Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 07 Feb 2011, 22:46
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell. Zitat von der Website Computerbetrug.de : Forenhaftung: Gericht bremst Marions Kochbuch aus. Betreiber von Blogs und Foren sind nur eingeschränkt für fremde Inhalte verantwortlich, die bei ihnen eingestellt werden. Das hat das Hanseatische Oberlandesgericht bestätigt. Die Richter watschten damit nicht nur die Abmahner von "Marions Kochbuch" ab, sondern wiesen auch das Landgericht Hamburg in die Schranken. Den Rest gibts hier klicken Meine persönliche Meinung solche Leute sollte man nur eins: Einlochen und das auf unbestimmte Zeit. Siehe auch In diesem Sinne Harro :winke PS. Möchte nicht wissen wie viele dieser Typen diese Schiene fahren um sich einen kleinen Nebenverdienst zu gönnen, keine Ahnung :sch |
Lisa59 |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 00:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 17.196 Mitglied seit: 07 Okt 2010 ![]() |
Hallo Harro,
ich bin einfach nur schockiert und ich frage mich, ob diese Leute noch ruhig schlafen können. LG Lisa |
Harro |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 08:02
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
und ob die gut schlafen können zumindest bis jetzt, :tritt aber der BGH hat da schon einen kleinen Riegel vorgeschoben. Bundesgerichtshof gegen Marions Kochbuch? Zitat Dieses Urteil lässt zumindest hoffen, dass Abmahnern, wie der berüchtigten Webseite „Marions Kochbuch“, die Geschäftsgrundlage entzogen wird. Bei dieser Webseite geht es nämlich mit Nichten um Rezepte. Hier geht es darum mit gezielter Suchmaschinenoptimierung die zahlreichen Bilder der Webseite exponiert bei Google zu platzieren. Der ganze Artikel hier klicken. Quelle: http://bremen.piratenpartei.de/Blog/2010-7...rions-kochbuch/ Ich hoffe für unsere Rechtsprechung das einmal der Umkehrschluss kommt und man diese Art der Abmahnerei unters Strafrecht stellt. In diesem Sinne Harro :winke |
Islay Storm |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 08:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.571 Mitglied seit: 10 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
das ist ja unglaublich! Es wird immer einfacher in solche Fallen zu tappen. Danke für den Beitrag. |
![]() |
![]() ![]() |