Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 08 Jan 2011, 20:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Scoopydo!
Ich kann mich Joggeli nur anschließen. Vor allem schneide Dir die Pumpe keinesfalls selber raus, das wäre viel zu gefährlich und dann hast Du erst Recht die größten Probleme. Versuche lieber mit kühlem Kopf an die Sache heran zu gehen und danach dann zu handeln. Das Beste wäre wirklich, wenn Du ein anderes Krankenhaus finden würdest, welches Dir die Pumpe entfernt. Das muß doch möglich sein, wenn Du sagst, daß Du kein Vertrauen mehr zu Deinem Operateur hast und Dich nicht wieder uns sein Messer legen möchtest. :kinn Tja und was den Zeugen im OP betrifft, da kenne ich mich nicht wirklich aus, weiß nur, daß - als mir die Gebärmutter entfernt wurde im letzten Jahr - bei mir im Zimmer eine Patientin lag, die Brustkrebs hatte und bei deren OP war eine Dame einer Gesellschaft dabei, die eine Krebsstudie durchführten, an der die Patientin teil nahm. Die gehörte nicht zum Krankenhaus und die haben die Ärzte dann auch als Zeugin mit in den OP gelassen. Das habe ich zufällig mitbekommen, weil das alles bei uns im Zimmer besprochen wurde und auch später, als die Dame dann von der OP berichtete, aus ihrer Sicht. Also müßte es da doch ggf. Mittel und Wege geben. Aber da müßte sich dann Dein Anwalt evtl. besser auskennen. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 18:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Scoopydo,
wie ist es denn jetzt weiter gegangen mit deiner Schmerzpumpe? |
Scoopydo |
Geschrieben am: 16 Jan 2011, 10:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 8.208 Mitglied seit: 24 Feb 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
sorry, aber ich hatte die Tage irgendwie keinen Kopf mehr dafür ... folgendes Update meiner Geschichte ... -wie geschrieben war mein Termin am Montag ...der dann aber -warum auch immer- auf Dienstag verschoben wurde. Bin dann am Dienstag hin ...und hab mir vor allem zuerst mal nen unabhängigen Zeugen mitgenommen ! DIES war auch überhaupt kein Problem für meinen Doc.! Somit - zuerst mal ein paar Punkte angesprochen, die ich vorher geklärt haben wollte. Ich hab ihm dnn klar gemacht, dass ich mir nicht den Bauch aufschlitzen lass, nur- um ein paar Untersuchungen zu machen. Seine Antwort - OK - ER möchte dies auch SO NICHT MEHR !!! Um dann -in mein innerstes- zu schauen- haben wir uns dann auf den C-Bogen geeinigt ... und siehe da ... DER KATHETER IST ABSOLUT OK- UND NIRGENDS GEKNICKT o.ä !!! Puhhh - kam von ihm ;-) Und AB DIESEM MOMENT war mein Doc wieder ein ganz anderer ... SO- wie ich ihn kennengelernt hatte :-) ...ich denke- ihm ist da n ganz schwerer Stein vom Buckel gefallen, denn es bewies- MEINEN DOC TRIFFT KEINE SCHULD !!! WICHTIG - ich hatte zuvor im Gespräch NOCHMAL und SEHR GENAU nachgefragt, wie weit er dort mit involviert ist - und es kam heraus - dass mein Doc die Anwendung/Verbindung einer Medikamentenpumpe in Verbindung mit PRIALT ins leben gerufen hat- und dies seit geraumer Zeit erfolgreich praktiziert. Mit der Pumpe selbst (Bau-Art, Form etc) NICHTS ZU TUN HAT !!! sondern eben nur - DIE Pumpe mit Prialt! Ich denke- und erkläre mir sein Verhalten nur mit der Angst- selbst etwas falsch gemacht zu haben ... auch wenn dies keine Etschuldigung ist ... denn wär es SO gewesen, hätte man auch handeln müssen !!! OK - weiter im Text... Da sich der Herr X (der Aussendienstler der Firma die die Pumpe bauen) bis zu dem Tag noch immer NICHT ZURÜCK GEMELDET hat- und auch telefonisch nicht erreichbar war, blätterte mein Doc in einigen Aktenordnern rum und suchte nach einer gewissen (ausgedruckten) eMail ... da er wusste, dass dort auch die Tel.-Nr. des Chef´s der Firma (ein Professor X aus der Schweiz) niedergeschrieben steht. Als er sie dann endlich gefunden hatte, rief er direkt dort an- und nach mehreren Versuchen ging der Prof auch dran. ...dem Gespräch zuhörend, stand ich neben meinem Doc. ...und war zuerst schon recht schockiert , denn - MEIN FALL war noch garnicht bis zu ihm vorgedrungen :-( ....as Gespräch verlief dann weiter recht normal- und Fehlersuchend. Doch leider erfolglos. Es wurde nun vereinbart, dass er einen Mitarbeiter aus der Entwicklung/Technik entsendet, der dann VOR ORT die Pumpe selbst unter die Lupe nimmt ...und diverse Tests durchführt ! Dieser Termin ist MORGEN (Montag) um 15 Uhr !!! -und ich bin seeehr gespannt, was nun dbei rauskommt! Hab zwar auch irgendwie nen riesen Bammel davor, weil dann ALLES WEITERE etnschieden wird ... ABER ... ich habe morgen eine für mich sehr wichtige Unterstützung dabei ... meine neue Partnerin die ich auf meiner letzten REHA im September letzten Jahres kennen und lieben gelernt habe :z Sie selbst ist Skoleose-Patienten, vor 30 J. operiert- und nimmt absolut kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Gesundheit geht !!! Tja- und nun sitzen wir da, geniessen den Tag -soweit möglich- und warten auf morgen. Ich melde mich dann morgen wieder, wenn es mein Kopf zuläßt. und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen -und hoffentlich schmerzfreien Sonntag :z LG, Scoopydo |
parvus |
Geschrieben am: 16 Jan 2011, 10:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
fein, dass Du morgen schon den Termin hast und auch eine Begleitung, auf die Du zählen kannst :up :up Meine Daumen sind gedrückt, dass sich danach alles zum Guten für Dich wendet. Liebe Grüße und toi, toi, toi :winke parvus |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 16 Jan 2011, 20:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Scoopydo! :winke
Ich schließe mich parvus an, und drücke Dir auch die Daumen, das Dir so schnell wie möglich geholfen wird! :up :up War schon etwas erschreckend für mich, als ich hier Deine Geschichte las. Gute Besserung wünsche ich Dir und alles Gute! L.G. kaetzchen38. :winke |
Scoopydo |
Geschrieben am: 22 Jan 2011, 18:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 8.208 Mitglied seit: 24 Feb 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben,
nun gibt es wieder neue Informationen ... bzw. eigentlich keine neuen Informationen, sondern eine vorgeschlagene Lösung des Problems seitens der Hersteller-Firma. Dazu folgendes ... -wie ich bereits geschrieben hatte, wurde mir ein Termin für vergangenen Montag gegeben, bei dem "diverse" Tests durch den Hersteller durchgeführt werden "sollten". Dieses ´diverse´ reduzierte sich dann aber auf nur einen einzigen Test ... wieviel DRUCK auf der Leitung ist ... und dies auch nicht wie angegeben durch den Hersteller, sondern durch eine Fremdfirma -bzw. einem Konkurrenzler, weil der gute Herr Aussendienstler des Herstellers IM URLAUB war - und nicht einmal eine Vertretung bestellt ist! TRAURIG- sag ich da nur.! Naja ...egal - fast! Wichtig dabei nur - die Untersuchung sollte vor allem eines zeigen- ob der Katheter auch wirklich FREI ist, oder vllt. irgendetwas anderes den Katheter verstopft ... was wiederum die enorme Hitze erklärt hätte. Aber das Ergebnis war OK - o.B.! Der Katheter ist frei von irgendwelchen Dingen- die dort nicht hinein gehören. Somit mal wenigstens ein kleiner Teil-Erfolg ... Ich bekam dann einen neuen Termin für vergangenen Mittwoch- und war auch pünktlich zur Stelle. Nach kurzer Zeit durfte ich dann ins Behandlungszimmer hinein- und etwas später folgte mein Arzt - mit dem Vertreter der Firma. Ich sag Euch - VERTRETER ist hier wirklich GUT ANGEBRACHT !!! Also wenn ich nicht genau gewusst hätte- dass ich m Krankenhaus bin, so hätte ich vermutet- dass ich irgendwo bei der großen Staubsauger-Firma wäre! Warum? Sein gesamtes Auftreten ... die Begrüßung- und dann auch der weitere Ablauf war so wie grad schon oben geschrieben !!! Und ich wette- dass bestimmt jeder von Euch schon einmal einen Klinkenputzer (is nicht böse gemeint) bei sich in der Wohnung hatte ;-) Was wurde gemacht - untersucht ? NICHT VIEL - im Gegenteil - ich war sehr enttäuscht !!! Mein Doc hat zuerst noch einmal die Pumpe ausgelesen; ihm das Protokoll ausgedruck- und in die Hand gedrückt - und auf seine Reaktion gewartet. Und was kam von ihm - ?? "ist komisch- aber sie können keinen Fehler finden" !!! Er betonte auch noch einmal- dass denen ihre Techniker sich auch die Protokolle noch einmal angeschaut- aber NICHTS (keinen Fehler) gefunden haben ! Darauf hat mein Doc sich dann entsprechend STIRIL angekleidet und alles für einen Eingriff (wie beim befüllen der Pumpe) vorbeireitet. ...sodann die Nadel mit dem angeschlossenen Schlauch und der Spritze am Ende eingestochen- und den Absperrhahn/das Ventil geöffnet ... ... und schon kam auch der Rest des Medikamentes zurück in die Spritze geschossen. DIESE MENGE DANN MIT DER FÜLLMENGE VERGLICHEN - UND DAS ERGEBNIS : ALLES BEIM ALTEN !!! GENAUSO VIEL DRIN- WIE AUFGEFÜLLT WURDE !!! Und jetzt kommt das für mich erschreckende ... ... ... es kamen von ihm die Worte: " OK - dann rupfen wir die Pumpe raus- und bauen eine neue ein. DIESE habe er schon dabei- und auch die Genehmigung für den Austausch" !!! !!! Ich sagte : "HALLOOOO - MOOOOMENT - NICHT SO SCHNELL !!! VORHER WILL ICH EINIGE PUNKTE GEKLÄRT HABEN !!! " Ich sagte- wie sieht das aus mit den ganzen Kosten ... die OP-Kosten - die Pumpe - der stationäre Aufenthalt - und vor allem mit meiner "Entschädigung für den ganzen sch...." !!! z.B - mein Theater mit der fahrerei, weil ich immer nen Kumpel fragen muss, ob er mich fährt; die Fahrtkosten (jedes mal 10 Euro), die zusätzliche OP, die verlorene Zeit von 12 Wochen mit 2x wöchentlicher Kontrolle und einstellen der Pumpe (weil man mit dem Prialt NICHT mehr mit der alten Dosierung weiter machen kann- sondern wieder ganz von vorne beginnen muss), meine Schmerzen, meine Entzugserscheinungen -wel ich ja die Morphine weit absetzen muss- um zu schauen, wie weit das PRIALT wirkt ... ... und all die ganzen anderen Dinge - wie z.B. das auch meine Freundin unter dem ganzen Theater sehr gelitten hat - oder auch meine psychische Verfassung etc. pp .. !? Und was bekam ich als Antwort ... ... Die Pumpe ist überaupt kein Problem ... die 10.000 Euro dafür sind ihm egal- weil zugesprochen und bereits genehmigt. Den Rest würde er weiterleiten an seinen Vorgesezten. ...und jetzt der nächste Hammer... Ich bekam dann am Abend eine Mail von Ihm, (hatte Kontaktdaten VERLANGT und ausgetauscht) mit dem Inhalt, dass er die Angelegenheit "bzgl. meiner Fahrtkosten" an seinen Vorgesetzten weitergeleitet hat! Ich lach mich bald kaputt !!! !!! HEY - hält der mich für blöd- oder was ??? Fahrtkosten ... tz..tz..tz.. Aber wie gehts nun weiter ??? Ich habe erstmal gesagt- dass ich dass so alles nicht gleich entscheide, WANN- und WIE die Pumpe getauscht wird, weil ich dies erst mit meiner KK abklären will. Aber vor allem auch vorbereitungszeit brauche. Zudem auch mein kleiner Junge am Mittwoch Geburtstag hatte- und mein großer Junge nächste Woche Donnerstag seinen 12.ten feiert und ich dann nicht im Krankenhaus liegen will !!! Wir einigten uns dann auf den 8.2.2011 als Termin zum tausch der Pumpe. Nun habe ich aber noch ein paar WICHTIGE FRAGEN AN EUCH !!! die da wären... 1. Habe ich das Recht- eine VERTRAUENSPERSON meiner Wahl mit in den OP zu nehmen ? 2. Kann der Vertreter VERLANGEN- dass ihm die Pumpe NOCH IM OP ausgehändigt wird ? Dies verlangte er nämlich !!! 3. Darf ER überhaupt mit in den OP ??? Kurz dazu- und für beide Fragen : " Der Vertreter sagte nämlich- dass ER mit in den OP will, dort die Pumpe in Empfang nehmen will- und diese dann -angeblich- an eine unabhängige Firma zur Prüfung weiterleiten will! Ich denke- wenn ER mit in den OP ?DARF? - dann darf doch bestimmt auch eine Person meines vertrauens mit rein - oder ??? -UND- ich trau dem Vogel nicht !!! Wenn ER die Pumpe im OP in Empfang- und mit in seinee Firma mitnimmt, dann haben die doch ein leichtes Spiel- die Pumpe gegen eine intakte Pumpe auszutauschen- und diese prüfen zu lassen. Und hinterher heisst es dann womöglich: "Die Pumpe war OK - es lag nur ein Programmierfehler seitens meines Docs vor" ! Und dann schauen wir nämlich ALLE blöd aus der Wäsche ...meine KK, die Klinik- und vor allem ICH !!! !!! !!! Meine KK interessiert das alles LEIDER nicht ... die sagten nur : -dann übernehmen wir eben die Kosten! (irgendwie enttäuschend) Ich hatte dann noch den Tipp bzgl. des medizinischen Dienstes der KK befolgt- und mir die Nummer geben lassen ... aber da sagte man auch nur - "Zuerst ist es wichtig, dass MIR geholfen wird! OK- RICHTIG!!! ABER - ich will dass nicht alles einfach so hinnehmen !!! Und dazu sagten sie leider nur: "...in diesem Fall könnte ich VORHER leider nichts tun" ... wie im richtigen Leben ...die Polizei kommt auch immer erst dann, wenn alles vorbei ist! :-( Könnt Ihr mir BITTE sagen/helfen- was ich nun am besten tun kann/soll ? Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal im voraus und verbleibe mit lieben Grüßen, Scoopydo |
![]() |
![]() ![]() |