Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C5/C6, Black Outs
Hoffnungsschimmer
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 11:43

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.102

Hallo,

ich bin gerade erst auf das Forum gestossen.

Bei mir wurde kürzlich durch MRT ein Bandscheibenvorfall im Bereich der HWS C5/C6 festgestellt.

Meine Beschwerden sind Taubheitsgefühle bzw. Kribbeln in beiden Armen und Beinen (verstärkt rechts).

Zudem drückt wohl die Bandscheibe auf den Nerv des Ellenbogens. Seit 10 Monaten habe ich eine Knochenhautentzündung.
Bisher haben weder Ibuprophen, Spritze, Laser noch Akkupunktur geholfen. Hat da noch jemand einen Tipp?

Was mich derzeit beunruhigt sind so kleine Black Outs. Ich steige eine Treppe und muß mir über den nächsten Schritt
Gedanken machen - es geht nicht automatisch.
Dasselbe habe ich beim Auto fahren bemerkt. Ich will schalten und habe Probleme das umzusetzen. Es ist, als ob der
Kopf nicht alles so ohne weiteres steuern kann, als ob ihm in dem Moment Informationen fehlen, die das Hirn entsprechend
weitergibt. Leider ist das schwer zu beschreiben. Kann das mit der Bandscheibe zusammen hängen oder ist das ein ganz anderes Problem?

LG
Yvonne
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 12:55

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Yvonne,

herzlich wilkommen bei uns.
Seit 10 Monaten Knochenhautentzündung. Das ist wohl ein bisschen arg lang, oder?
Deine Frage ob es von der Wirbelsäule kommen kann, ist mit meinem bescheidenem
Wissen sehr schwer zu beantworten. Ich denke eher nein.
Der Tipp den ich Dir geben kann:
Nimm die MRT Bilder und mache einen Termin bei einem Neurologen.
Der wird über Untersuchungen feststellen können, wo es bei Dir krankt.
Aber gehe bald. Damit ist sicher nicht zu spaßen.
Stell Dir vor Du gehst die Treppe runter und kriegst einen Black Out. Ich weiß nicht ob Du
einen PPL (Pilotenschein) hast. Wenn nicht kannste da die Prüfung ablegen!
Spaß beiseite. Bitte hole Dir schnellstmöglich einen Neurologentermin bevor
Dir etwas passiert.

Liebe Grüße

Hansi :;
PM
Hoffnungsschimmer
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 13:40

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.102

Hallo Hansi,

vielen Dank!

Mein Vertrauen in die Ärzte ist mit dem "Versuchskaninchen" Ellenbogen
doch gesunken.
Ich hatte die Black Outs schon beim Arzt und bei der Alternativmedizin angesprochen,
aber beide haben es schnell abgetan so in Richtung Stress.
Jetzt hatte ich mir eben überlegt, ob die Bandscheibe zusätzlich auf einen Nerv
drückt, der meine Motorik behindert. Keine Ahnung, ob die Doc's überhaupt ein
Einsehen haben und mich zu einem Neurologe überweisen wenn sie selbst keine
Notwendigkeit dafür sehen.

Statt der PPL melde ich mich dann mal bei den Fallschirmspringern an :z

Liebe Grüße
Yvonne
PMEmail Poster
Maltegreif
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 18:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.183

Hallo Yvonne,

wie wurde der Vorfall festgestellt? Deine probleme im Bereich Hals/Schulter und Arm können schon von dem Vorfall kommen. Da sie bei dir noch keine Eile verspüren nehme ich an, sie denken, die Bandscheibe drückt nicht auf dein Rückenmark....aber wiederum deine zusätzlichen probleme mit den beinen könnten schon vom Rückenmark herrühren. Und Ibu sind zwar gut gegen Fieber und Zahnschmerzen aber halten sich seine wirksamkeit in punkto solcher Schmerzen stark in Grenzen. Anhand deiner Therapien bfindest du dich noch in den Händen eines Orthopäden...der is jetzt au durch mit seinem Repertoir^^ Geh schleunigst zu einem Neurochirugen(Krankenhaus,die ham nämlich au schnell ein MRT zur hand) und lass au das Autofahren sein...wenn möglich, sonst langt vllt nitmal der Pilotenschein^^

Gute Besserung

Maltegreif

P.S Noch nen Tip, geh als Notfall ins Krankenhaus. Sag denen das du Lähmungserscheinungen hast und deswegen au Panik hättest.Mit dem was du schreibst musste nitma Lügen^^ Die Neurologen checken in der regel alles durch und du hast schnellstens eine Diagnose. Meine Frau arbeitet in ner Notaufnahme, deswegen weiss ich das! Und den tip haste nit von mir gg! Alles Gute!
PM
Hansi
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 06:28

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Yvonne,

Habe Dir in meiner ersten Antwort munter drauf los geschrieben, leider aber nicht darauf hingewiesen, dass es mir in der Antwort um
Deine Black Out`s ging und nicht um die restlichen Beschwerden. Sehe es gerade, wo ich es noch
einmal durchlese.

Zitat

Meine Beschwerden sind Taubheitsgefühle bzw. Kribbeln in beiden Armen und Beinen (verstärkt rechts).

Das hier sind selbstverständlich typische HWS Beschwerden.

Gruß Hansi :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2732 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version