Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L5-S1, Mein 3'ter Bandscheibenvorfall
Pipi
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:00

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.075

Hallo noch mal!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der zusammenfassende Bericht lautet: Im Vordergrung stehender sequestrierter nach kaudal geschlagener BSV präsakral links,
postoperative Veränderungen LWK 4/5 links.

Habe einen Mieder verschrieben bekommen der muß erst mal bei der Krankenkasse beantragt werden, hat jemand damit Erfahrung?
Mal sehen wie es weiter geht, warte ab bis ich beim NC war und was er dazu sagt.

Gruß Pipi
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Pipi,

ein Mieder verhindert recht gut, daß Du Bewegungen machst, die im Moment schlecht sind, wie Vorbeugen, Drehen usw., und hilft Dir, beim Gehen enstpannt zu sein, aus der Schonhaltung rauszukommen etc. Je lockerer Du Dich bewegst, umso besser für die Heilung. Insofern ist ein Mieder schon eine gute Sache.

Viele Grüße,
Disco

PS: danke@joggeli!
PM
Pipi
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:21

Neu hier
*

Hallo Discothek!

Habe gehört dass ein Gürtel bzw. so ein Mieder Muskelschwächend sei, ist das richtig?

Grüßle Pipi
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:34

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Pipi,

ja, da gibt es zwei Theorien. Ich denke, das kommt nur wenn es zu lange getragen wird. Wenn das Mieder Dir dabei hilft, jetzt in der akuten Phase überhaupt grade zu gehen und etwas im schmerzfreien Bereich aktiv zu sein, ist es besser für die Muskulatur als nur auf dem Sofa zu liegen. Das würde noch mehr schwächen ;-) Es geht ja nur um eine begrenzte Zeit. Ich hatte nach der OP drei Monate lang ein Korsett, und es war echt eine Hilfe.

Viele Grüße,
Disco

PM
Pipi
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 11:33

Neu hier
*

Hallo Discothek! :;

Danke Dir für die Antwort!

Gruß Pipi