Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall, alle WS-Abschnitte betroffen
Schwalbe
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 22:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.992

Hallo zusammen

Ich brauch dringend Euren Ratschlag!

Seit einigen Wochen habe ich ein komisches Gefühl im linken Oberschenkelinnenseite ( fühlt sich an wie leichter Strom oder kribbeln ) aber nur wenn ich den Kopf nach unten senke!
Sobald ich den Kopf wieder anhebe, lässt auch das kribbeln sofort wieder nach!
Was ist das?! Ich habe bekannt Bandscheibenvorfälle L3-LS1, TH12 und blockierten Wirbeln an HWS etc. Woher kommt das?
Ich scheue mich deswegen zum Arzt zu gehen, zumal es ja nicht schmerzhaft ist, abgesehen von den Dauerschmerzen natürlich von den Bandscheiben.
Für Eure Antworten danke ich Euch!
Liebe Grüsse schwalbe

Bearbeitet von chrissi40 am 19 Jan 2011, 22:25
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 22:33

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Schwalbe,
Zitat

Seit einigen Wochen habe ich ein komisches Gefühl im linken Oberschenkelinnenseite ( fühlt sich an wie leichter Strom oder kribbeln ) aber nur wenn ich den Kopf nach unten senke!

na bei so einer Beobachtung musst du doch auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, wir stellen hier doch keine Ferndiagnosen!!

Hast du schon mal was von Lhermitte Zeichen gehört? Geh zum Arzt!
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lhermitte-Zeichen

LG chrissi :angel

PS: habe auch deine Überschrift "Hilfe" mal editiert, da kann ein Patient/Bandi eher schlecht drauf reagieren und antworten
PM
Schwalbe
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 11:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.992

Hallo chrissie

Vielen Dank für Deine Antwort und das Editieren meines Beitrages!

Ich habe auch keine Ferndiagnose erwartet!!

Habe einfach gehofft, es hätte vielleicht jemand hier im Forum schon mal ähnliches gehabt oder wüsste das einzuordnen. Das ist alles. :sch

Klar, wenn das noch länger anhält, werde ich sicher nicht um Arztbesuch herum kommen.

Danke trotzdem und eine gute Zeit.

GLG schwalbe
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.1315 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version