Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
LaatzenMummy |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 09:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 17.982 Mitglied seit: 28 Jan 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe Montag meine 4. PRT im Bereich L4/S1 erhalten. Nach der 1. Prt (am 20.12.2010) war alles super. ich dachte, wow das wirkt ja richtig gut. NAch der 2. PRT (10.01.2011) konnte ich mich einen Tag später überhaupt nicht vor schmerzen bewegen, 2 tage später ging es dann, schmerzen waren da, taubheitsgefühl war auch immer wieder da, aber nicht dauerhaft, sondern meist nur nachdem ich mich gebückt hatte. NAch der 3. PRT (17.01. 2011) nahmen die schmerzen dauerhaft zu, langes sitzen ging nicht, stehen ging nicht, laufen schonmal gar nicht. In der Nacht vom 19.1/20.1 hatte ich dann laufend Wadenkrämpfe und starke schmerzen im Nacken/Schulter/ rechter Oberarm/ Schwäche rechter Arm/ kribbeln in der rechten Hand. Ansonsten alles auch unverändert. NAch der 4. PRT am vergangenen Montag könnt ich seit gestern schreien vor schmerzen. kann nicht sitzen, nicht laufen, nicht stehen...kurz und knapp es ist schlimmer als vor Diagnosestellung. Mein Orthopäde schließt jetzt nicht aus das auch die HWS betroffen ist und der Vorfall im LWS schlimmer geworden ist. Habe seit der 3. auch mit Magenproblemen zu kämpfen wo ich jetzt schon Magentabletten nehme. Da ich zwei Töchter habe ( fast 3 Jahre und fast 8 Jahre) frage ich mich was ich jetzt machen soll. Am 3.2 habe ich termin beim Arzt um den weiteren vorgang zubesprechen. Er will erstmal neues MRT und dann weiterschauen. Auf Termin zum MRT warte ich dann bestimmt auch wieder 2-3 Wochen. Schmerztabletten helfen überhaupt nicht. Hat jemand ähnliches durchgemacht??? Wie ist es dann weiter gegangen??? Weiter PRT trotz angegriffenen Magen, oder OP??? Liebe grüße Steffi |
SchwesterSW |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 10:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 17.981 Mitglied seit: 28 Jan 2011 ![]() |
Hallo Steffi,
ich habe es auch erst mit PRT versucht, 2x, die erste machte mich ein bisschen schmerzfrei, bei der zweiten überhaupt keine Veränderung, hatte dann einen Termin beim NC, sollte sie absetzen wenn ich keine Linderung hätte, tat ich auch jetzt muss ich versteift werden, Termin nächsten Monat, Liebe Grüße |
LaatzenMummy |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 10:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 17.982 Mitglied seit: 28 Jan 2011 ![]() |
Hallo SchwesterSW
Meinst du ich sollte mich nicht nur auf meinen Orthopäden verlassen, der auf Bandscheibenschäden spezialisiert ist, sondern auch noch einen Neurochirugen hinzuziehen??? Oder macht das der Orthopäde dann eh, das er mich dahin überweist??? Wünsche Dir Gute Besserung |
SchwesterSW |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 10:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 17.981 Mitglied seit: 28 Jan 2011 ![]() |
Hallo Steffi,
also die Spezis für uns Bandis sind die NC, mein Ortho hat mich nicht weiterüberwiesen, habe von einer Bekannten einen Tip bekommen, leider war dieser NC auf Bandscheibenvorfälle spezialisiert, ich würde dir raten einen NC hinzuzuziehen, auf jeden Fall wünsche Dir auch gute Besserung und weniger Schmerzen, ich kenne es nur zu gut, Liebe Grüße |
LaatzenMummy |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 10:24
|
Ok, werde dann mal schauen wo der nächste NC hier im Umkreis ist. Liebe grüße
|
SchwesterSW |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 15:27
|
Hallo Steffi,
melde dich mal bitte ob du einen NC gefunden hast, Liebe Grüße |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Jan 2011, 15:35
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
hallo steffi
willkommen hier im Forum! Du kannst Dich hier - bitte klicken mal umschauen nach Docs, vielleicht wirst Du ja fündig. Zitat Am 3.2 habe ich termin beim Arzt um den weiteren vorgang zubesprechen. Er will erstmal neues MRT und dann weiterschauen. Auf Termin zum MRT warte ich dann bestimmt auch wieder 2-3 Wochen. Wennn eh schon klar ist, dass er ein neues MRT will, dann kann man ja jetzt schon nach einem Termin schauen und nicht warten bis am 3.2. oder? :kinn LG und alles Gute joggeli |
LaatzenMummy |
Geschrieben am: 29 Jan 2011, 18:55
|
Ich habe Freitag 3 Ärzte abtelefoniert, aber 2 waren gar nicht mehr da, erst Monatg wieder und beim dritten ist erst am 17.3 wieder ein Termin frei.
Da ich in einem Chor singe und mein Chorleiter ähnliche Probleme hat und ich weiß das er bei einem NC ist, werde ich diesen Dienstag mal fragen bei welchem Arzt er ist. Danke für eure Antworten LG Steffi |
SchwesterSW |
Geschrieben am: 31 Jan 2011, 07:59
|
Hallo Steffi,
ich musste auch meh. Wochen auf einen Termin bei dem NC warten, aber es hat sich gelohnt, ein ganz toller Arzt, hat mir alles erklärt und das ich um eine Versteifung nicht herumkommen werde, egal wie ich mich drehe und wende :angel nun habe ich es bald geschafft, mein OP Termin steht fest, und dann werde ich endlich ohne Schmerzen sein :D Liebe Grüße Schwester |
LaatzenMummy |
Geschrieben am: 31 Jan 2011, 09:01
|
ICh habe soeben telefoniert und am 10.2. um 14:40 einen Termin bei Prof. Dr. Piepgras in Hannover am 96 Stadion.
Vorher am 3.2. bei Ortho...mal sehen wie es dann weiter geht. Schöne hoffentlich schmerzfrei Woche an alle |
![]() |
![]() ![]() |