Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rückenschmerzen und Darmprobleme, Was kommt jetzt wieder
Bigmama
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 13:19

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.518

Hallo ihr Lieben, :;

hab lange Ruhe gehabt und bin mit meinen Medis eigentlich gut eingestellt. Mein tägliches Trainingsprogramm ist mir zur angenehmen Pflicht geworden und hat gut angeschlagen.
Momentan komme ich aber überhaupt nicht mehr klar .
Ich habe nichts ungewöhnliches gemacht oder gehoben !!!!
Morgen 8:00 Uhr gehts zum Orthopäden
Ich hab so starke Rückenschmerzen (wie Ischias und Hüftschmerzen bis in den Bauch) wenn ich sitze ,egal wie ich mich positioniere ich hab das Gefühl da hinten Quetscht jemand alles zusammen und gibt nicht nach. :weinen Erst wenn ich aufgestanden bin läßt der Schmerz nach.Beim Laufen mit unserem Hund laufe ich auf drei Zehen da der Rest des Vorfußes (Dicker Zeh und daneben) einfach eingeschlafen ist Mein Sprunggelenk rechts und die Muskulatur in beiden Beinen brennt und zieht wie verrückt.
Außerdem hab ich das Gefühl ständig zur Toilette groß zu müssen ,der Darm spielt mir Streiche.
Meine Blase spinnt sowieso schon lange
Ich finde das langsam nicht mehr komisch und hab ein bisschen Angst was da ist .
Wir haben die Stelle am Rücken schon mehrfach eingerieben aber es fühlt sich an wie eine Wunde und bringt garnichts.
Wäre schön wenn mir jemand der vielleicht ähnliche Probleme hat helfen könnte

Danke schon mal liebe Grüße Bigmama

PM
Land-Ei
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 13:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke Heike

Ach mensch...ich nimm dich mal feste in den Arm :streichel

Wie du weißt...wirklich helfen kann ich dir nicht.
Aber wenn du morgen früh zum Ortho gehts,dann leier ihm mal ganz flott ein MRT aus der Tasche und lass das schnellstens überprüfen!
Wenn du jetzt sogar schon Darmprobleme hast,ist das gar nicht mehr lustig.

Hast du es denn schon mal mit Wärme versucht? Wärmflasche in den Hosenbund klemmen :rolleyes: Vielleicht tut dir das ja gut.Ich wünsche es dir.

Dann berichte mal morgen,was der Doc gesagt hat.

Alles Liebe für dich und das du den heutigen Tag noch gut überstehst.
PMEmail Poster
Bigmama
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 14:35

aktiver Schreiber
**

Hallo Heike,
Est mal danke fürs Knuddeln tut echt gut, Bin wirklich an einem Punkt wo es reicht und das körperliche Chaos das normale übersteigt.
Gut man arrangiert sich mit den dauerhaften Schmerzen hier und da zwickts auch schon mal ein bisschen mehr ist alles gar kein Problem kann man mit umgehen .
Ich merke das schon seit Wochen schleichend das meine Beine Muckén und richtig weh tun beim laufen aber das mir nun auch die Zehen einschlafen ist ein blödes Gefühl .Das Leben in den Zehen kommt wieder, sobald keine Anstrengung oder großartige Bewegung ,wie Abrollen beim Gehen erfolgt.
Was mir mehr Probs macht ist mein Darm und seine ständigen Attacken immer das Gefühl da kommt was und es ist nix .Ich hab ja Verdauung aber so ???? Meine Blase spinnt sowieso 30x Toilette ist nix auch Nachts.
Hab echt ein bisschen Schiss das das doch noch mit den BSV von 2008 zu tun hat .
Ich dachte echt das das Thema BSV nichts hinter sich herzieht denn ich hatte bis auf Ausfallerscheinung des Beinhebers bislang keine schlimmeren Auswirkungen davon.
Nur Dauerschmerzen mit denen ich bis heute gut klar kam
Auch die Enzündungen Schultergelenke und Ellebogengelenk melden sich erneut ich bin mal gespannt was er dazu sagt,melde mich danach noch mal und werde berichten.
Grüße bitte Horst ganz lieb mit.
Heike
PM
Discothek
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 20:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Bigmama,

Zitat

Außerdem hab ich das Gefühl ständig zur Toilette groß zu müssen ,der Darm spielt mir Streiche.
Meine Blase spinnt sowieso schon lange

Jeder ärztliche Notdienst, dem Du das am Telefon sagst, wird Dich sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme schicken, weil das ein cauda-Syndrom sein oder werden kann.

Besorgt,
Disco
PM
Bigmama
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 20:55

aktiver Schreiber
**

Hallo Diskothek,

Erst mal danke für deine Antwort.Den Notdienst hab ich nicht angerufen werde ich auch nicht will mal abwarten was der Dok morgen früh sagt. Männe muß mit zur seelischen Unterstützung ich hoffe das es garnicht so schlimm ist.
Erst mal abklären lassen und ich hab großes Vertrauen in den Orthopäden das er alles Notwendige veranlasst.
Ich melde mich morgen wenn ich zurück bin.
Liebe Grüße Heike
PM
Bigmama
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 12:57

aktiver Schreiber
**

Hallo bin wieder zu Hause, :;

Der Ortho war erst mal geschockt hat die nötigen Schritte eingeleitet.
AU. für eine Woche
Erneutes CT was ich schon für morgen Nachmittag habe wegen Dringlichkeit.,
Weiteres habe ich eine Fußheberschwäche,Kribbeln aber keine Ausfälle oder Parese, bis auf meine Zehen.
Ich hoffe ja immer noch das da nicht so viel passiert ist, denn bei dem ersten Vorfall 2008 bekam ich mein Bein garnicht allein hoch und hatte wahnsinns Schmerzen.
Er sagte entweder ist der Nerv von L4 jetzt so bedrängt oder es ist wieder was an der Bandscheibe was erneut auf den Nerv drückt.
Bin gespritzt worden mit Cortison und Schmerzmittel muß sagen ist momentan eine Wohltat.

Jetzt warte ich erst mal das neue CT ab ohne mich verrückt zu machen denn ändern kann ich eh nix mehr.Die Sache läuft jetzt und nun kommt wieder das Wörtchen Geduld ,welche man einfach haben muß. Aber ich habe jetzt einen wirklich guten Ortho an meiner Seite,dem ich voll vertraue.
Also drückt mal die Daumen für mich.
Liebe Grüße Bigmama
PM
Kornelia
Geschrieben am: 10 Feb 2011, 08:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.717

Hallo Heike,

es hört sich ganz an wie ein Conus-Cauda-Syndrom. Ich fürchte fast, Du hast viel zu lange gewartet.

Als ich vor 5 Jahren die gleichen Symptome hatte, hat mein Orthopäde für mich sofort ein MRT organisiert und drei Stunden später hatte ich die Einweisung ins Krankenhaus. Ich wurde operiert, trotzdem bin ich bis heute unvollständig querschnittgelähmt geblieben.
Dieser Druck auf den Enddarm, den Du beschreibst, ist mein ständiger Begleiter geblieben.

Alles Gute und viel Glück
Kornelia
PMEmail Poster
Bigmama
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 04:30

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

Gute Nachrichten :klatscht es ist kein Cauda-Syndrom wie ihr vermutet habt (Gott sei dank).
Die Verheilten Bandscheiben haben sich selbst repariert und bedrängen nun die Nervenaustrittspunkte. Hatte schon ein langes Gespräch mit dem Rö-Arzt und er rät mir zu einer PRT um gezielt zu behandeln.Das wird er auch in den Bericht an den Ortho schreiben.
Er hat mir Mut gemacht das, das in den Griff zu bekommen ist.
Ich warte nun meinen Marschbefehl in die Praxis ab und werde das schnellstens in Angriff nehmen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch alle.
Liebe Grüße Heike
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 05:32

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Heike,

dann aber mal z z.

Und gute Besserung.
PMUsers Website
Discothek
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Bigmama,

danke für das entwarnende update! Und alles Gute für die weitere Behandlung!

Disco
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2470 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version