Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
taffi62 |
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.083 Mitglied seit: 11 Feb 2011 ![]() |
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da bei mir ein Bandscheibenvorfall C6/7 festgestellt wurde. Bekomme seit ein paar Monaten Man. Therapie, die bis jetzt leider nichts gebracht hat. Ich habe immer Schwindel, Kopfschmerzen, starke Verspannungen und kribbeln im Arm und in den Fingern. Inzwischen habe ich mich jetzt auch krankschreiben lassen, da es nicht mehr ging. Es wird nicht besser, ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Es wurde jetzt eine Reha beantragt. Hat mit Reha jemand Erfahrung, ich mache sie ambulant. Viele liebe Grüsse taffi62 |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 11:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo taffi,
erst einmal willkommen hier im Forum. Gut ist, dass Du jetzt AU bist, da auch die manuelle Therapie anschlagen muss. Wenn man immer im alten Trott weitermacht, dann ist alles für die Katz. Es gibt auch noch andere konservative Möglichkeiten, um die Sache in den Griff zu bekommen. Sprich mal mit Deinem Facharzt darüber. Hier haben sehr viele Bandis eine Reha gemacht und meistens hat es etwas gebracht. Wenn Du die Reha jetzt erst beantragt hast, dann kann es schon noch eine Weile dauern bis Du den Bescheid bekommst, ob sie genehmigt ist oder nicht. Auch nach einer Reha muss man immer am Ball bleiben, da man sehr oft dazu neigt, wenn es einem besser geht, dass man die Seile hängen läßt. Du bekommst meistens auch bei der Reha gezeigt, wie Du Dich rückengerecht bücken und bewegen sollst. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
parvus |
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 12:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum,
hast Du auch Wärme ausprobiert, um die Verspannung etwas zu beeinflussen. Vor der man. Therapie ggf. die heiße Rolle machen lassen. Schlingentischbehandlung wäre ggf. auch hilfreich. Dann könnte man Akupunktur versuchen, Biofeedback, Elektrotherapie (Tens-Gerät auch für zu Hause) u.v.m. Wurdest Du auch neurologisch durchgecheckt (NLG und EMG)? Hast du Dich einmal bei einem HNO-Doc vorgestellt, um auch da den Schwindel abzuklären? Mit Reha haben sicher die meisetn hier Erfahrungen gemacht, lies Dich einfach mal durchs Forum, da wirst Du viele Informationen zu allem lesen. Du kannst oben auf der blauen Leiste auch die Suchfunktion anklicken und Dich interessierende Themen damit suchen. Auch gibt es dort das Lexikon, hier bekommst Du Fachbegriffe verdeutscht :z Alles Gute parvus :winke |
taffi62 |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 10:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.083 Mitglied seit: 11 Feb 2011 ![]() |
Hallo vielen Dank für Eure Antworten,
bei mir ist das Problem, dass ich lange Zeit mich nicht um mich gekümmert habe. Schmerzen hatte und nichts tat. Erst jetzt wo ich es nicht mehr aushalte. Ich bin Alleinerziehend und arbeite Vollzeit... Na ja, jetzt muss was passieren. Ich habe erstmal den Orthopäden gewechselt. Der neue ist sehr gut. Das Problem ist nur, dass alle mit verschreiben von Therapien sich zurück halten. Jetzt läuft erstmal der Rehaantrag und zwar im Eilverfahren. Der Schwindel kommt eindeutig von der HWS. Jetzt werde ich mich mal durchlesen. Gruss taffi62 Bearbeitet von Harro am 12 Feb 2011, 11:10 |
tineb |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 13:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo taffi62,
warst Du schon bei einem Neurochirurgen? Gute Besserung! Gruß Tine |
taffi62 |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 15:02
|
Hallo,
nein bis jetzt noch nicht. Ich habe hier das erste mal davon gehört, dass man zum Neurochirurgen muss. Gruss Taffi62 |
parvus |
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 15:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Taffi :winke
man geht zu einem Neurochirurgen, weil es in der Regel der Facharzt ist, der für uns bandscheibengeschädigte der Ansprechpartner sein sollte. Es gibt selbstverständlich auch Orthopäden, die auf Fachrichtung WS/BS spezialisiert sind. Der ganz normale Orthopäde hilft zwar (kann) in der Regel bei der Erstdiagnostik helfen, man sollte jedoch bei einer festgestellten Beschwerdeproblematik eben diese oben genannte Fachrichtung, zur weiteren Diagnostik bzw. Therapieeinleitung, wählen. Auch eine neurologische Mitbeurteilung ist in der Regel sinnvoll, daher auch in diese Fachrichtung denken :z Alles Gute :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |