Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> So, und nun......?, komme nicht weiter
gänseblümchen
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 18:39

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.012

Hallo an Euch,

nachdem ich nun mittlerweile schon seit über einem Jahr mit meinem BSV L5/S1 mit Kontakt zum Spinalnerven L5, Black Disc, Bogenschlussanomalie SWK1, rummache und nicht weiterkomme habe ich wieder einmal viele Fragen an Euch.
Zuerst einmal ein kleines Update, damit Ihr in etwa wisst, was bis jetzt so gemacht wurde.
Zu Beginn der ganzen Geschichte hab ich 3 Einheiten KG gemacht die schonmal dahingehend was gebracht haben, dass zumindest die Ausfälle im linken Bein weg waren. Schmerzen bestanden damals, waren jedoch noch mit Ibus und Tilidin Tr. gut in den Griff zu bekommen.
Mittlerweile habe ich 3 mal Facettenblockade und eine Discografie hinter mir(alles negativ ausgefallen), habe dauerhaft Schmerzpflaster, da ich mit den starken Schmerzen nicht anders klar komme und weiss mittlerweile nun auch nicht mehr weiter. So jedoch kann es nicht weitergehen. Habe ständig Schmerzen.
Im November hatte ich einen Termin zur Denervierung, den ich habe am selben Tag platzen lassen, da 1. ich auf diesen Termin schon 7 Wochen gewartet hatte,
2. wurde dieser Termin dann kurz vorher um 2 Wochen nach hinten verschoben, mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden und 3. zur Krönung hatte ich am Termin schon 1 Stunde gewartet, bevor mal jemand kam und mitteilte, dass es noch 3!! Stunden dauern würde bis ich drankomme, wegen 2 Notfällen. Da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich bin gegangen.
War das ein Fehler? Hätte ich lieber warten sollen und die Denerv. machen sollen?
Bei all dem war ich in dieser ganzen Zeit nur einen Tag krank geschrieben, da konnte ich mich wirklich nicht mehr rühren vor Schmerzen.
In der anderen Zeit bin ich mit Schmerzmitteln immer arbeiten gegangen.
Hat jemand von Euch auch schon FB und Disco hinter sich und alles ist negativ ausgefallen?
Der jetzige Arzt, bei dem ich bin, will mich in die Psychoschiene drücken, weil er auch nicht weiter weiß.
Mittlerweile bin ich auch fast soweit. Ich bin aber nicht bereit mich damit abzufinden, das als Erklärung meiner Schmerzen hinzunehmen.
Was kann ich noch machen? Kennt jemand einen guten Neurochirurgen in München?
Eine andere Überlegung nach all dem war, jetzt alles sein zu lassen und so weiterzumachen wie vor der Diagnose inkl. Sport und auch mich mit den Schmerzen arrangieren irgendwann wird schon der große Knall kommen, wo sofort etwas gemacht wird.
Manchmal muss man halt wirklich mit den Beinen voran ins KKH getragen werden damit jemand reagiert.
So, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und auch nicht zu arges Gejammer.
Vielen Dank für´s lesen.

Ein im Moment etwas ratloses :weinen
gänseblümchen
PMEmail PosterUsers Website
joggeli
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 18:49

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo gänseblümchen

vielleicht magst Du mal den genauen befund einstellen?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man bei Dir eine Denervierung machen wollte, wenn doch die facettenblockaden nichts gebracht haben :kinn
Allein aus der Aussage von Dir, dass es Dir nicht gebracht hat, war es vielleicht gut, dass Du da gegangen bist :P - grundsätzlich würde ich das nicht tun, auch wenn es ärgerlich ist, wenn man so lange warten muss - aber es ist so ein Notfall hat absoluten Vorrang vor einer Denervierung - ich musste solche Nachrichten auch mehr als einmal überbringen und hat mir schon die wüstesten Beschimpfungen anhören müssen - ist man selbst ein Notfall, wäre man glaub auch froh, wenn man eine Behandlung bekäme, oder??? ???
Das aber nur am Rande - mal aus der Sicht von jemandem der aus dem Krankenhausalltag kommt.....

Hast du dir schon andere Meinungen eingeholt in dem jahr, wo du damit rummachst?

Zitat

Kennt jemand einen guten Neurochirurgen in München?

Schau dich bitte hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 oder hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=65 um.

LG

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 19:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

das kommt mir doch so bekannt vor....nach einer geplanten künstlichen Bandscheibe, die ich abgelehnt habe, wobei der Doc sich dann bei dem Abschlußgespräch auch noch erdreistet zu sagen: wieso Bandscheibenprothese? kommt für sie doch ga rnicht infrage...
nach einer Discographie, negativ - und stat. Schmerzbehandlungen - Infiltrationen zeigten keine Wirkung....zaubere ich jetzt schon mehr als 3 Jahre mit den chronischen Schmerzen herum....
Keinem fällt mehr was ein...außer noch mal kurz zu röntgen, schlaue Sprüche loszuwerden und das war es dann...
Meine Schmerzärztin verpasst mir Schmerzmittel und ich versuche, mit der ganzen Sache klarzukommen...

ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mehr, mir noch bei irgendeinem Doc irgendwas anhören zu müssen...
L5/S1 ist bei mir Vorfall, L4/L5 Blackdisc, Vorfall auch in der HWS, und in der BWS 2 Vorwölbungen...

wie schrieb mal ein Arzt: sie kompensiert mit fröhlichem Durchhalten und viel Sport...na prima..

Wenn du noch etwas über einen Chirurgen in München wissen möchtest, wäre ja der USER "Chirurg" ggf. ein guter Ansprechpartner...er ist wohl Chirurg in München....geh mal auf die Mitgliedersuche....
auch Rückeningenieur ... ebenfalls Mitglied hier, könnte, wenn er will, ggf. etwas dazu sagen...

LG
Vrori
PMEmail Poster
gänseblümchen
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 20:05

Stammgast
**

Hallo joggeli,

vielen Dank für Deine Antwort.

also der genaue Befund:
Degenerative BS- Veränderung L5/S1 mit breitbasiger, rechtsbetonter Extrusion.
rechts Kontakt zum Spinalnerven L5
bildgebend Black Disc disease L5/S1
keine Einengung des Neuroforamen, kein Hinweis auf eine Spondylolyse
Bogenschlussanomalie SWK1

Tja das mit der Denervierung war sozusagen der letzte Strohalm den der OA der Ambulanz dort im KKH angeregt hatte vor evt. dorsaler Stabilisierung.
Sozusagen, vielleicht hätte es ja was gebracht.
Das mit dem Notfall war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Sehe ich genauso, Notfälle haben immer vorrang. Ich hatte das eher geschrieben, weil es um meine darauffolgende Frage ging, ob ich hätte lieber warten sollen.

Ich habe schon 1.Orthopäde: wollte im 3. Monat BS Op machen,
1.Neurochirurg: das ist nicht so schlimm, was sie haben, da muss nicht´s gemacht werden
und mindestens 4 verschiedene Neurochirurgen der Ambulanz dort im KKH kennengelernt,
zuletzt jetzt wieder einen Ortho, der nun ratlos ist.
In die Link´s hatte ich schon geschaut, danke trotzdem.

LG gänseblümchen
gänseblümchen
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 20:14

Stammgast
**

Hallo vrori,

bin vorhin schon mal in deinem Profil hängengeblieben.
Mann, wie schaffst du das noch.
Der letzte Ortho hat zu mir gesagt:"Sie haben vielleicht nen komischen Humor!"
Tja, was soll man machen nach über nem Jahr mit solchen Schmerzen, da bleibt nur das oder sich heulend in die Ecke verkriechen.
Dazu bin ich aber noch nicht bereit, auch wenn es ab und an mal solche Tage gibt. :heul
HWS und BWS sind bei mir noch nicht untersucht, ich wollte nicht auch noch davon anfangen zu reden dass mir immer öfter beide Hände einschlafen und BWS schmerzt auch.
Vielen Dank für Deine Tipp´s werde mal suchen.
LG gänseblümchen

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1806 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version