Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Noch einmal ne Fragen....
Spinnenwebe
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 20:24

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.472

Guten Abend,

trotz des Lexikons hab ich noch eine Frage, ich weiß nur nicht genau ob ich jetzt hier richtig bin.
Ich beantrage ja nun eine Kur und habe den Auszug der medizinischen Daten meines Ortophäden bekommen.
Da steht:

BÜS und Steißbein seitlich: dtl. Dehiszens im Bereich des letzten Segmentes des os coccygium, keine Irritation SIG, im Bereich os ischiaticum nur geringe Irritation V.a. Fraktur

Was um Himmels willen ist BÜS? Und was bedeutet diese Dehiszens? Daraus werde ich nicht schlau.....und warum Verdacht auf Fraktur? Kann ein Arzt das nicht 100% auf dem Röntgenbild erkennen?
Hab am Mittwoch den Termin bei meiner Hausärztin um die Kur zu beantragen, daher wüßte ich gerne noch was da gemeint ist. Bei dem ganzen Rest den ich noch hab weiß ich ja Bescheid...aber hier hängt ein Fragezeichen....

Mona
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 20:36

Boardmechaniker

Öh...ich bin so doof.....google !!!! Ok, nun weiß ich also was eine Dehiszens ist....und auch an welcher Stelle......super! Sorry Leute, meine Nerven liegen blank.......Aber was ist ein BÜS ??

Eure Mona (@ Admin sorry.....)
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 08:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Liebe Spinnenwebe,

BÜS heißt Beckenübersicht, sagt also, was bei Dir bildlich aufgenommen wurde.

Schön, daß die Dehiszenz im Steißbein ist, das ist viel harmloser als wenn es im Kreuzbein wäre, wie Du vor ien paar Tagen mal gespostet hast. Das Steißbein ist nur der verkümmerte Rest unseres Affenschwanzes, da verlaufen keine Nervenwurzeln und nix mehr. Jetzt wüßte ich nur gerne, ob sich der Verdacht auf Bruch darauf bezieht oder aus Dein irrritiertes os ischiadicum (=Sitzbein am Becken)? Sind die Ärzte denn unfähig zu reden oder was?

Grüße und gute Nerven, ich bin sicher, Deine Beschwerden kommen vom Sturz, das wird heilen und dann vergißt Du den Rest wieder und gehst nächsten WInter wieder skifahren (aber bitte nur noch alpin),
Disco
PM
Spinnenwebe
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 08:45

Boardmechaniker

Danke bin wieder um ein Wort reicher (BÜS)
Ja, ich denke mein Arzt ist unfähig zum reden :z ich weiß es nicht was er meint. Hab ja nur die Befunde um die Reha zu beantragen.
Wenn da im "Stummelschwanz" keine Nerven sind dann frag ich mich was da zur Hölle so verdammt wehtut.
Leider ist ja durch den Sturz mein BAndscheibenvorfall wieder daran erinnert worden sich zu melden.

Nächstes Jahr wieder Alpin....JUCHUH! Darauf freu ich mich jetzt schon. Wer hätte das gedacht dass Alpin nicht so gefährlich ist wie Langlauf :rolleyes:

Ich vermute jetzt aber mal dass der Verdacht auf Bruch sich auf das os ischiaticum bezieht wenn man es der Reihe nach liest was da im Befund steht.

V.a.Fraktu &(letztes SegmentSacrum) genau so steht es da...alsoVerdacht auf Kreubeinfraktur (Toll, hab bis dato nicht mal bewußt wahrgenommen dass ich ein Kreubein habe, so melden sich also nach und nach alle Körperteile mal)
Vielleicht daher die Schmerzen beim Sitzen, aufstehen und bei jeder kleinen Bewegung da ...also wenn man auf dem Stuhl rutscht, im Liegen die Position wechselt usw.

Hab die Röntgenbilder gestern mitbekommen (also Kopie) und ich Laie seh da nichts.

Nun, ich habe mir jetzt vorgenommen mich einfach nicht weiter damit zu beschäfitgen und so zu tun als wäre der Schmerz das normalste der Welt. :kopf

Und so das Schicksal möchte wird alles, alles wieder gut und ich werde niemals mehr Rückenschmerzen haben und keinen Bandscheibenvorfall und keine sonstwas mehr.....uff!

Mona
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1787 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version