Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tanluca |
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 18:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 18.099 Mitglied seit: 13 Feb 2011 ![]() |
Hallo
ich schreibe mein Anliegen hier mit rein, um kein weiteres Board zu öffnen. Die Überschrift passt ebenso auf mein Problem. Mein ersten Bandscheibenvorfall hatte ich 2001 (mit 21) mitten in einem Basketballspiel.Nicht gehen,stehen,liegen waren das Resultat! Die Genesung dauerte ca. 2 Monate (konservative Behandlung). Jetzt gute 10 Jahre später fast das selbe Spiel nur diesmal beim heben. Meine frage bezieht sich eher auf die Behandlung bevor ich hier sämtlich Schlüssel Diktiere hier die Diagnose auf der HMV akutes LWS Syndrom Lumboischialgie mit Radikulopathie Gelenkblockierung im Bereich der LWS V.a. BSV Am Mo bekam ich insgesamt 3 spritzen links rechts und in der Mitte Am Mit. 1 Spritze 2mal angesetzt Am Fr. 1 Spritze Dies Woche Do. 1. Krankengym Jetzt meine frage: Wie lange blockieren die Spritzen den Schmerz.Ich habe ja nicht vor vielem Angst aber die schmerzen möcht ich nicht weiterhin haben. Danke schonmal |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 19:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tanluca,
willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag mal von dem anderen Beitrag abgetrennt. So bleibt das Ganze übersichtlicher. |
püppi28 |
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 19:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Tanluca :z
also es kommt drauf an welche spritzen du bekommst?! Wie lange die den Schmerz fernhalten kann dir keiner sagen das ist bei jedem anders und kommt auch auf die intensität der schmerzen an. Ich wünsch dir baldige Schmerzfreiheit lg püppi :winke |
Tanluca |
Geschrieben am: 13 Feb 2011, 19:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 18.099 Mitglied seit: 13 Feb 2011 ![]() |
So weit ich mich an den Montag erinnern kann waren es 2 verschieden.
1x Cortison (sowie Mit und Fr.)und die anderen 2 habe ich nicht mehr auf dem Schirm weis nur das es keine Klare Flüssigkeit war, die habe ich aber nur am Montag erhalten links und rechts ins Hinterteil. Wenn ich ein Vergleich ziehe zu den Schmerzen vor der Spritze sind die momentanen schmerzen eher ein *hallo vergiss uns nicht* E sei denn ich Sitz eine weile dann habe ich das Gefühl als ob mir jemand ein Brett ins Kreuz genagelt hat! |
Tanluca |
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 20:40
|
Mal noch ne doofe frage, da ich mich nicht mehr recht erinnere.
Momentan weitgehend Schmerzfrei da ich ein 3 jährigen Sohn daheim habe der jetzt seit einer Woche aufs tragen und kuscheln verzichten musste. Ich habe ihn heute auf den Arm genommen und habe keinerlei schmerzen gehabt. Liegt das noch an der Spritze oder hab ich das gröbste überstanden (letzte spritze am Freitag) |
Matti63 |
Geschrieben am: 14 Feb 2011, 22:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
Hi,
ein Medikament oder hier die Spritze dient im erster Linie der aktuellen Symptombehandlung . Ursachenbehandlung sieht da schon anders aus.... Je nach Lage - persö. Situation kann eine OP oder eine KG weiter helfen, um die Ursachen abzustellen. LG Matti |
Tanluca |
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 20:30
|
Nie den Tag vor dem Abend loben.
Stechen im Oberen Bereich der WS (schätze mal Brustwirbel) und in der Hüfte, überwiegend beim drauflegen oder einer ungeschickten Bewegung.Hat jemand Erfahrung, woher das jetzt kommt??? |
![]() |
![]() ![]() |