Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen und kein Ende, seit 3 Monaten Schmerzen
Vidox
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 10:44

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.934

Grüßt euch,

also von der Yandramatte habe ich auch schon positives gehört. Meine Nordic Walking Trainerin berichtete davon, da ihr Mann ebenfalls nen Vorfall hatte und nun diese Matte verwendet.

Ich werde da auch mal drüber nachdenken, mir so eine Matte zu bestellen. Man soll ja nichts unversucht lassen :D

Bewegung ist in jedem Fall sehr sinnvoll und wenn es mit dem laufen nicht so gut klappt, dann versuch doch mal schwimmen zu gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann in ein Warmwasserbad. Und falls du die Technik des Rückenschwimmens beherrscht, umso besser. Vielleicht könnte dir auch Wassergymnastik etwas Linderung bringen. Wassergymnastik kannst du dir z. B. vom Orthopäden als Funktionstraining verschreiben lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.

Der Vidox

PMEmail Poster
mond54
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 09:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.167

Hallo Vidox,
vielen Dank für deinen Eintrag.
Ich habe mir mittlerweile die Yandramatte zugelegt und muss schon sagen, dass das Teil sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Zu Beginn hatte ich mich 10 Minuten draufgelegt, die Entspannung danach ist nicht schlecht, allerdings war mein Ischiasnerv anschließend mehr gereizt als vorher.
Von daher weiß ich nicht, ob ich das Teil weiter benutzen und dieses wieder zurücksenden werde.

Mein HA meinte auch, dass ich schwimmen gehen sollte, da die anderen Bewegungsformen derzeit nicht möglich sind.

Morgens habe ich fast keine Schmerzen. Je mehr ich mich bewege, desto schlimmer werden die Schmerzen und sind dann abends oftmals nicht mehr zum Aushalten.

Ich werde Ende April in eine Schmerzklinik gehen und hoffe dort auf Linderung oder gar Schmerzfreiheit.

Einen lieben Gruß
mond54 :;
PMEmail Poster
susio
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.933

hey,

das hört sich nicht gut an. Ich habe zwar auch große Probleme mit dem Ischias aber Bewegung tut ( anfangs zwar nicht aber) mir dann gut.
Schwimmen finde ich auch sehr gut da habe ich auch keine schmerzen gehabt. Mann darf aber nicht Brustschwimmen, nur Kraulen und Rücken.

Das ist echt nicht gut das die Ischias schmerzen schlimmer werden wenn du dich auf die Matte legst. Vielleicht ist es zu intensiev. Leg dir lieber was darunter und wenn es nur schlimmer wird dadurch würde ich ach sagen dass es dir nichts bringt. Echt schade.

So muss jetzt auf die Arbeit... und nächste Woche hab ich Urlaub da heißt es Rücken kurieren ich fahre für ein paar Tage zu einer Therme mit Salzwasser das hilft mir auch.

"Möge die Bandscheibe mit dir/euch sein"

Ganz liebe grüße

Susi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3520 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version