Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Grauer Ritter |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 08:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 1.036 Mitglied seit: 30 Apr 2004 ![]() |
Guten Morgen bandi´s! :winke
Ich aheb eine frage an Euch. Seit einiger zeit habe ich Herzschmerzen. Normalerweise gehen die auch schnell wieder weg, aber seit die Schmerzen in der Schulter immer stärker werden, nehmen auch die herzbeschwerden zu. Nun aber heute ist es sehr schlimm. Die Schulter wie auch das Herz. Ein am Mittwoch gemachtes EKG war aber vollkommen in Ordnung. Kennt einer von Euch das auch, und/oder hat ähniche Erfahrungen schon gemacht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Ich wünsche allen ein schönes Schmerzfreies Wochenende! Der Graue Ritter :frage |
Harro |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 08:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Selber guten Morgen, :D
ja die Möglichkeit besteht, das es von der Wirbelsäule kommt, obwohl es von einigen Ärzten bestritten wird. Empfehle dir aber trotzdem einen Kardiologen aufzusuchen, um eine Herzerkrankung vollkommen auszuschliessen. Schönes Wochenende Harro :smoke |
marlies45 |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 09:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 976 Mitglied seit: 13 Apr 2004 ![]() |
hallo grauer ritter :winke
ich hatte vor einiger zeit herzschmerzen,dass ich nicht mehr atmen konnte und dachte,ich stünde kurz vor einem herzinfarkt. natürlich wurde ich zum kardiologen geschickt. nach einigen untersuchungen stellte sich heraus,dass ich verspannungen in der schulter hatte. versuch es mit leichten massagen und entspannungsübungen. liebe grüße- marlies! |
Grauer Ritter |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 10:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 1.036 Mitglied seit: 30 Apr 2004 ![]() |
Hallo Marlies! ;)
Danke für den Tip, aber mit Übungen wird das vorerst nix mehr, da ich am Mittwoch meine HWS Versteifung bekomme. Seltsam ist nur dabei, sind die Schmerzen in der Schulter/Arm erträglich ist auch das herz kaum zu spüren.Sind die schmerzen sehr stark dann auch das Herz sehr stark betroffen. Nur so schlimm wie heute Morgen war es noch nie, da gehen einem schon seltsame Gedanken durch den Kopf....Infarkt und ähnliches.... Aber wie gesagt das EKG war vollkommen in Ordnung. Gruß der Graue Ritter :winke |
Hollie |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 10:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Grauer Ritter,
das ist sogar häufig so, dass *Herzschmerzen* von der HWS oder auch der BWS herkommen. Zur sicheren Abklärung solltest Du aber wirklich einen Kardiologen aufsuchen, denn ein EKG ist nur eine Momentaufnahme und wenn in diesen maximal 60 Sekunden, in denen das Gerät misst, nichts ist oder vorher nichts gewesen ist, was man sehen könnte, bringt das nicht viel. Da sollte mal ein Langzeit-EKG gemacht werden. Viel Glück für Deine OP am Mittwoch Hollie :smoke |
parvus |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 15:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Grauer Ritter,
ich kenne diese Herzschmerzen auch sehr gut! Mein Hauptproblem ist eigentlich die HWS jedoch bei mir kommen sie von Blockaden der BWS und der Rippen. Mein Therapeut versucht sie langsam zu lösen. Geht allerdings nicht immer mit einer Sitzung und kann auch schon einmal Tage dauern. Ich habe mir auch schon mehrfach Gedanken gemacht, ob nicht etwas mit dem Herzen ist, aber wenn die Blockaden gelöst sind, dann sind auch die Schmerzen wieder weg. Wenn Du kardiologisch alles abgeklärt hast, dann solltest Du Dich voll auf die Wirbel und Rippen konzentrieren und die abchecken lassen! Alles Gute :sonne parvus |
Grauer Ritter |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 16:47
|
Hallo Ihr lieben Bandi´s!
Ich denke auch das es mit der HWS zusammenhängt, aber wenn das dermaßen weh tut und sticht, dann ist man, also ich, kurz davor Panik zu kriegen! Man hat schon genug Sorgen und meist kommt doch dann noch etwas dazu das einem den Rest gibt! Aber der Herzschmerz hat im laufe des Tages doch merklich nachgelassen.GOTTSEIDANK!!!!! Aber ich danke auf jden Fall für Eure Hinweise! Noch einen schönen Samstagabend Euch allen!!!! der Graue Ritter :winke |
marlies45 |
Geschrieben am: 05 Jun 2004, 16:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 976 Mitglied seit: 13 Apr 2004 ![]() |
hallo :winke
vielleicht ist ja das zur zeit schwankende wetter mitbeteiligt, ich leide dann immer so an kreislaufproblemen. und die wirbelsäule gibt ihr übriges dazu,das sind sicher die ausstrahlungen durch dieverspannungen. schon dich übers wochenende :bank ich wünsch dir alles,alles gute für die bevorstehende OP :up :up liebe grüße aus der steiermark- marlies! |
Markus |
Geschrieben am: 06 Jun 2004, 13:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
@Eminenz Grauer Ritter
Freut mich das es nachgelassen hat... weiter so. Ich pers. überlegte eben ob es nicht auch nor "normale Halsweh" sein können... bin ja stets ein positiv denkender Mensch... Das schwankende Wetter löst sowas gerne bei uns Stubenhockern aus ;) @Marlies Steiermark ? Schöne Grüße in die Heimat *SpontanesHeimwehKriegt* Grüßle |
SunSally |
Geschrieben am: 06 Jun 2004, 13:47
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Hoi, der Markus is ein Steirer-Bua...... ;) Da müssen wir ja glatt aufpassen, dass Du nicht noch Hollywood-Karriere machst :roll :winke Petra |
||
![]() |
![]() ![]() |