Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP-HWS abgesagt!
Karina 52
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 08:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.625

:; Hallo parvus!

Bin seit gestern ziehmlich daun.!
Hatte Dir doch geschrieben, dass die Neurologen in Langensteinbach zur Schmerztherapie Anfang März geraten haben.
Soll neue MRT-Bilder von BWS und LWS dazu mitbringen, da ich ja auch heftigste Schmerzen im BWS-Bereich mit Ausstrahlung ins linke Bein habe, wo sie dort sagten, es könnte nicht von der HWS kommen und es müssten noch andere Gründe für die Schmerzen in diesen Bereichen vorliegen.
Hatte nun gestern hier in Stgt Termin bei meinem überweisenden Orthopäde, der selbt in Markgröningen operiert hat und nun hier in einer Gemeinschaftspraxis in S tätig ist, auch für die ÜW zur MRT.
Als er den Befund von Langensteinbach gelesen hat und las, dass die noch vor OP abraten, war er schlichtweg geschockt und sagte mir, dass er mir auf jedenfall rät mich wegen dem Rückenmarksschaden operieren zu lassen, dass mir die Schmerztherapie hier nicht viel bringen wird.......und der Druck aufs Rückenmark damit nicht beseitigt wird.

Ich bin dort aus der Praxis raus und war mal wieder fix und alle, obwohl mir seine Sichtweite schon logisch vorkam.
Seh jetzt nur wieder die grosse OP (8 Std. wie die Neurologen sagten!) auf mich zukommen und mit Schlaf ist jetzt wieder vorbei. Antidepressiva vertrage ich nicht, habe schon alles mögliche versucht und alle möglichen Nebenwirkungen gehabt, sodass ich hier im Moment auch Angst habe, was neues auszuprobieren....
Weiss mir so langsam keinen Rat mehr, ich soll entscheiden, meinen die Ärzte........
Wie kann ich das, wenn man so wenig weis, wies hinterher sein wird und hier immer wieder liest, dass es auch dann noch zu weiteren OP´s kommen kann......

Wäre Dir um Deine Meinung sehr dankbar, diese Myelopathiezeichen C5/6 macht mir halt schon Sorgen, wenn ich hier auch lese, dass es nicht so viele haben und doch schon über Lähmungserscheinungen berichten.

Dir noch schönen Tag und alles Gute
:B Karina 52

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 11 Feb 2011, 12:06

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen, dazu bin ich nicht befugt.

Nachdem Du in Langensteinbach ja auch in einer Fachklinik zur Diagnostik warst und man da nicht zur OP riet, würde das mit dem was der Arzt rät nicht übereinstimmen.

Das eben kann ich ja nicht einschätzen und Dir daher auch wenig raten.

Hättest Du die Möglichkeit, bei diesen Zweifeln, noch eine weitere Meinung bei einem seriösen NC oder einer Klinik einzuholen. :sch

Tut mir leid, aber es wäre sehr vermessen von mir, wenn ich über Deine Situation entscheiden würde.

Alles Gute :streichel parvus

Bearbeitet von parvus am 11 Feb 2011, 12:10
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2711 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version