Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hummel10 |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 19:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 17.476 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
heute habe ich die Absage erhalten über meine Kur. Sie begründen es damit das alles vor Ort von einem Facharzt gemacht werden kann. Und es geht auch mit Physio und KG. Find ich frech. Kann mir jemand sagen ob sich der Widerspruch Sinn macht. Da wirst du bestraft das du fat nie krank warst. Lg Hummel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 19:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Hummel,
es gibt viele hier im Forum denen die Reha abgelehnt wurde. Benutze mal die Suchfunktion. Auf jeden Fall solltest du Widerspruch einlegen. Meistens wird die Reha dann bewilligt. |
vrori |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 19:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
hallo Hummel,
meine 2. REHA wurde auch abgelehnt...ich hab dann einen Widerspruch geschrieben mit ausführlicher Begründung warum ich eine REHA für erforderlich halte und was alles schon ohne Erfolg durchgeführt wurde.... und zack...hatte ich die Bewilligung...ne so schnell ging es nicht.. hab dann noch 3Monate warten müssen... viel Erfolg LG Vrori |
hummel10 |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 19:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 17.476 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
:; Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Ich bin nur unentlich traurig das sie abgelehnt wurde. Du darfst immer nur arbeiten. Ich weiß nicht was billiger ist eine Kur oder die vielen Fehlzeiten. Die kosten dich noch den Job. LG Hummel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 20:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Hummel,
eine Reha ist letztendlich auch kein Allheilmittel. Vielen hat eine Reha geholfen. Manchen aber auch nicht. Dort kann man auch keine Wunder erwarten. Zitat Ich weiß nicht was billiger ist eine Kur oder die vielen Fehlzeiten. Die Reha bezahlt die DRV und die längeren Fehlzeiten deine KK. Mit dem Job hab ich selber schon erlebt. Jetzt formulier aber erst mal deinen Widerspruch. Dein behandelnder Arzt wird dich dabei sicher unterstützen. |
hummel10 |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 20:09
|
:; hallo Jürgen,
ich bin unentlich dankbar das ich gefunden habe. LG Hummel |
parvus |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 22:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ja, das habe ich vor vielen Jahren auch so erlebt. Da lehnte man die Reha mit der Begründung ab, dass "physiotherapeutische Maßnahmen vor Ort" erfolgen könnten. Leider hatten sie überlesen, dass ich zum damaligen Zeitpunkt bereits nahtlos seit drei Jahren zweimal wöchentlich in Physiotherapie war :B Mein Hausarzt schrieb den Widerspruch und legte auch die Rückmeldungen der Physio-Praxis bei. Daraufhin schickte mich die DRV zu einem Gutachter, der sich nur an den Kopf griff und die Reha befürwortete. Ich wurde im Eilverfahren dann zur Reha geschickt und war dort anschließend sogar 5 Wochen in der Klinik! Also Widerspruch einlegen, am Besten auch mit dem Arzt. Falls Du im VDK oder in einem SoVD bist, dann den Widerspruch auch über diese Institution einreichen, hilft manchmal Wunder :z Alles Gute und toi, toi, toi :winke parvus |
hummel10 |
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 15:37
|
Hallo zusammen :;
endlich hat der Arzt den Widerspruch fertig geschrieben.Zusätzlich wollte ich noch um Vdk ob das alles so richtig ist. Bin total verunsichert.Jetzt soll ich auch noch zum Phychologen. :hair Hoffe das dieser Widerspruch durchgeht. Denn mein Arbeitgeber macht Ärger.Ich bekomm noch nicht einmal die Grundstunden zusammen. :h LG Hummel |
mohrel |
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 17:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
Hallo Hummel! :steichel Wegen der Absage brauchst Du nicht traurig sein. Warum und deshalb so etwas abgelehnt wird muß man nicht verstehen. ALs ich 2000 eine Reha eingereicht habe wurde auch sie abgelehnt. Dabei hatten mir die Ärzte jahrelang in den Ohren gelegen ich soll endlich eine Reha machen. Habe ich aber nicht gemacht weil ich Angst um meinen Arbeitsplatz hatte. Dort hatte mir man nämlich mit der Kündigung gedroht, wenn ich eine Reha mache. Obwohl ich sogar einen Teil meines Jahresurlaubes dafür opfern wollte. Als ich dann arbeitslos war wurde sie abgelehnt. Mit der Begründung ich wär ja nicht AU gewesen. War ich auch nicht. Aber nur weil ich Vollzeit auf Teilzeit gegangen bin. Weil ich Vollzeit nicht mehr geschafft habe. Allso Widerspruch eingelegt. Wurde zum Vertrauenarzt geschickt. Der war total "doof". Meinte nur ich solle keine Reha machen sondern mir lieber eine paar Schrauben ins Kreuz hauen lassen (versteifen lassen). Nach der Untersuchung war ich total fertig. Habe ich aber dann zu Hause hingesetzt und einen Brief über diese Untersuchung und das Verhalten des Arztes geschrieben. Weil ich nicht mit einer Befürwortung des Arztes für meine Reha gerechnet habe. Doch siehe da, ich bekam meine Reha. Allso Widerspruch lohnt sich immer. Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Viele liebe Grüße Mohrel :winke |
![]() |
![]() ![]() |