Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> M6 muss raus…, Arzt gesucht…
Sweety15
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 23:25

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.074

Hallo alle zusammen,

es gibt im Forum unzählige Beiträge betreffend M6… Leider konnte ich nicht so richtig finden, wohin mit meinem Beitrag. So habe ich das neue Thema angefangen mit der Hoffnung, dass jemand meinen Beitrag findet.

Seit 2009 gehöre ich zu den Trägern einer M6 C6/7 HWS (50 J., ♀ ). Seither bin ich arbeitsunfähig. Die OP war misslungen. Die untere Platte der Prothese tangiert das Rückenmark und liegt auf den ausgehenden Nerven bds. Sie hat sich nicht verschoben. Sie wurde vom Anfang an falsch platziert. Heutige Bilder sind mit der Aufnahme „24 Stunden nach der OP“ identisch.

Nun steht fest, die M6 muss raus (viele Beschwerden). Leider habe ich bis jetzt keinen Arzt bzw. keine Klinik mit entsprechenden Erfahrungen gefunden.

Irgendwo im Forum teilte jemand mit, dass er/sie vom Hersteller der M6 mehrere Ärzte und Kliniken genannt bekommen hat. Leider ist es bei mir nicht der Fall gewesen. Ich habe auch die Herstellerfirma angeschrieben und einen einzigen Arzt empfohlen bekommen. Er war aber ehrlich: keine Erfahrung mit der M6, jedoch bereit, mich zu operieren. Nun habe ich aber große Bedenken (und Angst!), da ich schon einmal die Rolle eines blauäugigen Versuchskaninchens im städtischen Klinikum für Neurochirurgie in Magdeburg mit dem o.g. traurigen Ergebnis gespielt habe.

An dieser Stelle mein Hilferuf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo kann ich einen Arzt mit fachlicher Kompetenz finden? Oder auch welche Ärzte sind zu meiden? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

LG aus Sachsen-Anhalt.
Sweety
PM
parvus
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 23:58

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

vielleicht magst Du in den älteren Beiträgen stöbern, bitte anklicken, nach möglichen brauchbaren Infos. :kinn

Alles Gute :streichel parvus

Bearbeitet von Harro am 12 Feb 2011, 11:33
PM
Sweety15
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 15:14

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.074

Hallo parvus,

vielen Dank für den Tipp. Leider lässt sich der Link nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung.
Kanns Du ihn bitte noch einmal posten?

LG
Sweety

PM
parvus
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 15:42

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Ich versuche es :winke

schau mal!

Grüßle parvus :winke
PM
chirurg
Geschrieben am: 12 Feb 2011, 11:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.005

wenn es darum geht das die prothese keiner raus machen will wenden sie sich entweder an die Werner Wicker Klinik Wirbelsäulenklinik unter Dr. Meier oder schreiben sie mir nochmal... wir sind in münchen lokalisiert...

beste Grüße

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3062 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version