Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> erklärung meines HWS befundes, HWS befund
pfiff
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 15:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.081

erstmals hallo an alle ! würde gerne eure meinung zu meinen HWS befund hören, 1, MÄSSIG AUSGEPRÄGTE STRECKHALTUNG DER HWS ; DIE WK ABGESEHEN VON MÄSSIGER MULTISEGMENTALER SPONDYLOSE REGULÄR;;KEIN HINWEIS AUF EINE SPINALKANALSTENOSE;; DAS MYELON ZEIGT IN DER SCHICHTFÜHRUNG EIN REGULÄRES SIGNALVERHALTEN OHNE HINWEIS AUF EINE INTRASPINALE MYELOPATHIE;; FLACHES MEDIANES DISCUSBULGING IN DEN SEGMENTEN C5/6 +C6/7 EINE EINDEUTIGE PROLAPSBILDUNG LIEGT JEDOCH NICHT VOR;;NAHEZU SÄMTLICHE DISCI ZEIGEN EINEN AUSGEPRÄGTEN SIGNALVERLUST IM SINNE EINES FLÜSSIGKEITSVERLUSTES;; DIE PARAVERTEBRALEN STRUKTUREN UNAUFFÄLLIG;;
ERGEBNIS:::
FLACHES MEDIANES DISCUSBULBING IN DEN SEGMENTEN C5/6 SOWIE C6/7.
MÄSSIGE STRECKHATUNG DER HWS.
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 17:14

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Pfiff :winke ,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zuerst mal eine Bitte: Schreibe nicht alles in Großbuchstaben, es liest sich sehr schlecht.

Gruß Kessi
PM
pfiff
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 18:20

Öfter dabei
*

Sorry auch ein hallo an euch alle :klatscht
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 22:58

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Pfiff,

du findest bei uns auch ein Lexikon für die Fachbegriffe :z , hast du schon mal nachgeschaut?

Du hast 2 Bandscheibenvorwölbungen,
es ist sehr unterschiedlich, viele haben damit keine Beschwerden, wie ist es denn bei dir, was hast du für Probleme?

Bekommst du Physiotherapie, KG?

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
pfiff
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 13:38

Öfter dabei
*

hallo habe schmerzen in die schultern ziehend ,hatte hörsturz auf beiden ohren ,meine hände schlafen unentwegt bei einer gewissen haltung ein und es zieht sich der schmerz auch in die schulterblätter ich weiss aber nicht ob es was mit der HWS zu tun hat,, mein ärgeres problem ist die LWS ,,ich hatte 2008 einen BSV L5/ S1 und wurde operiert,,danach für ca. 3 monate superscmerzfrei ,ich muss dazusagen das ich zu der zeit noch als zimmermann gearbeitet habe, nach den 3 monaten hatte ich neuerlich einen BSV der auch nach kurzer schmerzbehandlung operiert wurde ,und danach fing für mich die hölle an ,ich konnte nach der OP nicht mehr gehn und brauchte ca. 3-4 monate damit ich auf den ersten versuch aus dem bett kam,, mittlerweile habe ich alle schmerzbehandlungen sprich epidurale blockaden ,discusgrapie, nervenverkochen (mir fällt momentan nicht der fachaudruch ein) gehabt,, mein neuester befund von meiner LWS zeigt L5/4 keine BS und 4/3 BSV und verdacht auf spondylose ,ich habe jeden tag extreme rückenschmerzen im LWS bereich und bin auch nicht im stande längere strecken zurückzulegen oder zu stehen und auch beim liegen sind die schmerzen und das kribbeln und ziehen in beide füsse da, mein Ortoph. sagt sie müssten mich in ein gipskorsett stecken (für 10 tage ) damit sie sich sicher sind das meine wirbel verschraubt werden müssen ,ich bin mit meiner weiheit am ende und die schmerzen sind auch nicht wirklich erträglich da die mitteln sämtliche allergien bei mir hervorrufen von ausschlägen über herzbeschwerden und dergleichen ,,MFG pfiff
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 15:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ich möchte Dir gerne nahelegen einen Facharzt für Neurochirurgie aufzusuchen.
Nimm die Befunde und Bilder und stelle Dich dort vor!
Oder begib Dich einmal zur Diagnsotik in eine Fachklinik (neurochirurgische Klinik oder Wirbelsäulenfachklinik).

Hierbei sollte man interdisziplinär arbeiten, also die gesamte WS untersuchen, neurologische Abklärung herbeiführen, internistisches Checkup, ggf. HNO mit einbeziehen (Hörsturz) und auch ein psychologisches Konsil.

Alles Gute :winke parvus
PM
pfiff
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 16:58

Öfter dabei
*

hallo danke für die info
aber bin regelmässig bei einen internisten da ich 2005 einen herzinfarkt hatte
und ich 3 stk. stent eingesetzt bekam und das mit dem hörsturz bin auch des öfteren
beim hno doc aber es kommen eben immer wieder die ohrprobleme dazu

mfg pfiff

edit: Returntaste defekt?

Bearbeitet von Harro am 11 Feb 2011, 17:55
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2118 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version