Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
k.rumsch |
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 17:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 132 Mitgliedsnummer.: 17.925 Mitglied seit: 20 Jan 2011 ![]() |
Mein Hausarzt hat mit eine Überweisung zum Nervendoc, eine AU und eine neue Flasche Tillidin mit auf den Weg gegeben. Es geht voran.
|
k.rumsch |
Geschrieben am: 25 Jan 2011, 13:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 132 Mitgliedsnummer.: 17.925 Mitglied seit: 20 Jan 2011 ![]() |
Hallo zusammen, hab jetzt eine Überweisung zum Nervendoc und erneut Tillidin bekommen. Bis jetzt läufts recht gut, hab nur mit Tillidin etwas Probleme, Auto fahren ist da nicht drin und ich bin recht "platt", wenn ich es genommen habe. Hab meinen Hausarzt auf eine Kur angesprochen, der sagte mir, dass ich nicht kurfähig sei, was bedeutet das? Und kann mir einer sagen, was der Nervendoc mit mir anstellen wird?
Dankeee |
parvus |
Geschrieben am: 25 Jan 2011, 13:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
warum Dein Arzt der Meinung ist, dass Du nicht kur-/rehafähig bist, das sollte er Dir erklären. Der Nervenarzt könnte unter anderem Deine Nervenleitgeschwindigkeit und Deine Muskeltätigkeit messen und auch verschiedenes mehr natürlich untersuchen. Ich hätte der Dame bei der KK nicht alles so brühwarm erzählt ... hoffen wir einmal, dass sie Dir insgesamt gut will. :kinn Alles Gute parvus :winke |
k.rumsch |
Geschrieben am: 25 Jan 2011, 19:56
|
Hallo Parvus, vorab ein Danke für Deine Rückmeldung.
Waum, oder worin siehst Du die Probleme mir der SB der KK ? Zur Reha sagte der Doc, dass er mich in diesem Zustand nicht losschicken könnte. Dazu kann ích nur wenig sagen, da ich noch nie auf einer Reha-tour war. |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 25 Jan 2011, 20:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo k.rumsch! :winke
Wie parvus schon sagte wird ENG oder EMG gemacht werden, müsste eigentlich auf Deiner Überweisung stehen, zu mindest war das bei mir so. Beim ENG werden Dir am Knöchel oder am Handgelenk Elektroden angebracht, und je nach Region bewegt sich zum Beispiel der Daumen oder der große Zeh wie von alleine. :z Tut aber nicht weh ist nur ein wenig eigenartig, wenn der Strom den Nerv reizt. Beim EMG werden Dir Nadelelektroden in einen bestimmten Muskel gesteckt der in Verbindung mit einem bestimmten Nerv steht, am Arm oder am Bein. Auch das tut nicht wirklich weh, ist eher nur etwas unangenehm wenn Du die Muskeln bewegen sollst wegen der Messung. Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung und viel Erfolg beim Neurologen, und das Dir bald richtig geholfen wird!! :sonne L.G. kaetzchen38. :winke |
k.rumsch |
Geschrieben am: 25 Jan 2011, 23:37
|
Tach Kaetzchen38,
hört sich ja schon mal alles nicht so wild an, was die da mit mir vorhaben. Musste bei Deinem Text aber ein wenig schmunzeln, na ja , hab meinen Humor noch nicht verloren, hab mir halt vorgestellt, ich wäre mit Verdauungsproblemen zum Doc gegangen und der hätte mir Nadelelektroden in einen bestimmten Muskel gesteckt, der in Verbindung mir einem gewissen Nerv steht. :sonne :sonne :sonne Ja, dummer Humor, sorry. Weiss jetzt halt nur, dass ich auf dem richtigen Weg bin und wollte Deine Meinung in keiner Weise abwerten. Danke und Gruß aus NRW: Dirk |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 00:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo noch mal Dirk! :winke
Öhm..., nun ja, logischer Weise meinte ich doch eher die Muskeln der Arme oder Beine :z . Aber es ist gut wenn man den Humor nicht ganz verliert bei der ganzen Rennerei! :D Ich denke auch das Du nun endlich mal etwas mehr Klarheit in die Sache bringen kannst durch die Untersuchungen, und überleben tut man die auch, siehe ich bin noch am Leben. :z Was das mit der Kurfähigkeit auf sich hat, ich vermute mal das Du starke Schmerzen hast, und wie ich hier gelernt habe sollte sich das erst mal etwas beruhigen, sprich nicht in den Schmerz hineinarbeiten und es verschlimmern. Und mit dem Auto fahren, das würde ich in den ersten Wochen mit Vorsicht genießen, vielleicht gibt es Jemanden der Dich fahren könnte? Also dann, gute Besserung für Dich, und nicht den Humor verlieren! :D L.G. kaetzchen38. |
Floh15 |
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 08:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 16.025 Mitglied seit: 15 Apr 2010 ![]() |
Guten morgen,
ich kann Dir nur raten, sei vorsichtig mit Informationen an den SB der KK, welch Medis du nimmst geht ihn überhaupt nichts an, Liebe Grüße |
k.rumsch |
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 12:06
|
Habt recht gehabt, dass man mit dem SB vorsichtig sein muss. Jetzt hab ich Probleme mir der Lohnfortzahlung durch die KK.
Die wollen die Au durch meinen Hausarzt jetzt als Erstbescheinigung auslegen, um nicht zahlen zu müssen. Vorbei mit der guten Laune, dabei war bei der KK vor Ort alles I.O. und die SB die ich hatte, ist jetzt erst mal drei Wochen in Urlaub; ja ne, is klar. |
Harro |
Geschrieben am: 26 Jan 2011, 13:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin k.rumsch,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro PS. Themen zur Krankengeldzahlung gehören hier hin: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=55 |
![]() |
![]() ![]() |