlähmung,jede STUNDE zählt wenn Nerven in mitleidenschaft gezogen werden. Der Entschluss liegt jedoch bei dir alleine,nur musst du dir auch mit den Risiken vertraut sein. LG Polly :winke |
k.rumsch |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 11:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 132 Mitgliedsnummer.: 17.925 Mitglied seit: 20 Jan 2011 ![]() |
Warte auf die Aussage vom Neuro und lass dich vorher nicht irre machen. Alles andere ist spekulativ und wir kommen von Kuchen backen auf Arschbacken :sonne . Wenn Du jetzt neun Monate überbrückt hast, solltest Du bis Montag warten, dann wird der Neuro Dir sagen was fakt ist.
Viel Glück vorab. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 17 Feb 2011, 15:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum. Zitat Laut MRT der besagte Massenprolaps mit Kaudakompression. Sobald du irgendwelche Probleme mit dem Darm oder beim Wasserlassen hast sofort ab ins Krankenhaus. Damit ist nicht zu spassen. |
![]() |
![]() ![]() |