Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Matti63 |
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 11:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
@disco,
das war wirklich sehr gut erklärt und ich kann mich nur Deiner Meinung zum Thema anschließen! LG Matti |
Mountainbiker |
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 14:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 18.060 Mitglied seit: 08 Feb 2011 ![]() |
Hallo
Soll Gymnastik machen unter Anleitung und gewisse Übungen für zu Hause ab morgen gehts los. Mikrowelle und das Schmerzmittel Novaminsulfon in Tropfenform. Meint ihr ich kann noch zusätzlich Voltaren Salbe zur Unterstützung nehmen ? bringt ein ABC- Pflaster was od. ist das Unsinn? P.S: der Prof. sagt ich könne alles soweit weiter machen (Fahrrad/Laufen/Schwimmen) naja ich will mal hoffen das es sich bald normalisiert. Gruß u. Danke an alle Ralf |
Matti63 |
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 14:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 16.201 Mitglied seit: 13 Mai 2010 ![]() |
HI,
mit dem ABC Pflaster wäre ich eher zurückhaltend, da es sehr heiß wird.....und bei evtl. entzündlichen Reizzuständen kann es auch das Gegenteil bewirken. Ich denke, dass du KG machen solltest und dieser dann vor Ort beurteilt, was für dich gut ist. Ansonsten kann dir moderate Bewegung nicht schaden:-)) LG Matti |
Mountainbiker |
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 13:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 18.060 Mitglied seit: 08 Feb 2011 ![]() |
Hallo
War heute zum ersten mal zur weiter Behandlung bei einen Physiktherapeuten. Er hat als erstes mit mir gesprochen was u. wo es weh tut dann hat er sich den Befund durchgelesen. Jetzt sollte ich mich auf die Liege legen da hat er gewisse Bewegungen mit dem Bein gemacht also auf den Rücken legen dann auf den Bauch dann auf die Seite. Dann fing er an unten an der Wade rumzudrücken und zu massieren. danach ca 5 min hat er wieder gesagt ich soll mich auf den Rücken legen. Da nahm er das linke Bein und sagte ich solle es ganz locker in seiner Hand lassen.Dann hob er es wieder an und er kam über die 60 Grat weiter als vorher es war was besser was hat das zu bedeuten. P.S: für Leute die nicht genau wissen die Vorgeschichte steht schon unter Mountainbiker( Leichter bandscheibenvorfall) Gruß |
Matti63 |
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 15:05
|
Hi,
evtl. hättest du den Beitrag deinem ersten beigefügt und die Frage kann dir mit Sicherheit der Physiotherapeut beantworten. Frag mal welches Behandlungskonzept er anwendet und welches Ziel ihr beide verfolgt?? Das aus der Ferne zu beurteilen / beantworten würde zu Vermutungen führen. Lg Matti |
parvus |
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 15:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
er hat wohl versucht zu mobilisieren und dann den Lasegue-Test gemacht :kinn Lasegue-Test und nochmals auf Seite 9 anschauen Gruß parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |